Freitag, 9. Januar 2015

(Neuzugänge) 5 neue Bücher




Hallo Ihr Lieben, 

ich habe mir in der letzten Zeit 5 Bücher gekauft, die jetzt darauf warten von mir gelesen zu werden:) Ich stelle sie hier kurz vor:

Traumsammler von Khaled Hosseini



Khaled Hosseini gehört definitiv zu einem meiner Lieblingsautoren. Ich habe von ihm bereits die Bücher:- <Drachenläufer< und -<Tausend strahlende Sonnen< gelesen.  Die Handlung beider Bestseller spielte sich in dem Heimatland des Autors Afganistan unter der Talibanherrschaft ab. Beide Bücher waren sehr traurig und dramatisch, vor allem -<Tausend strahlende Sonnen<. Ich denke diese Geschichte hat nicht nur mich, sondern tausende Leser zum Weinen gebracht. 
Sein neuer Bestseller soll nicht weniger bewegend und dramatisch sein. 

Hier der Klappentext: 
In "Traumsammler" erzählt Khaled Hosseini die bewegende Geschichte zweier Geschwister aus einem kleinen afghanischen Dorf. Pari ist drei Jahre alt, ihr Bruder Abdullah zehn, als der Vater sie auf einem Fußmarsch quer druch die Wüste nach Kabul bringt. Doch am Ende der Reise wartet nicht das Paradies, sondern die herzzerreißende Trennung der beiden Geschwister, die ihr Leben für immer verändern wird...

"Noch bewegender als >Drachenläufer<. Das Beste, was Khaled Hosseini bisher geschrieben hat."
-Die Welt

"Hosseinis persönlichster Roman. Eine Familiengeschichte über mehrere Generationen, noch eindringlicher als zuvor."
-Brigitte

"Der Roman eines begnadetetn Erzählers und Seelenkenners".
-Focus



Endgame- Die Auserwählten von James Frey

 



Klappentext:
Es war immer nur eine Möglichkeit- etwas, das irgendwann passieren könnte. 
Doch jetzt ist die Zeit gekommen, die Zeit zu spielen. Denn Endgame hat begonnen. 12 Spieler, die zu allem bereit sind. Sie werden kämpfen, sie werden leiden, sie werden töten. Aber alle werden sie mitspielen. Denn der Einsatz ist hoch, unvorstellbar hoch. Und die Regeln sind einfach:
Es gibt keine.

Lies das Buch. Finde die Hinweise. Löse das Krypto-Rätsel. Nur einer kann gewinnen.


ENDGAME- Fordert alles, was du kannst.

 




Inferno von Dan Brown    


Dan Brown spannende Bestseller sind unvergesslich und ein absoluter Lesevergnüngen. Ich habe von dem Autor bereits <Sakrileg> und <Illuminati< gelesen, beide Bücher voller Verschwörungstheorien, die verfilmt wurden. Ich fand die Bücher sowohl die Filme klasse.
Hier der Klappentext zu >Inferno<:
Mein Geschenk
ist die Zukunft

Mein Geschenk
ist die Erlösung

Mein Geschenk ist...
Inferno


Robert Langdon ist zurück- und der Held aus Dan Browns Weltbestsellern ILLUMINATI, SAKRILEG und DAS VERLORENE SYMBOL hat sein wohl größtes Abendteuer zu bestehen.


Dante Alighieris >Inferno<, Teil seiner <Göttlichen Komödie>, gehört zu den geheimnisvollsten Schriften der Weltliteratur. Ein Text, der vielen Lesern noch heute Rätsel aufgibt. Um dieses Mysterium weiß auch Robert Langdon, der Symbolforscher aus Harvard. Doch niemals hätte er geahnt, was in diesem siebenhundert Jahre alten Text schlummert. Gemeinsam mit der Ärztin Sienna Brooks macht sich Robert Langdon daran, das geheimnisvolle <Inferno< zu entschlüsseln. Aber schon bald muss er feststellen, dass die junge Frau ebenso viele Rätsel birgt wie Dantes Meisterwerk.

Und erst auf seiner Jagd durch halb Europa, verfolgt von finsteren Mmächten und skruppellosen Gegnern, wird ihm klar: Dantes Werk ist keine Fiktion. Es ist eine Prophezeiung. Eine Prophezeiung, die uns alle betrifft. Die alles verändern kann. Die Leben bringt. Oder den Tod.




Legend-Schwelender Sturm von Marie Lu




<Legend< ist eine Trilogie, die mich sehr stark an die <Panem<-Bücher erinnert, trozdem fand ich nach dem ersten Teil, dass es sich lohnt es weiter zu lesen. Der Schreibstil ist sehr leicht und angenehm und man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da es nur so von Spannung trotzt. Ich habe mich deshalb für den zweiten Teil entschieden- und hier ist er:

Klappentext:
Der Zweck heiligt die Mittel, oder? Den einen Menschen loszuwerden, der die Verantwortung für dieses ganze verfluchte System trägt, scheint mir ein ziemlich kleiner Preis dafür zu sein, eine Revolution in Gang zu setzen.

Auf der Flucht vor der Republik schließen sich June und Day den Patrioten an, um Days Bruder zu retten und in die Kolonien zu entkommen. Doch die Patrioten fordern eine Gegenleistung: June und Day sollen Anden, den neuen Elektor, töten. Eine Tat, die all dem Unrecht und der brutalen Unterdrückung ein Ende bereiten könnte.
Als June jedoch begreift, dass der neue Elektor ganz anders ist als sein Vorgänger, beginnt sie zu zweifeln:
Was, wenn Anden einen neuen Anfang darstellt?
Was, wenn politische Veränderung nicht unbedingt Tod, Vergeltung und Gewalt bedeuten muss?
Was, wenn die Patrioten falsch liegen?

Schwelender Sturm ist der zweite Band der Legend-Trilogie. Der Titel des ersten Bandes lautet Fallender Himmel. Die New-York-Times-Bestseller-Autorin bettet die zeitlose Geschichte ihrer Legend-Trilogie über Rache, Verrat und eine legendäre Liebe in ein dystopisches Setting, das erschreckend realistisch und aktuell wirkt: ein Unrechtregime, das jedes Aufbegehren brutal unterdrückt, Straßenschlachten und ein trotz aller Widrigkeiten unstillbarer Durst nach Freiheit und Gerechtigkeit.




Legend- Berstende Sterne von Marie Lu



Das Buch ist der dritte Band der Legend-Trilogie.

Klappentext:
Machen sie ihre Drohungen wahr, wird das zahllose unschuldige Menschen das Leben kosten. Und das könnten wir verhindern, indem wir ein einziges Leben aufs Spiel setzen. Day und June haben so viel geopfert für die Republik und füreinander. Nun scheint das Land endlich vor einem Neubeginn zu stehen. June arbeitet mit dem Elektor und führenden Politikern zusammen, während Day einen hohen Rang beim Militär bekleidet. Keiner der beiden hätte die Umstände vorhersehen können, unter denen sie wieder zusammenfinden. Gerade als ein Friedensabkommen unmittelbar bevorsteht, drohen Anschuldigungen einen erneuten Krieg heraufzubeschwören. Um das Leben tausender Menschen zu retten, soll June nun Day darum bitten, das zu opfern, was ihm am meisten bedeutet ... Das packende, actionreiche Finale der New-York-Times-Bestseller-Trilogie! Im Abschlussband der Dystopie treffen große Hoffnung und große Verzweiflung aufeinander und bis zuletzt bleibt völlig offen, ob ein Happy End für Day und June und ihre große Liebe möglich ist. 





Ich denke, ich bin für eine Weile erstmal versorgt mit den Büchern:) Habt ihr sie schon gelesen?

Eure Ilona

1 Kommentar:

  1. Ich habe noch keine von dene gelesen, aber den Roman von Dan Brown kenne ich auf jeden Fall. its bloß nicht so mein Genre.
    Endgame habe ich auch schon gesehen, ss erinnert mich halt extrem an Panem und deswegen war ich mir immer unsicher. Würde mich über eine Rezi sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen