Samstag, 23. Januar 2016

Malbücher - Neuzugänge / Infos, Preise und meine persönliche Bewertung

Hallo meine lieben!
 
Heute möchte ich euch ausnahmsweise mal keine Romane vorstellen, sondern Malbücher, die im Januar bei mir eingezogen sind. Ich weiß, dass viele von euch sich ebenso für das Malen interessieren und hoffe, dass ich euch mit den Infos und meiner Bewertung zu den Malbüchern weiter helfen kann:)
 


 
George R. R. Martin's Official A Game of Thrones Colouring Book
 
Preis: 10,50 Euro
 
Seiten: 96
 
Sprache: Englisch
 
Klappentext:
The perfect gift for fans of George R. R. Martin's A SONG OF ICE AND FIRE and HBO's GAME OF THRONES, this one-of-a-kind colouring book features more than forty-five exclusive illustrations! ALL MEN MUST DRAW In a world where weddings are red, fire is green, and debts are paid in gold, countless images leap off the page (or the screen) thanks to the eye-popping intricacy of the vivid settings and details. Now, for the first time, fans of this blockbuster saga can fill in the blanks and marvel as this meticulously imagined universe comes to life, one sword, sigil, and castle at a time. With dozens of stunning original black-and-white illustrations from world-renowned illustrators Yvonne Gilbert, John Howe, Tomislav Tomic, Adam Stower, and Levi Pinfold, this unique collector's item expands the reach of an international phenomenon with flying colours.
 
****
 
Ich liebe die Game of Thrones TV- Serie und habe mir ein dazu passendes Malbuch seit einer Weile sehr gewünscht. Deshalb habe ich es mir gleich mit dem Geld, das ich von meiner Familie zu Weihnachten bekommen habe, gekauft. Ich finde, da habe ich mein Geld auf jeden Fall gut investiert, denn dieses Malbuch ist einfach nur spitze! Die Bilder sind  filigran gestaltet, was ich persönlich wirklich sehr gerne mag, denn somit bin ich auf jeden Fall noch lange damit beschäftigt! Außerdem, was ich noch toll finde, ist die Tatsache, dass jeweils nur die rechte Seite bedruckt ist und man problemlos Filzstifte benutzen kann!
Für alle Game of Thrones Fans ein Must Have! Von mir bekommt dieses Malbuch volle Punktzahlt - 5 Sterne!
 
 
 
 


 
Disney Princesses : 100 coloriages anti-stress
 
Preis: 12,97 Euro
 
Seiten: 128
 
Sprache: Französisch
 
Klappentext:
Nur auf Französisch vorhanden - ich lasse den dann mal lieber aus :D
 
****
 
Obwohl ich demnächst 27 werde, liebe ich Disney - Filme über alles! Ich denke, man kann auch gar nicht alt genug sein für diese wundervollen Filme, die uns in magische Welten der Guten und Bösen, Prinzen und Prinzessinnen entführen! Deshalb musste ich dieses Malbuch einfach unbedingt haben, als ich es bei Amazon entdeckt habe! Und als es endlich da war, habe ich nicht schlecht gestaunt - die Qualität des Papiers und vor allem des Umschlags ist wirklich bemerkenswert! Der Umschlag besteht aus einer Art "Karton" und ist sehr fest und dick. Und auch den Inhalt finde ich genial, auch wenn ich etwas darüber enttäuscht war, dass das Malbuch sehr viele einfache Mandalas beinhaltet und eher weniger richtige Bilder, die etwas mit Disney - Filmen zu tun haben.
Das Buch ist außerdem beidseitig bedruckt und ich habe mich noch nicht getraut, es mit Filzstiften auszumalen, aber theoretisch sollte es möglich sein, da das Papier schön dick ist.
Von mir gibt es 4 von 5 möglichen Sternen!
 
 
 
 
 


 
Harry Potter Colouring Book
 
Preis: 13, 70 Euro
 
Seiten: 96
 
Sprache: Englisch
 
Klappentext:
Packed with stunning pieces of artwork from the Warner Bros. archive, this book gives fans the chance to colour in the vivid settings and beloved characters of J.K. Rowling's wizarding world. Containing intricate line drawings used in the making of the Harry Potter films, this colouring book includes all of the fan-favourite scenes, creatures, and characters of the series, from Dobby and baby Norbert to Quidditch games and the unforgettable final battle between Harry and Lord Voldemort. Unique and interactive, The Harry Potter Colouring Book is a perfect collector's item for fans of the blockbuster saga. For best results, we recommend the use of colouring pencils to colour and create your stunning pictures.
 
****
 
Endlich habe ich das langersehnte Malbuch zu Harry Potter! Hach, ich bin verliebt - es ist so schön!
 Dieses Malbuch bereitet jedem Harry Potter Fan viel Freude, egal ob Kindern oder Erwachsenen! Die Motive sind vielfältig und wirklich mit Liebe zum Detail gestaltet worden. Allerdings ist dieses Malbuch beidseitig bedruckt und eignet sich evtl. nur für Buntstifte.
Von mir gibt es als Fan natürlich 5 von 5 möglichen Sternen!
 
 
 
 
 


 
Zencolor moments Vögel & Schmetterlinge
 
Preis: 5,99 Euro
 
Seiten: 108
 
Sprache: Deutsch
 
Klappentext:
Ausmalen zum Entspannen - was uns als Kind gut getan hat, entdecken wir als Erwachsene wieder. Zencolor moments bieten kleine Momente der Entspannung im stressigen Alltag. Im Pocket-Format für unterwegs sind sie immer griffbereit für eine Auszeit. Die 50 liebevoll handgezeichneten Motive laden ein zum Kolorieren und Entspannen. Süße Vogelkinder und federleichte Schmetterlinge sind die beste Anti-Stress-Therapie. Alle Motive sind einseitig auf hochwertigem Papier gedruckt, sodass Farben nicht durchschlagen. Durch die praktische Klebebindung lassen sich alle Seiten problemlos heraustrennen und eignen sich perfekt zum Aufhängen oder Verschenken.
 
****
 
Dieses Malbuch bereitet einem Malsüchtigen auf jeden Fall viel Freude. Es ist klein, beansprucht wenig Platz und eignet sich perfekt, wenn man es auf eine Reise mitnehmen möchte. Weitere Pluspunkte sind auf jeden Fall die schönen Motive und die Tatsache, dass die Blätter heraustrennbar sind. Das Malbuch ist auch nur auf der rechten Seite bedruckt, somit kann man es problemlos mit Filzstiften ausmalen. Von mir gibt es deshalb 5 von 5 Sternen.
 
 
 
 
 



Malbuch für Erwachsene: Traumhafte Tierwelt: Mit ausdrucksvollen Bildern in die Natur eintauchen
 
Preis: 4,99 Euro
 
Seiten: 80 Seiten
 
Sprache: Deutsch
 
Klappentext:
Herrlich detaillierte Abbildungen und inspirierende Worte zelebrieren die Kraft und Schönheit der Tierwelt. Die Verbindung von Natur und Kunst fördert die persönliche Entspannung und ermutigt dazu, sich für eine Weile in Worten, Farbe und Maltechnik zu verlieren. Jede Seite mit Perforation zum einfachen Heraustrennen der Bilder.
 
****
 
Das ist wieder mal ein so tolles Malbuch, für das ich gerne gleich 5 Sterne vergebe! Der Grund dafür, sind wunderschöne Motive, heraustrennbare Seiten und vor allem der günstige Preis. Zudem ist hier nur die rechte Seite bedruckt und man kann gerade deshalb Filzstifte benutzen, ohne sich darüber Gedanken zu machen, dass diese das Papier durchdrücken!
 
 
 
 
 



 
Malbuch für Erwachsene: Achtsamkeit: Mit anregenden Bildern für Körper und Geist
 
Preis: 4,99 Euro
 
Seiten: 80
 
Sprache: Deutsch
 
Klappentext:
Dieses Malbuch soll dazu beitragen, sich auf das Gegenwärtige zu besinnen, einen Raum für sich selbst zu schaffen und mit klarem und hellwachem Verstand Stift und Farben sprechen zu lassen. Es bietet Momente der Ruhe und die Möglichkeit, sich für eine Weile von Stresssituationen des Alltags momentan zu befreien. Inspirierende Zitate begleiten die Motive und schaffen Anreize, sich Zeit für sich selbst zu nehmen und schöne Gedanken zu fassen. Jede Seite mit Perforation zum einfachen Heraustrennen der Bilder.
 
****
 
Für das letzte Malbuch, das ich euch heute vorstelle, vergebe ich auch diesmal 5 Sterne! Die schönen Zitate sowie die vielfältigen und wundervollen Motive haben mich auf ganzer Linie überzeugt. Das Malbuch ist zudem auch Filzstiftgeeignet und die Seiten sind heraustrennbar! Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt auch auf jeden Fall!
 
 
****
So meine Lieben, das war es auch schon mit meinem kurzen aber hoffentlich informativen Neuzugänge - Post.
Hättet ihr Interesse daran, dass ich euch öfter meine neuen Malbücher vorstelle? Ich plane demnächst auch einen Beitrag über Filme und Serien, die ich mir in letzter Zeit angesehen habe oder über DVD´s und Blue - Rays, die ich mir gekauft habe. Was sagt ihr dazu?
 
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!!!
 

6 Kommentare:

  1. Hey Ilona,
    da hast du dir ein paar echte Schätze zugelegt! Ich persönlich entspanne auch gerne durch Ausmalen, habe aber noch ein Mandala-Buch da. Sobald das fertig ausgemalt ist, werde ich mich auch nach neuem Mal-Futter umgucken :)
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    diese Malbücher für Erwachsenen sind ja immer mehr im kommen.
    Ich hab mir neulich mal ein Bild ausgedruckt um zu schauen wie es für mich ist, aber irgendwie hab ich es schnell beiseite gelegt - ich glaube das ist nichts so meins. Ich nutze die Zeit lieber zum Lesen ;)
    Mit was für Stiften malst du den?

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    wo so viele Malbücher. *_*
    Viel Spaß beim Bunt-machen. Ich habe auch einige Malbücher, komme aber viiiel zu selten zum Ausmalen.
    Aber ich glaube, dass ich mir das HP Malbuch auch auf die WuLi packe, ebendso wie das zen colour.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ilona :)

    Über die Zeilenspringer habe ich grad dein Blog entdeckt und mich ein wenig umgesehen. Ich liebe es auch zu malen, hab einige Erwachsenen-Malbücher. Das von Game-of-Thrones kannte ich noch gar nicht und hab mich sofort verliebt. Vielen Dank für die tollen Tipps. Ich bleib auch gleich als Leserin hier und würde mich sehr freuen, wenn du mich auch mal besuchen kommst.

    Sandra von http://www.sandraskreativelesezeit.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für den interessanten Artikel. Das ist eine tolle Auswahl an Malbüchern. Malbücher für Erwachsene sind jetzt total im Trend. Diese anspruchsvollen Motive fordern die komplette Aufmerksamkeit und sorgen für wunderbare Entspannung.

    AntwortenLöschen
  6. Solche Malbücher kommen jetzt wieder. Auch für Erwachsene kann das ein super Zeitvertreib sein. Bin gespannt was es da noch an Neuerscheinungen geben wird.

    AntwortenLöschen