Freitag, 30. Januar 2015

(Neuzugänge) Ein neuer Kindle + 8 E-Books


Hey ihr Lieben,

schon seit längerer Zeit habe ich mir sehr einen neuen E-Book-Reader gewünscht, nämlich den von Amazon-Kindle Paperwhite. Ich habe mir zwar erst von ca. 2,5 Monaten einen Tolino Shine gekauft, aber so richtig zufrieden war ich nicht. Das liegt wohl daran, dass Amazon viele E-Books hat, die z.B. Thalia nicht hat. Das hat mich oft zum Wahnsinn getrieben:) Auch ist die Bildqualität um Welten besser als beim Tolino Shine, dazu ist der Amazon-E-Book Reader deutlich schneller als der Tolino.
Außerdem hat Amazon eine tolle App fürs Handy, die automatisch mit dem Kindle verbunden ist. So kann ich meine Bücher von meinem E-Book-Rader auf meinem Handy lesen und es wird auf dem Kindle gespeichert, auf welcher Seite ich gerade bin. Das finde ich unglaublich praktisch, denn ich nehme meistens meinen E-Book-Rader nicht immer mit ( z.B. zur Arbeit etc.) aber mein Handy schon! Ich glaube, das ist bei den meisten Handyjunkies wie mich, genauso:)

Ja und das ist mein neuer Kindle:


 Hier noch mal der Vergleich zu Tolino. Leider kann man das auf dem Foto nicht erkennen, aber der Kindle hat tatsächlich viel schärfere Bildqualität als der Tolino Shine. Auch die Seiten sind beim Kindle schön weiß und beim Tolino eher gelblich.



Natürlich musste ich mir Lesefutter für meinen Kindle besorgen. Hier sind meine E-Books:



Die Mondlichtsaga von Marah Woolf


Band 1:
"Schon als ich dich das erste Mal sah, hatte ich das Gefühl, dass du gar nicht gut für mich bist."

Keiner ihrer Albträume hätte Emma auf die drastische Veränderung in ihrem Leben vorbereiten können. Aber nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter ist sie gezwungen, in die verschlafene Hauptstadt der Isle of Skye, nach Portree, zu ihrem Onkel und dessen Familie zu ziehen.

Das Letzte, mit dem sie rechnet ist, dass sie hier ihre große Liebe finden wird. Vom ersten Augenblick an verfällt sie Calums geheimnisvoller Ausstrahlung. Er zieht sie unwiderstehlich in seinen Bann, woran auch sein allzu offensichtliches Desinteresse nur wenig ändert. Sein widersprüchliches Verhalten macht ihn für sie nur interessanter. Aber diese Fassade beginnt zu bröckeln...und irgendwann gibt auch er den Widerstand gegen seine eigenen Gefühle auf.

Als er ihr eines Tages seine wahre Identität verrät, flieht sie vor ihm. Doch es ist zu spät, längst ist sie ihm bedingungslos verfallen...

Band 2
"Mein Herz fing an zu schlagen, immer schneller. Der Stein in meinem Magen schien größer zu werden, doch nicht vor Schmerz. Er polterte ein wenig herum, zersprang und tausend kleine Schmetterlinge flatterten aus seinem Inneren hervor.
Er lebte, er war gefangen, aber er lebte. Das war das Wichtigste. Calum war nicht tot, nicht in unerreichbare Ferne gerückt."

Als Emma erfährt, dass Calum noch lebt gibt es für sie nur ein Ziel: Sie möchte, dass er zu ihr zurückkommt? Doch Calum ist in seine Welt entschwunden. Eine Welt, in die sie ihm nicht folgen kann.
Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Wird es Emma gelingen, Calum zu retten?

Band 3
»Du schickst mich fort?«
»Ich schicke dich fort.«
»Was, wenn ich nicht gehe?«
»Dann werde ich dich eigenhändig zum Auto tragen.«
Ich lächelte, während mir die Tränen über die Wangen liefen.
»Wir könnten einen Ort ausmachen, an dem wir uns treffen, wenn alles vorbei ist.«
Calum verschloss mit seinen Fingern meine Lippen. Sie zitterten.
»Nein«, flüsterte er. »Nein. Das werden wir nicht.«

Emma und Calum haben für ihre Liebe alles riskiert. Endlich scheint ein gemeinsames Leben möglich. Doch Elin steht zwischen ihnen und einer glücklichen Zukunft und er verbündet sich mit Wesen, die nicht besiegt werden können…




The Jade Circle- Trilogie von Bianca Balcaen


    


Band 1
Die 16-jährige Highschool-Schülerin Faye Conners kehrt nach einem tristen Jahr, das sie bei ihrer geschiedenen Mutter in England verbrachte, zurück in das malerische Fischerstädtchen Monterey, im sonnigen US-Bundesstaat Kalifornien. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft passieren mysteriöse Dinge in Monterey. Eines Nachts wird ihr geliebter Bruder Luke mit einem Nat-Dämonensiegel geprägt. Zeitgleich verspürt sie eine übernatürliche Verbindung zu Wasser und wird von mysteriösen Ohnmachtsanfällen überfallen, aus denen sie mit nassem Haar und blutroten Malen auf den Armen erwacht und sich an nichts mehr erinnern kann. Panisch sucht sie Hilfe und erhält eine geheime Adresse von zwei Brüdern - den Nat-Charmern Liam und Quinton Noyee.

Während Ersterer Faye sofort hilfreich zur Seite steht und scheue Gefühle für sie entwickelt, ist ihr der 17-jährige, attraktive Quin mit den samtschwarzen Augen und seiner rätselhaften Art von Anfang an feindlich gesinnt. Obwohl alles an ihm dunkel und geheimnisvoll wirkt, findet Faye ihn auf seltsame Weise faszinierend. Auch wenn Quin sein Herz in der Gefriertruhe aufzubewahren scheint und sie mehr als einmal den Zwang unterdrücken muss, ihn zu erwürgen, lässt sie sich von ihm nicht einschüchtern und gibt ihm Kontra. Denn nur ein vereinter magischer Moongadawtanz kann ihren Bruder noch retten. Und dieser gemeinsame Tanz mit Quin verändert ihr gesamtes Leben. Nichts ist mehr so wie es scheint…

Band 2
Faye muss erkennen, dass sie ihre magischen Kräfte nicht länger leugnen kann. Beide Seiten, sowohl die irdische Welt als auch die Anderswelt, erpressen sie, ein Geheimnis preiszugeben. Dabei schrecken besonders die Magier vor nichts zurück. Mit dem Versprechen, ihm sein Augenlicht zurückzugeben, wollen sie Luke in die Welt der Dämonen locken. Mutig beschließt Faye, ihren Bruder zurückzuholen. Dabei führt kein Weg an dem rätselhaften Jungen vorbei, der ihr so viel bedeutet. Quin ist jedoch seit der geheimnisumwitterten Nacht auf dem Rubens-Kliff ein wandelndes Pulverfass, denn in ihm schlummert ein Wesen, das er nur schwer bändigen kann. Je mehr er die Kontrolle über sein wahres Ich verliert, desto mehr bemüht er sich, Faye aus dem Weg zu gehen. Aber sie ist bereit, für ihre ungewöhnliche Liebe zu kämpfen.
Als Quin von der Erpressung erfährt, versucht er auf seine Weise, ihr die Entscheidung, wer für sie das Liebste auf der Welt ist, abzunehmen: Er ist plötzlich verschwunden …
   

Band 3
Sechs Wochen voller Sehnsucht und Verzweiflung liegen hinter Faye, seit Quin sie in jener schicksalhaften Nacht verlassen hat, um sie vor seiner dunklen Seite zu beschützen. Faye kämpft mit ihrer in tausend Splitter zerbrochenen Seele, und zudem flammen jede Nacht grauenvolle Albträume auf, in denen ein fremdes Mädchen sie bedroht und sie auffordert, sich endlich ihrem Schicksal zu stellen.
Gleichzeitig versuchen sowohl ihr Vater als auch Liam mit allen Mitteln, Faye und Quin voneinander fernzuhalten. Doch als sie erfährt, dass Quin entführt wurde, lässt sie sich nicht länger davon abhalten, an die Seite des Jungen zu eilen, der ihr so viel bedeutet. Als sie in einem abgelegenen Distrikt auf blutige Kampfhandlungen stößt, muss sie feststellen, dass die schwarzen Mächte schneller gewesen sind. Ihr Verstand begreift, warum ein Mensch und ein Halbdämon keine Liebe füreinander empfinden sollten – aber ihr Herz weigert sich.
Und dann schlägt das Schicksal mit unerbittlicher Härte zu: Der Fluch aus einer zweihundertjährigen Vergangenheit erwacht und fordert ihren Tribut. Faye muss sich entscheiden – zwischen demjenigen, der für sie das Liebste auf der Welt ist, und demjenigen, den sie töten soll …




Sheylah und der Blutgraf -Band 2 von Lolaca Manhisse


Hier habe ich bei der "Gemeinsam Lesen"-Aktion den ersten Band vorgestellt:

Klappentext zu Band 2
Um ihren gefallenen Gefährten zurückzuholen, müssen Sheylah und ihre Freunde nach dem legendären Blutgrafen suchen, doch in Himmeltal angekommen, will niemand etwas über die Vampire wissen. Als sie in eine Falle tappen und im Kerker landen, begreifen sie, dass sich jemand ihrem Unterfangen entgegenstellt. Doch wer ist es, der verhindern will, dass sie den Blutgrafen finden und wird dieser ihnen wirklich helfen? Denn was die Gefährten nicht wissen: Der Graf hat noch eine Rechnung mit Andrey offen …




Dark Elements- Bittersüße Tränen von Jennifer L. Armentrout


Klappentext:
Jasmine ist nicht gerade so, wie ein weiblicher Gargoyle zu sein hat: Sie liebt es, in die luftigen Höhen emporzusteigen - und kein männlicher Gargoyle überflog bisher schneller die Adirondacks. Keiner, außer ihrer großen Liebe Dez, der spurlos verschwand! Deshalb ist Jasmine richtig wütend, als er nach drei Jahren wiederauftaucht und nahtlos dort anknüpfen möchte, wo sie aufgehört haben. Doch so leicht will sie es ihm nicht machen: Sieben Tage gibt sie Dez, um ihr Herz zurückzugewinnen. Sieben Tage voller Gefahren und bittersüßer Versuchung …



So, das war´s erstmal mit den E-Books. Am Wochenende stelle ich euch noch andere Bücher vor, die ich diese Woche gekauft habe. Macht euch auf einen seeeehhhrrr langen Post gefasst!!! Es sind viel zu viele Bücher! :)

Eure Ilona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen