Dienstag, 29. September 2015

(Rezension) Witches of London - Vom Teufel geküsst von Laura Powell

 

Hallo ihr Süßen!

Heute stelle ich euch ein Buch vor, auf das ich bereits seit Monaten gewartet habe und mich einfach nur tierisch gefreut habe, als es endlich erschienen ist:

Witches of London von Laura Powell

Klappentext:
Aufregende Urban Fantasy: Cool, modern und überraschend!
Glory und Lucas könnten unterschiedlicher nicht sein. Glory kommt aus einer Hexenfamilie und für sie steht fest: Sobald sich ihr Fae, ihre magische Fähigkeit, entwickelt hat, wird sie die Macht der Hexen wiederherstellen. Lucas weiß, dass er einmal in die Fußstapfen seines Vaters treten wird der Inquisition beitreten, um die Hexen in London zu maßregeln. Doch was dann geschieht, konnte niemand vorhersehen. Lucas entwickelt auf einmal selbst ein Fae und muss seine Loyalität gegenüber der Inquisition unter Beweis stellen. Glory erfährt, dass ihre Tante schon seit Jahren Informantin der Inquisition ist, um gegen einen sehr mächtigen und gefährlichen Hexenzirkel zu bestehen. Glory soll ihr dabei helfen, einen Hexenagenten in den Zirkel einzuschleusen und der ist niemand geringerer als Lucas...

Erster Satz:
Die hohen Wände des Brandhofes waren weiß gefliest, die Decke ein gigantischer Rauchabzug.

Eigene Inhaltsangabe:
Die nicht so weit entfernte Zukunftswelt ähnelt bereits dem Mittelalter. Obwohl sich die Technologie deutlich verbessert hat, haben die Menschen wieder Angst vor Hexen und ihrer Magie entwickelt. Auch die Brutalität, mit der man gegen sie vorgeht, ist kaum zu übertreffen. Zwar ist es ihnen möglich in dieser Welt zu überleben, aber sie werden gebrandmarkt und als Menschen zweiter Klasse behandelt. So wird mit einer bestimmten Technik bei den Hexen das Fae, die Fähigkeit zu zaubern unterbunden. Die, die sich dagegen wehren und auf ihre Magie nicht verzichten wollen und sie einsetzten, werden verfolgt und grausam getötet.
In dieser Welt wächst die 15-jährige Glory auf, die aus einem Hexenzirkel stammt. Obwohl sie arm ist, ist es für sie und ihre Familie aus einem bestimmten Grund dennoch wichtig, dass sie ihr Fae entwickelt.  Doch so langsam ist das Mädchen am Verzweifeln, denn die Fähigkeit lässt auf sich warten und es kann sein, dass Glory niemals zur einer Hexe wird.
Lucas ist ein 15-jähriger Junge, der in sehr reichen Verhältnissen aufwächst und aus einer angesehenen Inquisitionsfamilie stammt. Für ihn steht fest, dass er eines Tages selbst zu einem Inquisitor ausgebildet wird um Hexen zu maßregeln. Doch der Schock sitzt fest, als er eines Tages feststellt, dass sich ein Hexenmal bei ihm entwickelt hat und dass nichts aus seinen Träumen und Plänen wird. Seine Leben liegt nun in Scherben und er versteht die Welt nicht mehr - das Fae wird doch normalerweise vererbt, wie kann er es dann bekommen? Das scheint völlig unmöglich zu sein, leider muss sich Lucas damit schneller abfinden als ihm lieb ist.
Er bekommt dennoch eine Chance, seine Loyalität gegenüber der Inquisition unter Beweis zu stellen, indem er als Spion in einen mächtigen Hexenzirkel eingeschleust wird. Und ausgerechnet Glory soll ihm dabei helfen...Als viele dunkle Geheimnisse ans Licht kommen, verändern diese für immer die Sichtweise der Teenager...

Meine Meinung:
Ich habe dieses Buch schon vor Monaten entdeckt und habe seit dieser Zeit sehnsüchtig darauf gewartet, dass es im September erscheint. Als es so weit war, habe ich es mir gleich geholt und war einfach nur hin und weg, weil das Cover so wunderschön aussieht und auch der Klappentext sich so vielversprechend anhört. Leider musste ich schon bald feststellen, dass "Witches of London" mich einfach nicht begeistern und mitreisen konnte! :(
 
In erster Linie lese ich hauptsächlich Fantasy- Romane und auch sehr gerne solche, in denen Hexen vorkommen. Deshalb dachte ich, dass ich mit "Witches of London" bestimmt nichts falsch machen kann, aber ich hätte nie erwartet, dass ein so vielversprechendes Buch so eine langweilige Geschichte enthält.
Natürlich gab es ein paar Szenen, die mich durchaus berührt haben, vor allem die Hexenverfolgung und die Folter, die so gnadenlos praktiziert wurde. Aber der Fokus liegt dennoch an unseren Protagonisten Lucas und Glory, mit denen ich leider nicht so ganz warm geworden bin. Außerdem dreht sich die erste Hälfte des Buches tatsächlich nur um das Fae, das Glory nicht bekommen kann und Lucas, der damit zu kämpfen hat als es endlich so weit ist. Und all das wusste ich bereits aus dem Klappentext und fand, dass die Geschichte nur unnötig in die Länge gezogen wird... Letztendlich hat auch Glory ihre Fähigkeit bekommen, was auch sehr vorhersehbar war, weil alles darauf hingedeutet hat.
Als es endlich so weit war, hat es auch eine Weile gedauert, bis die beiden sich mit ihrem Fae anfreunden und das Zaubern erlernen, was an sich nicht einfach ist und einer gründlichen Vorbereitung benötigt. Nebenbei können wir uns als Leser mit der Zukunftswelt vertraut machen, die seltsam und angsteinflößend zugleich ist. All die Informationen über Hexen und Inquisitoren sowie weitere Organisationen wie z.B. die WICA fand ich sehr interessant und teilweise waren sie für mich ganz neu. Ich habe auf jeden Fall bemerkt, dass "Witches of London" sich von anderen Romanen mit dem gleichen Thema stark unterscheidet und sich in eine komplett andere Richtung entwickelt hat.
Das Gute war auch dass es ab der Hälfte auch ein bisschen spannender wurde, als Glory und Lucas, die außer ihrem Fae nichts gemeinsam haben, aneinander treffen. Ich weiß nicht wie es euch dabei ergangen ist, aber ich habe mit einer schönen Liebesgeschichte voller Emotionen und Komplikationen gerechnet und wurde leider enttäuscht, denn die hat mich nämlich überhaupt nicht vom Hocker gehauen...
 
Was die Protagonisten angeht, so konnten sie mich leider auch nicht überzeugen, auch wenn ich sie mit der Zeit etwas sympathischer fand. Sie sind beide sehr jung, wirken aber auf jeden Fall viel älter und reifer und vielleicht fand ich die Geschichte gerade deshalb ziemlich tiefgründig, nur nicht unbedingt spannend genug.
 
Der Schreibstil war für mich in Ordnung, nur gab es leider viel zu viele Stellen, sie sich endlos in die Länge gezogen haben, sodass ich oft eine Pause von dem Buch brauchte und es immer wieder zur Seite legen musste.
 
Das Ende fand ich jedoch ziemlich spannend und man merkt, dass es einen zweiten Band geben wird. Ich denke aber, dass ich dieser Reihe wahrscheinlich keine weitere Chance mehr geben und die Fortsetzung nicht mehr lesen werde..
 
Zitat:
Scheiterhaufenverbrennungen wurden nicht im Fernsehen übertragen, man konnte sie nur in großen Städten sehen, auf einer begrenzten Anzahl von Leinwänden. Das Publikum stand unter massiver Polizeiüberwachung. Natürlich würde es nahezu unmittelbar nach Beginn der Filmaufnahmen irgendjemandem gelingen, ein illegales Video im Internet hochzuladen. Aber sich eine verwackelte Raubkopie anzusehen wäre Betrug, fand Lucas. Wenn er schon Zeuge einer Verbrennung wurde, wollte er als Teil des offiziellen Aktes dabei sein, mit allem was zu so einem Ereignis gehörte.

Cover:
Das Cover finde ich einfach nur traumhaft schön! Es ist düster und spiegelt somit perfekt die Stimmung im Buch wider. Zu sehen ist die hübsche Glory, die in der Hand etwas goldenes hält - vermutlich eine magische Feuerflamme - ihr Fae.

Fazit:
Obwohl das Buch sehr vielversprechend klang, konnte es mich leider nicht überzeugen! Ich wurde mit den Charakteren nicht wirklich warm und auch die Geschichte war für mich oft zu mühsam zu lesen und einfach nur langweilig, weil es an der Spannung gefehlt hat. Interessant fand ich jedoch all die Informationen, die auf den Leser zukommen und auch die Beschreibungen waren toll gewählt, sodass man sich die Orte im Buch sehr gut vorstellen konnte. Da mich die Geschichte letztendlich doch nicht fesseln konnte vergebe ich nur 3 von 5 möglichen Sternen!
 
Über die Autorin:
Laura Powell verbrachte ihre Kindheit in London, Wales und Cardiff. Schon damals war sie eine Leseratte, später studierte sie Altphilologie in Bristol und Oxford. Während ihrer Studienzeit jobbte sie in einem Verlag; bald begann sie zu schreiben. Powell lebt heute in London.
 



Montag, 28. September 2015

Montagsfrage #8

 
Diese Aktion findet jeden Montag statt und wurde von der lieben Svenja (Buchfresserchen) ins Leben gerufen.
 
 
Die heutige Frage lautet:
 
 
Bei dieser Frage musste ich tatsächlich lange überlegen, denn die meisten Bücher, die ich lese, spielen sich entweder in Deutschland, Großbritannien oder in den USA ab. Aber es gibt tatsächlich einen Roman, der uns in ein anderes Land entführt, nämlich nach Holland:
 
 
Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green
 
Klappentext:
„Krebsbücher sind doof“, sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander - trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Ein tiefgründiges, emotionales und zugleich freches Jugendbuch über Krankheit, Liebe und Tod.
 
****
Dieser Roman spielt sich zwar zum größten Teil in Amerika ab, aber ich finde, dass Hazels und Gus´ Reise nach Holland trotzdem nicht zu kurz kommt.
 Der Bestsellerautor John Green hat einen besonders schönen und einnehmenden Schreibstil, der es dem Leser ermöglicht, sich das Geschehen und die Umgebung bestens vorzustellen.
 
Kennt ihr eig. Bücher mit einem ausgefallenen, realen Schauplatz?
 
Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart!!!
 
 


Sonntag, 27. September 2015

(Rezension) Schwanenzauber - Silberlicht, Band 1 von Katja Piel



Hallo meine liebsten Leser!

Heute stelle ich euch den Auftakt einer Fantasy- Trilogie vor, der mir richtig gut gefallen hat:
 

Schwanenzauber - Silberlicht von Katja Piel
 

Klappentext:
»Für tausend Jahre soll sie still schweigen! Gefangen im Körper eines Tieres soll sie leben! Nie wieder soll sie zu den Ihren zurückkehren! Tausend Jahre soll sie kommen und gehen sehen! Kein Wort soll sie sprechen, kein Kind soll sie gebären!«
Tausend Jahre sind vergangen. Adair ist so unschuldig wie sie schön ist, wild und frei wie die Geschöpfe des Himmels. Der sechzehnjährige Ronin verbringt die Sommerferien mit seinem Dad und dessen viel jüngerer Freundin in einem Ferienhaus am Big Bears Lake. Es sind die ersten Ferien nach der Trennung der Eltern. Als Adair auf Ronin trifft und seinen Beschützerinstinkt weckt, wird das Schwanenmädchen mit einer fremden Welt konfrontiert, die außergewöhnliche Erfahrungen für sie bereithält, aber auch Gefahren jenseits ihrer Vorstellungskraft.
„Silberlicht“ erzählt die Geschichte des jungen Ronin und der Entdeckung eines Mädchens, das nicht aus unserer Zeit stammt. Mit einer Prise Fantasy wird aus Schwanenzauber ein modernes Märchen, das Jung und Alt zu begeistern weiß.
 
Erster Satz:
Es war so kalt, dass Geoffreys Atem ihm Raureif auf den Bart setzte.
 
Eigene Inhaltsangabe:
Ronin leidet unter der Trennung seiner Eltern und muss dazu noch die Sommerferien mit seinem Vater und seiner jüngeren Freundin in einem Ferienhaus am Big Bears Lake verbringen. Dass er darauf keine besondere Lust hat ist nur all zu verständlich. Deshalb ist er die meiste Zeit viel unterwegs und eines Tages trifft er am See auf die schöne Adair, ein Mädchen, das etwas wildes an sich hat und so gar nicht in diese Welt passt. Für Ronin steht sofort fest, dass er sie unbedingt beschützen muss. Denn Adair ist etwas besonderes, sie kennt keine modernen Geräte, kein Licht oder Strom und weiß sogar mit Schuhen nichts anzufangen. Zudem spricht sie kein Englisch- Ronins Muttersprache und es ist sehr schwer sich mit ihr zu verständigen. Als sie von dem Jungen im Laufe der Zeit einiges lernt, erzählt sie ihm in einfachen Worten, dass sie von einer bösen Hexe verzaubert und dazu verdonnert wurde, 1000 Jahre als ein Schwan zu leben. Und da diese Zeit nun um ist, wurde sie wieder zu dem Mädchen, das damals im Mittelalter gelebt hatte. Ronin glaubt ihr zunächst kein Wort, aber damit muss er sich später auseinandersetzten, denn erstmal gibt es andere Menschen, die hinter Adair her sind. Schon bald schwebt das Mädchen in Lebensgefahr und ihr Schicksal liegt in Ronins Händen...  
 
Meine Meinung:
Auf dieses Buch wurde ich schon vor einigen Monaten aufmerksam, aber immer kamen andere Neuerscheinungen und weitere Romane dazwischen, denen ich mich lieber gewidmet habe. Als ich "Schwanenzauber" letztens bei anderen Bloggern wieder entdeckt habe, wollte ich es dann doch unbedingt lesen und da ich bei Kindle Unlimited bin und ich mir dort dieses eBook kostenlos ausleihen kann, habe ich sofort zugegriffen.
Ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Dieses Buch konnte mich sogar richtig begeistern.
 
Die Geschichte beginnt wie ein Märchen - ein düsteres Märchen. Die böse Hexe verzaubert die gütige, aufrichtige Adair in einen Schwan und so muss das Mädchen ihr Dasein 1000 Jahre als ein Vogel fristen. Als diese Zeit um ist, verliert der Zauber an Macht und Adair ist wieder ein Mensch.
Die Protagonistin war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich fand sie absolut authentisch. Ich konnte mich perfekt in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen. Eig. ist es gar nicht so leicht sich jemanden vorzustellen, der aus dem Mittelalter kommt, wider Lesen noch Schreiben kann und nichts aus unserer modernen Welt kennt. So hat Adair anfangs alles Angst gemacht, ob das jetzt ein Auto, Licht oder Fernseher war, sie hat sich vor allem fast zu Tode gefürchtet. Ich fand aber dass die Autorin Adairs Reaktionen so nachvollziehbar und bildlich erzählt hat, dass ich keinerlei Probleme damit hatte, mir diese Situationen vorzustellen und das Verhalten der Protagonistin zu verstehen.
 
Ronin fand ich auch unglaublich sympathisch und nett. Dass er unter der Trennung seiner Eltern leidet, war für mich selbstverständlich und ich hatte mit ihm Mitleid, denn im Grunde findet er die neue Freundin seines Vaters gar nicht so schlecht und ihm ist durchaus bewusst, dass sie sich um ihn bemüht und ihn sogar gerne verwöhnen würde. Aber Ronin ist auch etwas gerissen, denn er liebt seine Mama über alles und es wäre ihr nicht fair gegenüber wenn er so einfach mit der neuen Freundin seines Papas einverstanden wäre. Deshalb versucht er so gut es geht den beiden aus dem Weg zu gehen.  Als er eines Tages alleine etwas Zeit am See verbringen möchte, trifft er auf einmal auf Adair, die nicht nur bildhübsch ist, sondern sich auch sehr seltsam verhält und nicht mal seine Sprache spricht, nur seltsame kehlige Worte von sich gibt, die er keinem Land auf dieser Welt zuordnen kann. Ronin ist erstmal verwirrt, aber er möchte dem Mädchen unbedingt helfen. Als sie sich etwas besser kennen lernen und er ihr so weit Englisch beigebracht und sie mit Kleidung, Essen etc. versorgt hat, fasst Adair zu ihm Vertrauen und erzählt ihm eine unmögliche Geschichte ihrer Herkunft. Und das ist sie vor allem für Ronin - unmöglich. Denn er glaubt ihr zunächst nicht und vermutet, dass dem Mädchen in der Vergangenheit schlimmes angetan wurde und sie sich als Schutz vor der Wahrheit etwas ausdenkt, woran sie durchaus glaubt. Ich fand das wirklich sehr klug von Ronin, denn in den meisten Fantasy - Romanen, glauben die Protagonisten gleich an das Übernatürliche, auch wenn sie keine Beweise haben. Da heißt es oft nur: "Etwas in ihrem/ seinem Blick sagte mir, dass das hier die Wahrheit ist.." oder so ähnlich:) Aber Ronin ist nicht so leicht zu überzeugen, er reagiert in meinen Augen völlig authentisch und nachvollziehbar.
 
Besonders gut hat fand ich, dass die Geschichte zwar in der dritten Personen erzählt wird, jedoch wirklich nur mit dem Fokus auf Ronin. So war er der Hauptprotagonist in diesem Buch und nicht Adair, was in solchen Jugendromanen eher selten der Fall ist. Für mich war das auf jeden Fall etwas neues und es war interessant zu erfahren, wie ein Junge mit seinen Gefühlen und Gedanken umgeht.
 
Die anderen Charaktere fand ich neben den Protagonisten auch sehr gut ausgearbeitet und facettenreich. So waren für mich sogar die Handlungen und die Motive der Anti-Helden in dieser Geschichte auch absolut logisch, optimal durchdacht und nachvollziehbar.
 
Ich muss sagen, dass mir vor allem die eine Tatsache an dem Buch sehr gut gefallen hat, nämlich, dass die Story unglaublich realistisch rüber kommt, obwohl sie doch wie ein Märchen anfängt, an das man in Wirklichkeit doch gar nicht glaubt. Das lag natürlich an den Charakteren, die sich authentisch und sehr rational verhalten aber auch an der Geschichte selbst.
 
Die Handlung war in meinen Augen am Anfang und zum Schluss sehr spannend. In der Mitte geht es eher ziemlich ruhig zu, ohne wichtige Ereignisse oder ohne dass man ahnt, dass sich bereits etwas zusammenbraut. Ich glaube, der Autorin war es einfach wichtig, dass wir als Leser Ronin und Adair gut kennen lernen und ich fand das auf jeden Fall richtig, denn manchmal ist es doch so, dass die Autoren zu stark auf die Spannung setzten und die Protagonisten zu kurz kommen und deshalb blass und nicht lebendig erscheinen. Da es auch eine Trilogie ist, nehme ich stark an, dass die Abenteuer um Adair und Ronin sich erst in den weiteren Bänden noch richtig entwickeln werden.
 
Zu dem Schreibstil kann ich nur sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat, er ist locker, flüssig und vor allem detailliert und malerisch. Wenn man einmal in das Geschehen um Big Bear Lakes eintaucht, dann möchte man gar nicht mehr so schnell wieder zurück, weil die Autorin uns in eine wunderschöne, märchenhafte aber sehr reale Welt entführt.
 
Das Ende der Geschichte ist wie ich schon sagte, sehr spannend, viele Ereignisse überschlagen sich auf einmal, aber die Autorin lässt uns trotzdem nicht mit einem fiesen Cliffhänger zurück, sondern lässt den Abschluss schön ausklingen. Natürlich merkt man aber, dass es noch eine Fortsetzung geben wird und man ahnt schon ein bisschen was noch alles auf unsere Protagonisten zukommen wird.
 
Zitat:
Sie war wunderschön und gleichzeitig auf eine ganz merkwürdige Art fremd. Wie eine Fee, wenn er sich für so etwas interessieren würde. Wassertropfen glitzerten auf ihrer Haut. Sie stand bis zu den Schultern im Wasser, und ihr hellblondes Haar wehte um sie in den Wellen wie Nebel. Ihre Haut war weiß wie Milch, ihre Augen sehr hell, blau oder grau. Sie sah ihn an, mit leicht schräg gelegtem Kopf, als hätte sie einen wie ihn noch nie gesehen.
 
Cover:
Das Cover finde ich sehr gelungen. Es ist verträumt, schön und einfach ein toller Eyecatcher, der positiv auffällt und eine märchenhafte Geschichte verspricht.
 
Fazit:
Dieses Buch glänzt in erster Linie mit sehr authentischen Charakteren und einer glaubhaften Handlung. Die Fantasy - Elemente sind eher kurz gehalten, jedoch sind sie meiner Meinung nach einfach nur märchenhaft schön umgesetzt worden.
Die Geschichte ist Anfangs und zum Schluss sehr spannend, in der Mitte zieht sie sich ein klein wenig, was ich jedoch nicht als störend oder gar langweilig empfunden habe. Zwar geht es ruhig zu, aber dafür lernen wir die Protagonisten besser kennen und die großen Abenteuer und Action beginnen wahrscheinlich / hoffentlich im zweiten Band dieser Trilogie.
So, jetzt kommen wir zu meiner Bewertung! Wie ihr wisst, lese ich viele Fantasy - Romane und ich denke vielen von euch, geht es genauso wie mir, dass es euch bei einem bestimmten Buch vorkommt, als ob ihr die gleiche Geschichte schon mal mindestens einmal gelesen habt. Deshalb bin ich grundsätzlich skeptisch, wenn ich etwas lese, bei dem Vampire, Werwölfe oder Feen vorkommen. Aber bei "Schwanenzauber" ist es mir garantiert nicht so ergangen, für mich war die Idee irgendwie neu, obwohl es ja schon Märchen über diese edlen Vögel gibt (z.B. Die sechs Schwäne der Gebrüder Grimm), aber so als Fantasy - Roman kannte ich diese Geschichte so gar nicht. Das ist in meinen Augen schon ein großer Pluspunkt und ein Kompliment an die sehr liebe und talentierte Autorin Katja Piel. Zudem fand ich das Buch einfach nur bezaubernd im wahrsten Sinne des Wortes. Es hat mir so viel Spaß bereitet, diese Geschichte zu lesen und zu verfolgen, dass ich jetzt nicht anders kann als die volle Punktzahl zu vergeben, nämlich 5 von 5 möglichen Sternen!
 
 
Über die Autorin:
 
Katja PielKatja Piel wurde 1972 in Kelkheim geboren und lebt seit 20 Jahren mit Mann und Kind in Rodgau in Hessen. Sie war über 16 Jahre in der IT-Branche tätig. Seit Oktober 2014 arbeitet sie als freie Autorin.
Mit der Mystery-eBook-Serie THE HUNTER veröffentlichte Katja Piel im Mai 2012 eine neue Paranormale Serie, dessen kurzweiligen Episoden ideal geeignet sind, um sie unterwegs zu lesen. Die komplette erste Staffel ist über den Münchner eBook Verlag dotbooks erschienen.

Die Kuss der Wölfin Fantasy Reihe allerdings war ihr Durchbruch im Mai 2013. Die Trilogie gehörte 2013 und 2014 zu den Amazon Jahresbestsellern. Die paranormale Fantasyserie ist exklusiv über Amazon erhältlich.

Katja Piel fühlt sich in der Spannungsliteratur zu Hause. Der Thriller Tod auf Ibiza kletterte 2014 direkt in die Top20 der Amazon Bestseller Charts und verweilte mehrere Wochen auf Platz 1 in der Katgeorie Reisen & Abenteuer. Im Februar 2015 erscheint das Buch unter dem Amazon eigenen Verlag Amazon Pubslishing als ebook, Taschenbuch und Hörbuch. Die Übersetzung wird im Laufe 2015 auf den Markt gebracht.
Eine weitere Fantasy Trilogie ist bereits in der Entstehung und wird ebenfalls von Amazon Publishing verlegt. Der erste Teil der Schwanenzauber Trilogie erscheint Mitte April 2015.

Noch im Frühjahr veröffentlicht Piel die Paranormale Buchreihe Vampire Island. Eine Novelle daraus ist bereits erschienen.

Buchhändler haben die Möglichkeit alle Taschenbücher von Katja Piel direkt bei der Autorin zu den gewöhnlichen Buchhandelskonditionen zu erwerben. Für weitere Details: mika.piel @ gmx.de.
Leser können signierte Exemplare ebenfalls direkt bei der Autorin kaufen. Bitte nutzen Sie die Kontaktdaten, die oben stehen. 
~
Katja Piel im Internet:
www.katjapiel.wordpress.com
 


Gewinnspiel - Auslosung von "Eleanor & Park" von Rainbow Rowell

 
Hallo meine Lieben!
 
Heute ist es schon so weit und ich kann euch endlich den Gewinner von dem Buch "Eleanor & Park" (und den Haribo Goldbären:)) verkünden:
 
 
 
Tadaaaa...und der Gewinner ist:

 
Die liebe Sofia Ma (Meine kleine Bücherwelt) !
 
Herzlichen Glückwunsch!!!
 
Ich möchte mich noch bei allen bedanken, die teilgenommen haben! In nächster Zeit werden weitere Gewinnspiele folgen und ich würde mich freuen, wenn ihr auch diesmal dabei sein könntet!
 
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
 

(Sonntagsaktion) My favourite books about...#3

 
Hallo meine Süßen!
 
Ich und Lena  (piinkiswelt) haben uns eine zweite neue Aktion überlegt, die nun jeden Sonntag stattfindet!
 
Wie der Titel auf dem Logo verrät, geht es in erster Linie um unsere Lieblingsbücher zu einem bestimmten Thema. So denken wir uns jede Woche ein neues Motto aus, bei dem es um Gegenstände, Personen, Wesen, Gefühle etc. geht, die in einem Roman eine Rolle spielen oder vorkommen. Wie viele Bücher ihr vorstellt, ist eure Entscheidung, aber es muss natürlich zumindest eins sein:) Falls euch keine Bücher einfallen sollten, könnt ihr natürlich über die aus eurem SuB oder WuLi berichten! Viel Spaß bei unserer Aktion!
 
Das heutige Thema lautet:
 
 
Und hier kommen meine Lieblingsbücher über Parallelwelten:
 
Federleicht - Wie fallender Schnee von Marah Woolf
 
Klappentext:
"Eliza, jedem Anfang wohnt ein Zauber inne", hat meine Großmutter mir mal erklärt. Damals habe ich nicht verstanden, was sie damit meinte, und heute war ich immer noch nicht schlauer. Denn jetzt stecke ich mittendrin in einem Anfang - aber von zauberhaft kann keine Rede sein. Ausgerechnet ich soll eine magische Schneekugel für die Elfen zurückholen. Wenn sie wenigsten nett wären - diese Elfen. Aber nein - sie sind eingebildet, arrogant und bockig (einer jedenfalls). Im Grunde kann das alles nur ein schlechter Scherz sein. Ich bin bestimmt die Letzte, die sich mutig in ein Abenteuer stürzt. Denn die erlebe ich maximal mit einer Tüte Chips und meiner besten Freundin Sky vor dem Fernseher. Wäre ich bloß nicht in den Wald gegangen und durch das blöde Portal gestolpert. Dann wäre die Geschichte, die meine Welt völlig auf den Kopf stellte, vermutlich nie passiert. Aber das ist nicht mehr zu ändern und so leicht lasse ich mich nicht unterkriegen - schon gar nicht von einem Elf.
 
 

Das Licht von Aurora von Anna Jarzab
 
Klappentext:
Ich hatte nicht das Gefühl, als würde er nach Aurora gehören.
Ich hatte eher das Gefühl, als würde er zu mir gehören, egal wo ich war.
Aber das lag ja nicht in meiner Hand und in seiner auch nicht.


Schon immer wollte die 16-jährige Sasha in die Rolle ihrer liebsten Romanheldinnen schlüpfen und Abenteuer in fernen Welten erleben. Nicht ahnend, dass die Geschichten ihres Großvaters über Parallelwelten tatsächlich wahr sind, landet sie plötzlich unfreiwillig in Aurora – einer modernen Monarchie. Neben einem Leben am Hofe erwartet Sasha hier auch die ganz große Liebe. Doch Palastintrigen und Verrat drohen ihre Träume zu zerstören ...

Einmal Prinzessin sein! Der erste Roman in Anna Jarzabs spannender Jugendbuch-Reihe entführt Leser in eine Parallelwelt, in der eine Monarchie herrscht. Eine Geschichte voller Fantasy, Romantik, Geheimnisse und Verrat – für alle Fans der Bestseller-Trilogie Selection.
 
*****
 
Kennt ihr noch weitere Bücher, in denen Parallelwelten eine Rolle spielen? 
 
Das Thema für die nächste Woche lautet: Bücher über Freundschaften!  
 

Samstag, 26. September 2015

(Neuzugänge) Mein absolutes Bücherparadies - 45 x neues Seelenfutter!!!

 
Hallo meine Lieben!
 
Ja der Wahnsinn ist wieder mit mir durchgegangen und ich habe in den letzten 2 Wochen richtig vorgesorgt für den Herbst. Insgesamt komme ich tatsächlich auf 45 Bücher (!!!), davon 10 eBooks.
All diese tollen und wunderbaren Schätze - oh, ich könnte jetzt schreien vor Glück :D - habe ich mir bei Amazon, Weltbild, ReBuy, Medimops und Flohmarkt gekauft oder getauscht.
Ich denke für den September sind das hier meine letzten Neuzugänge, aber ich muss euch gestehen, dass im Oktober wahrscheinlich genauso viele dazu kommen werden, weil es einfach unglaublich viele Neuerscheinungen geben wird, die ich mir bereits vorbestellt habe:)
 
Ich zeige auch aber erstmal die Bücher, die ich schon bekommen habe:
 
 
Ich finde, das ist schon ganz schön viel:) Gekauft ist ja bekanntlich schneller als gelesen, deshalb wächst mein SuB ja unaufhörlich, aber ich merke auch, dass ich in letzter Zeit tatsächlich mehr Bücher lese als sonst. Vielleicht liegt das auch an der Jahreszeit, dass man nicht mehr so viel unterwegs und draußen ist wie im Sommer und man es bevorzugt gemütlich zu Hause zu chillen und zu lesen.
 
Aber ich rede jetzt nicht um den heißen Brei herum, sondern zeige euch einfach meine Bücher einzeln und hoffe, dass sie euch gefallen / ansprechen und dass eure Wunschliste wieder ein bisschen länger wird :D
 
 
Das Geheimnis von Wickwood von Hanna Dietz
 
Klappentext:
Wickwood, eine Kleinstadt in den USA. Ein rabenschwarzes Geheimnis, das seit Generationen ganz Wickwood im Bann hält. Eine Tasche, so böse wie ein Pakt mit dem Teufel. Und ein Mädchen, dessen Wünsche eine zerstörerische Kraft entfachen. Stellas Leben in Wickwood ist an Langeweile nicht zu überbieten. Bis sie Liv kennenlernt, die ihr eine wunderschöne Tasche schenkt. Plötzlich gehen Stellas geheimste Wünsche in Erfüllung. Sie ist begehrt und beliebt - auch bei Tom! Dann passieren unheimliche Dinge. Als schließlich eine ihrer Klassenkameradinnen verunglückt, merkt Stella, dass sie ihren Mitmenschen tödliches Unheil bringt. Sie will den Fluch brechen und dazu muss sie herausfinden, was vor dreißig Jahren in Wickwood geschehen ist. Doch bei den Bewohnern von Wickwood stößt sie auf eine Mauer des Schweigens - und schwebt bald selbst in Lebensgefahr.
 
 
Die Clans der Seeker - Die Stunde des Fuchses von Arwen Elys Dayton
 
Klappentext:
Eine epische Saga von Freundschaft, Macht, Verrat und wahrer Liebe. In der Nacht, in der Quin ihren Eid ablegt, wird sie endlich werden, was all ihre Vorfahren vor ihr waren. Ein Seeker. Eine ehrenvolle Kämpferin für die Schwachen und Unterdrückten. Seite an Seite mit ihren engsten Gefährten John und Shinobu. Ihre große Liebe. Ihr bester Freund. Doch in der Nacht, in der Quin ihren Eid ablegt, verändert sich alles. Ein Seeker zu sein, ist nicht, was sie dachte. Ihre Familie ist nicht, was sie dachte. Selbst der Junge, den sie liebt, ist nicht, was sie dachte. Und nun ist es zu spät, davonzulaufen.
 
 
 
 
 
Desiderium - Chroniken der Auserwählten von Christin
 
Klappentext:
Als Cassim Durands von der Welt der Sehnsüchte hört, ändert sich das Leben der gefühllosen Halbwaise. Doch wie soll sie als Einzige in der Lage sein, das Verschwinden von Sehnsüchten dort aufzuklären, wenn sie nicht versteht, wie mächtig Sehnsucht sein kann? Und was für eine Rolle spielt der sonderbare Jaron, den sie nicht berühren kann ohne einen Stromschlag zu bekommen? Eine Lösung scheint erst nahe, als Jarons Freundin entführt wird und sie in einen Kampf auf Leben und Tod gezogen werden …
 
 
Hunter´s Moon von Britta Strauss
 
Klappentext:
Die Rocky Mountains im Winter des Jahres 1795: Eine Handvoll Siedler kämpfen in der tief verschneiten Wildnis um ihr Überleben. Furchterregende Kreaturen streifen durch die Finsternis der Wälder und holen sich einen nach dem anderen. Die einzige Rettung für die verzweifelten Männer: ein Bündnis mit dem sagenumwobenen Jäger Kainah, der nicht weniger gefährlicher ist als die Bestien, die er verfolgt. Durch einen Hinterhalt wird Kainah dazu gezwungen, die Siedler des Forts zu beschützen, doch sein schwelender Hass droht den Männern zum Verhängnis zu werden. Nur Kate, die einzige Frau des Forts, durchbricht die eiskalte Mauer des Jägers. Ist ihre Liebe stark genug, um Kainahs tödliches Erbe zu bezwingen?
 
 
 

 
Lilienfeuer von Alexandra Monir
 
Klappentext:
Sieben Jahre ist es her, doch nie gelang es der 17-jährige Imogen jene Nacht zu vergessen, als ihre Eltern bei einem Brand im Garten des englischen Familiensitzes starben. Aufgewachsen in New York, gerät Imogens Welt abermals völlig aus den Fugen, als sie erfährt, dass ihre Cousine Lucia verunglückt ist und sie nunmehr das Erbe als Herzogin von Rockford antreten muss. In England erwarten sie nicht nur die ungewohnten aristokratischen Pflichten, sondern auch Sebastian, Imogens heimliche Liebe seit Kindheitstagen. Doch ihr Wiedersehen auf Rockford Manor wird durch die mysteriösen Vorkommnisse hinter den uralten Mauern überschattet: Waren die Todesfälle in ihrer Familie wirklich ein Zufall?
 
 
Death Marked - Die Magierin der Assassinen von Leah Cypess
 
Klappentext:
Ileni ist der aufgehende Stern am Magierhimmel der Renegai – bis sie auf unerklärliche Weise ihre Kräfte verliert, und damit ihr Ansehen, ihre Zukunft und sogar ihre große Liebe. Gemäß einem alten Abkommen wird sie alleine ins Höhlenreich der verfeindeten Assassinen gesandt, um diese in Magie zu unterrichten. Ein Himmelfahrtskommando, wurden ihre beiden Vorgänger doch ermordet! Als Ileni Nachforschungen anstellt, findet sie in dem gut aussehenden Assassinen Sorin einen unerwarteten Verbündeten. Doch dann kommt sie einem furchtbaren Geheimnis auf die Spur, das alles erschüttert, woran sie je geglaubt hat – und steht vor einer tödlichen Entscheidung …
 
 
 

 
Narbenkuss von Michelle Parker
 
Klappentext:
Die 17-Jährige Alecia ist mit ihren Adoptiveltern in eine neue Stadt gezogen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten könnte alles so schön sein, wäre da nicht das seltsame Kribbeln in ihrer Hand und der Schmerz in ihrem Finger. Beides wird von negativen Gefühlen begleitet, die nach und nach schlimmer werden. Als sie dann auch noch eine besondere Zuneigung für ihren Klassenkameraden Simon entwickelt, fällt es ihr immer schwerer, ihre Gefühle zu kontrollieren. Plötzlich findet sich Alecia in einer vollkommen fremden Welt wieder. Beängstigend, denn die Natur hier lehnt sich auf ihre ganz eigene Art und Weise gegen die Menschen auf. Doch wo ist Simon? Er hätte bei ihr sein müssen! Eine abenteuerliche Suche beginnt, die für Alecia den Tod bedeuten könnte.
 
 
Splitterlicht von Megan Miranda
 
Klappentext:
Elf Minuten ist Delaney unter dem Eis, bevor ihr bester Freund Decker sie aus dem eiskalten See herausziehen kann - und nach allem, was die Ärzte sagen, sollte sie eigentlich tot sein. Aber nach einer Woche im Koma erwacht Delaney - ohne bleibende Schäden. Und trotzdem ist nichts, wie es vorher war. Nach und nach zeigen sich Risse in Delaneys Alltag und ihrer Wahrnehmung. Unausgesprochene Gefühle zwischen ihr und Decker belasten Delaney zusätzlich, und sie fühlt sich plötzlich zu dem mysteriösen Troy Varga hingezogen, der nach einer Nahtoderfahrung dieselbe schreckliche Fähigkeit wie sie zu besitzen scheint: Beide spüren den bevorstehenden Tod anderer Menschen.
 
 
 

 
Grim - Das Siegel des Feuers von Gesa Schwartz
 
Klappentext:
„Sie fürchten und beschützen uns seit uralter Zeit. Sie sind der kalte Hauch, der in einer warmen Sommernacht deine Wange streift, wenn du schläfst, und sie sind der schwache Duft von Dunkelheit im Morgengrauen. Sie sind die gefallenen Engel unserer Zeit, sie sind – die Gargoyles.“ Der Gargoyle Grim wahrt das steinerne Gesetz, nach dem niemals ein Mensch von der Existenz seines Volkes erfahren darf. Doch dann wird dieses Gesetz aufgrund eines rätselhaften Pergaments gebrochen. Gemeinsam mit der jungen Sterblichen Mia, einer Seherin des Möglichen, will Grim das Geheimnis des Pergaments ergründen. Sie ahnen nicht, dass sie einem Rätsel auf der Spur sind, welches das Schicksal der ganzen Welt bedroht …
 
 
Grischa - Goldene Flammen von Leigh Bardugo
 
Klappentext:
Alina ist einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren. Dass sie heimlich in Maljen verliebt ist, ihren besten Freund seit Kindertagen, darf niemand wissen. Schon gar nicht Maljen selbst, der erfolgreiche Fährtenleser und Frauenschwarm. Bei einem Überfall rettet Alina Maljen auf unbegreifliche Weise das Leben. Doch was sie da genau getan hat, kann sie selbst nicht sagen. Plötzlich steht sie im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und wird zum mächtigsten Grischa in die Lehre geschickt. Geheimnisvoll und undurchschaubar, wird er von allen der Dunkle genannt. Aber wieso fühlt sie sich von ihm so unwiderstehlich angezogen? Und warum warnt Maljen sie so nachdrücklich vor dem Einfluss des Dunklen? Dies ist der erste Band der Grischa-Trilogie von Leigh Bardugo.
 
 
 

 
Die Greifen Saga - Die Ratten von Chakas von C.M. Spoerri
 
Klappentext:
Die sechzehnjährige Mica ist es gewohnt, für das zu kämpfen, was sie zum Überleben auf der Straße braucht. Sie steht am Rande der Gesellschaft von Chakas. Ihr Leben ist geprägt von Armut, Hunger und Angst. Doch nicht zuletzt dank ihrer magischen Kräfte, die nach und nach in ihr erwachen, kann sie es meistern. Alles, was ihr etwas bedeutet, ist ihr jüngerer Bruder Faím. Das Schicksal stellt sie jedoch auf eine harte Probe, als Faím von ihr getrennt wird, während sie selbst dem geheimnisvollen Dieb Cassiel in die Hände fällt, der sie in seine Gilde mitnimmt. Ist es der Beginn eines besseren Lebens? Wird es Mica gelingen, sich in den Kreisen der Diebe eine Stellung zu erkämpfen? Und wie soll sie ihren Bruder wiederfinden, der gerade selbst das Abenteuer seines Lebens erfährt?
 
 
Sag nie ihren Namen von James Dawson
 
Klappentext:
Nach diesem Buch ist jeder Blick in den Spiegel ein Wagnis auf eigene Gefahr!!! 
 Als Bobbie und ihre beste Freundin Naya an Halloween den legendären Geist Bloody Mary beschwören sollen, glaubt niemand, dass wirklich etwas passieren wird. Also vollziehen sie das Ritual: Fünf Mal sagen sie Marys Namen vor einem mit Kerzen erleuchteten Spiegel … Doch etwas wird in dieser Nacht aus dem Jenseits gerufen. Etwas Dunkles, Grauenvolles. Sie ist ein böser Hauch. Sie lauert in Alpträumen. Sie versteckt sich in den Schatten des Zimmers. Sie wartet in jedem Spiegel. Sie ist überall. Und sie plant ihre Rache.
 
 
 

 
Seelenmagie - Unendlich von Alana Falk
 
Klappentext:
Die 18-jährige Lena geht zielstrebig ihren Weg, um endlich ihrem verhassten Heimatdorf und dem ständigen Streit mit ihrer Mutter zu entkommen. Ein Stipendium für Chemie muss her, koste es, was es wolle. Dass sie sich verliebt, ist nicht geplant. Schon gar nicht in den 25-jährigen Cay, der einen Kurs für die Bewerber um das Stipendium leitet. Er teilt ihre Liebe für Chemie und kann anscheinend sogar Kupfer in Gold verwandeln. Cay fasziniert sie, doch Lena darf ihren Gefühlen niemals nachgeben. Eine Beziehung würde all ihre Chancen auf das Stipendium zerstören, und damit jede Hoffnung, ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Verzweifelt wehrt sich Lena gegen ihre Gefühle, doch Cay lässt keine Gelegenheit aus, ihr seine Zuneigung zu zeigen. Lena ahnt nicht, warum er so hartnäckig um sie kämpft, und dass ihre Liebe zu ihm sie so viel mehr kosten könnte als das Stipendium. Denn Cay ist kein einfacher Student, und ihre Begegnung war kein Zufall.
 
 
Dämonen des Lichts von L.A. Weatherly
 
Klappentext:
Engel sind wunderschön, strahlen Güte und Geborgenheit aus. Doch auf heimtückische Weise entziehen sie den Menschen die Lebensenergie.
Willow sieht die Schicksale anderer Menschen voraus – aber dass sie selbst ein Halbengel ist und den Kampf zwischen Engeln und Menschen entscheiden wird, war ihr bis vor Kurzem noch völlig unbekannt. Alex tötet Engel im Auftrag der CIA. Die Kreaturen haben seine Familie auf dem Gewissen – doch damit, dass ein Halbengel seine Gefühle durcheinander bringt, hätte Alex nie gerechnet. Gemeinsam nehmen die beiden den Kampf gegen die Himmelsdämonen auf – und verlieben sich dabei unsterblich ineinander. Hat diese Liebe eine Chance? „Dämonen des Lichts“ ist der erste Band einer Reihe.
 
 
 

 
Traumsplitter von Tanja Heitmann
 
Klappentext:
In flirrend heißen Sommernächten beginnt die junge Ella von Gabriel zu träumen. Vom ersten Moment an fühlte sie sich von dem umwerfend charmanten Mann, der plötzlich vor ihrer Tür stand, wie magisch angezogen. Doch dann entdeckt Ella, dass Gabriel tatsächlich den Weg in ihre Träume kennt. Eine gefährliche Gabe mit einem hohen Preis, der sie beide in den Abgrund stürzen könnte.
 
 
Ship Wrecked von Siobhan Curham
 
Klappentext:
Ein Traum geht in Erfüllung: Grace und ihre Freunde von der LA-Dance-Academy werden die Sommerferien auf einem Kreuzfahrtschiff im Südpazifik verbringen, um dort in einer Show aufzutreten. Doch plötzlich zieht während der Überfahrt ein Unwetter auf und lässt das Boot kentern. Die Tanzcrew kann sich mit letzter Kraft auf eine einsame Insel retten. Völlig auf sich allein gestellt kämpfen sie ums nackte Überleben. Dabei spaltet sich die Gruppe jedoch in zwei Lager. Zudem geschehen mysteriöse Ereignisse und ein seltsames Amulett taucht wie eine Warnung aus dem Nichts auf: Die Gestrandeten sind nicht allein! Vor allem Grace fühlt sich verfolgt und ist sicher, dass die Insel ein düsteres Geheimnis birgt ...
 
 
 

 
Helden des Olymp - Der verschwundene Halbgott von Rick Riordan
 
Klappentext:
Jason erinnert sich an nichts mehr – nicht einmal an seinen Namen. Leo und Piper scheinen zwar seine Freunde zu sein, aber auch das kann er nicht mit Sicherheit sagen. Allem Anschein nach gehören die drei tatsächlich zu den legendären sieben Halbgöttern, die den Olymp vor dem Untergang bewahren sollen. Auf dem Rücken eines mechanischen Drachen stürzen sie sich also ins Abenteuer. Und dann gilt es auch noch, einen seit längerem verschwundenen Halbgott zu finden, einen gewissen Percy Jackson…
 
 
Grey von E.L. James
 
Klappentext:
Sehen Sie die Welt von Fifty Shades of Grey auf ganz neue Weise – durch die Augen von Christian Grey. Erzählt in Christians eigenen Worten, erfüllt mit seinen Gedanken, Vorstellungen und Träumen zeigt E L James die Liebesgeschichte, die Millionen von Lesern auf der ganzen Welt in Bann geschlagen hat, aus völlig neuer Perspektive. Christian Grey hat in seiner Welt alles perfekt unter Kontrolle. Sein Leben ist geordnet, diszipliniert und völlig leer – bis zu jenem Tag, als Anastasia Steele in sein Büro stürzt. Ihre Gestalt, ihre perfekten Gliedmaßen und ihr weich fallendes braunes Haar stellen sein Leben auf den Kopf. Er versucht, sie zu vergessen und wird stattdessen von einem Sturm der Gefühle erfasst, den er nicht begreift und dem er nicht widerstehen kann. Anders als all die Frauen, die er bisher kannte, scheint die schüchterne, weltfremde Ana direkt in sein Innerstes zu blicken – vorbei an dem erfolgreichen Geschäftsmann, vorbei an Christians luxuriösem Lebensstil und mitten in sein zutiefst verletztes Herz. Kann Christian mit Ana an seiner Seite die Schrecken seiner Kindheit überwinden, die ihn noch immer jede Nacht verfolgen? Oder werden seine dunklen Begierden, sein Zwang zur Kontrolle und der Selbsthass, der seine Seele erfüllt, diese junge Frau vertreiben und damit die zerbrechliche Hoffnung auf Erlösung zerstören, die sie ihm bietet?
 
 
 
 
 
Elfenseele - Hinter dem Augenblick von Michelle Harrison
 
Klappentext:
Der Sommer auf Elvesden Manor wird ein Alptraum, da ist sich Tanya sicher. Niemand will sie dort haben, nicht ihre Großmutter und nicht die Elfen, die zu Hunderten und Tausenden die Wälder um das alte Herrenhaus bevölkern. Während sie versucht, ihrer Großmutter aus dem Weg zu gehen, stößt sie auf ein Geheimnis: Vor fünfzig Jahren ist ein Mädchen im Wald von Elvesden verschwunden und seitdem hat niemand etwas von ihr gehört. Tanya ahnt, dass sie die Einzige ist, die das Rätsel lösen kann. Denn die Elfen scheinen darin eine unheimliche Rolle zu spielen.
 
 
Sturm im Elfenland von Frances G. Hill
 
Klappentext:
Im Elfenland herrscht Unruhe. Seit König Auberon die Ausübung von Magie verboten hat, regt sich im ganzen Reich Widerstand. Das Leben der jungen Elfe Alana verläuft jedoch unbeschwert - bis eines Tages unerwarteter Besuch auf das Gut ihres Vaters kommt: Der junge Elf Ivaylo soll in Alanas Familie eine neue Heimat finden. Doch bald erkennt Alana, dass der geheimnisvolle Junge in den alten magischen Künsten bewandert ist… Was ist das Geheimnis des Sternensteins, den Ivaylo bei sich trägt? Und warum öffnen sich plötzlich überall im Elfenland gefährliche Dämonentore? Tiefer und tiefer gerät Alana in einen Strudel mysteriöser Ereignisse… doch wie kann sie ihren Gefühlen trauen, wenn sie dabei ist, sich in einen Verräter zu verlieben? Ein faszinierender Roman über die Abenteuer und die Liebe einer jungen Elfe.
 
 
 

 
Zirkel von Mats Strandberg
 
Klappentext:
Die sechs Mädchen könnten verschiedener nicht sein. Abgesehen davon, dass sie in der schwedischen Kleinstadt Engelsfors leben, auf dieselbe Schule gehen und sich nicht mögen, haben sie nichts gemeinsam. Glauben sie. Doch eines Nachts werden sie im Wald zusammengeführt. Sie sind auserwählt, das Böse, das in der Stadt lauert, zu bekämpfen. Schaffen sie es, miteinander auszukommen? Denn nur mit vereinten Kräften können sie die dunklen Mächte besiegen. Ein erstes Opfer gibt es bereits – Elias, der vermeintlich Suizid begangen hat, wird mit aufgeschlitzten Pulsadern auf der Schultoilette gefunden …
 
 
Silberlicht von Laura Withcomb
 
Klappentext:
Seit über hundert Jahren ist Helen reines Licht, der strahlend helle Schatten einer wunderschönen Frau. Als unsichtbare Muse flüstert sie literaturbegabten Menschen die richtigen Worte ein. Bis eines Tages ein Siebzehnjähriger ihr unsterbliches Leben verändert: Er blickt Helen direkt ins Gesicht und … lächelt! Im Körper des Schülers steckt James, ebenfalls eine Lichtgestalt. Vom ersten Augenblick an wissen die beiden, dass sie füreinander bestimmt sind. Aber um
zusammen zu sein, müssen sie unvorstellbare Hindernisse überwinden, die ihre Liebe auf eine harte
Probe stellen …
 
 
 

 
Die steinerne Pforte von Guillaume Prevost
 
Klappentext:
Wer Bücher liest, lebt gefährlich. Das hätte sich Sam niemals träumen lassen, als er eines Tages auf der Suche nach seinem verschollenen Vater ein mysteriöses Buch entdeckt. Doch dieser Fund ist es, der ihn zusammen mit seiner Cousine Lili auf eine Reise schickt, die noch niemand zuvor erlebt hat. Denn Sam und Lili sind auf ein uraltes Geheimnis gestoßen: auf das Buch der Zeit.
 
 
Fürchte nicht das tiefe blaue Meer von April Genevieve Tucholke
 
Klappentext:
In Violet Whites verschlafenem Küstenort ist nicht viel los – bis River West in Violets Gästehaus einzieht. Plötzlich wird ein Phantom gesichtet, Kinder verschwinden und ein Mann bringt sich um. Hat River damit zu tun? Er weicht jeder Frage über seine Vergangenheit aus. Violets Großmutter hat sie vor dem Teufel gewarnt – aber dass er ein Junge sein könnte, der viel Kaffee trinkt, gerne in der Sonne schläft und Violet auf dem Friedhof so küsst, dass man zurückküssen möchte – das hat sie nicht gesagt. Während der Horror eskaliert, verliebt sich Violet so heftig, dass sie River nicht mehr widerstehen kann – und genau das ist seine Absicht …
 
 
 

 
Elfennacht - Die siebte Tochter von Frewin Jones
 
Klappentext:
Den Blick auf ihr Spiegelbild geheftet, bewegte Anita stumm die Lippen: Ich liebe dich, Evan. Ihre Augen wurden groß. Am liebsten hätte sie laut geschrien, und sie wusste nicht, ob vor Freude oder aus Panik.

Anita hatte sich bereits rettungslos in Evan verliebt, als sie erfuhr, dass sie einem anderen gehörte. Anita war nicht von dieser Welt – sie war die
verlorene Tochter des Elfenkönigs, der sie in sein Reich zurückrief.
 
 
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter von Christopher Paolini
 
Klappentext:
Der fünfzehnjährige Eragon lebt mit Onkel und Cousin in einen kleinen Dorf in der Bergen von Alagaesia. Die Menschen sind arm, das Leben ist hart – aber Eragon gefällt es. Das ändert sich jedoch schlagartig, als er in den Bergen einen geheimnisvollen Stein findet, der sich als Drachenei entpuppt. Denn kaum ist der Drache geschlüpft, gerät Eragons ganze Welt ins Wanken: Brutale Schergen des grausamen Königs Galbatorix jagen ihn, ermorden seinen Onkel und stecken den Hof in Brand. Eragon verliert in einer einzigen Nacht seine Familie und seine Heimat. Und so verlässt er das Dorf und macht sich auf die Suche nach den Mördern.
Dabei steht ihm nicht nur der Drache Saphira zur Seite, sondern auch der alte Brom, ein Geschichtenerzähler mit einer geheimnisvollen Vergangenheit. Er offenbart Eragon nach und nach, warum Galbatorix so versessen darauf ist, Eragon und Saphira zu finden. Der König ist nämlich an die Macht gekommen, indem er die einst mächtigen Drachenreiter vernichtet hat. Und jetzt bedroht mit Eragon ein neuer Drachenreiter sein Imperium. Zuerst versteht Eragon die Furcht des Königs nicht – doch dann lernt er mithilfe von Brom seine magischen Fähigkeiten kennen. Auf ihrer Reise übt er sich in dieser gefährlichen Kunst, aber die bösen Mächte scheinen ihnen immer einen Schritt voraus zu sein. Bis Eragon schließlich das geheime Versteck der Varden findet, die schon seit Jahrzehnten im Verborgenen gegen Galbatorix kämpfen. Alles läuft auf eine entscheidende Schlacht zu ...
 
 
 

 
Sternenwandler von Tracy Buchanan
 
Klappentext:
Verliebt war die 16-jährige Tori schon Hunderte Male. Doch noch nie hat sich ihr Angebeteter vor ihren Augen in schimmernde Luft aufgelöst. Cam Chase, mit seinen tiefgrünen Augen, verbirgt ein Geheimnis vor ihr. Doch was steckt hinter seinen wandlerischen Fähigkeiten? Und wie kann Tori ihm nahekommen? Betört von seinem Mut und seinem Charme, folgt sie Cam auf eine riskante Mission, die sie nicht nur in Lebensgefahr bringt, sondern die auch ihr Herz in Liebe entflammen lässt …
 
 
Ash von Malinda Lo
 
Klappentext:
Als Ashs Vater stirbt, beginnt ihre Stiefmutter, sie wie eine Sklavin zu behandeln. Wann immer Ash entkommen kann, schleicht sie sich in die Wälder – denn dort, so heißt es, suchen Feenmänner nach Frauen, die sie als ihre Geliebten entführen können. Und obwohl dies ihren Tod bedeuten würde, erscheint es Ash besser als das Leben, zu dem sie verdammt zu sein scheint. Doch dann ändert sich alles, als der Königssohn beginnt, Brautschau zu halten, und sein Hofstaat in Ashs Dorf kommt …
 
 
 

 
Wenn die Nacht in Scherben fällt von Anika Beer
 
Klappentext:
Schon immer waren Träume für Nele etwas ganz Besonderes, denn sie besitzt die Fähigkeit, sie zu steuern, wie es ihr gefällt. Doch als sie mit ihren Eltern von München nach Erlfeld zieht, taucht auf einmal jemand in ihrem Traum auf, den sie selbst nicht erschaffen hat: Seth, ein junger Mann, den sie unheimlich und zugleich anziehend findet. Aber was macht er in ihrem Traum? Als Nele sich in der neuen Schule mit Jari anfreundet, hofft sie, in ihm jemanden gefunden zu haben, dem sie sich anvertrauen kann. Doch dann verschwindet Jari wie vom Erdboden verschluckt. Nele macht sich auf die Suche nach ihm, und findet heraus, dass nicht nur er in Gefahr ist – sondern die gesamte Traumwelt zu zerbrechen droht …
 
Als die schwarzen Feen kamen von Anika Beer
 
Klappentext:
Völlig unerwartet wird die fünfzehnjährige Marie von Gabriel, dem Schwarm ihrer Mitschülerinnen, angesprochen. Gabriel vermag die Wesen zu sehen, die sich im Schatten der Menschen verbergen, und in Maries Schatten bemerkt er etwas Beunruhigendes: einen Schwarm gefährlich anmutender schwarzer Feen. Gabriels Angebot, ihr zu helfen, lehnt Marie zunächst ab, doch als es den Feen gelingt, in die Realität einzubrechen, geht sie erneut auf ihn zu. Gemeinsam versuchen sie, das Wesen der schwarzen Feen zu ergründen. Dabei stoßen sie auf eine düstere Stadt aus Obsidian, die Marie einst in ihrer Phantasie erschuf, die jetzt aber von den schwarzen Feen beherrscht wird. Mit Gabriels Hilfe will Marie es wagen, die Obsidianstadt zu betreten, um sich den Feen zu stellen …
 
 

 
Jenseits von Meg Cabot
 
Klappentext:
Als Pierce Oliviera mitten im Winter in einen eiskalten Pool stürzt, stirbt sie. Die Ärzte kämpfen um ihr Leben – und können sie schließlich retten. Ein Wunder der Medizin, denken alle. Doch Pierce weiß es besser. Denn ihre Seele war an einem anderen, sehr unheimlichen Ort: der Unterwelt. Und nur durch einen Trick ist sie dem Herrscher über jene Welt entkommen. Niemand glaubt ihr, doch Pierce hat einen Beweis, dass sie dort war: Eine Kette, die gegen das Böse schützen soll, ein Geschenk des mysteriösen John Hayden, den sie dort traf. Doch was, wenn John das Böse ist?
 
 
Kind der Magie von Jennifer Fallon
 
Klappentext:
Eine grausame atheistische Schwesternschaft herrscht über das Reich Medalon und verfolgt die Anhänger des alten Glaubens. Nur ein Dämonenkind, das Kind eines Gottes und eines Menschen, könnte die Tyranninnen stürzen. Ein Bote der Götter macht sich auf, dieses Kind zu finden, die letzte Hoffnung für die freien Völker Medalons. Bei seiner Suche trifft er auf eine Gruppe tapferer Rebellen, die den Unterdrückern den Kampf angesagt haben. Unter ihnen ist auch die temperamentvolle R'shiel. Ist sie die Auserwählte? Und wenn sie es ist - wer schützt sie vor der Rache der Unterdrückerinnen?
 
 
 

 
Renegade - Tiefenrausch von J.A. Sounders
 
Klappentext:
Elysium liegt am Grund des Meeres, abgeschirmt vom Rest der Welt. Dort hat Mutter ein Paradies für all jene Menschen geschaffen, die vor den Kriegen der Oberfläche fliehen konnten. Sie organisiert den Alltag der Bewohner, schützt sie vor Gefahren und regelt sogar die Geburten. Doch dieser Friede wird teuer erkauft – Gefühle sind in Elysium verboten, Berührungen unter Liebenden werden mit dem Tod bestraft. Evie vertraut in dieses System – doch als Gavin, ein Oberflächenbewohner, in ihre Welt eindringt, weckt der junge Mann Zweifel in ihr: Warum plagen sie Erinnerungslücken? Weshalb besteht Mutter auf Evies tägliche Therapie-Sitzungen? Und wieso kann sie sich durch Gavin an Dinge erinnern, die absolut unmöglich sind? Evie erkennt, dass sie Teil eines gewaltigen Plans ist, aus dem es für sie ohne Gavin kein Entrinnen gibt.
 
 
Im Zauber der Sirenen von Tricia Rayburn
 
Klappentext:
Während ihrer Sommerferien an der Küste Maines stößt Vanessa auf ein dunkles Geheimnis: Die Frauen von Winter Harbour können mit ihrem magischen Gesang Männer verzaubern. Auch Simon, Vanessas große Liebe, gerät in ihren Bann. Als mehrere Männer tödlich verunglücken, begreift Vanessa, dass sie es mit mörderischen Sirenen zu tun hat. Kann sie die unheimlichen Wesen aufhalten, bevor ein weiteres Unglück geschieht?
 
 
Der Goldene Kompass von Philip Pullman
 
Klappentext:
In einer Welt, die der unseren sehr ähnlich ist, lebt das Mädchen Lyra, das in einem College aufwächst. Als immer wieder Kinder aus der Gegend verschwinden, machen grässliche Geschichten die Runde. Bis sich Lyra entschließt, sich auf die Suche nach den verschollenen Freunden zu machen. Hinter dem Polarlicht betritt sie eine unbekannte, märchenhafte Welt.
 
 
 
eBooks:
 
Die Legende von Tyr - Der Weg nach Aeswyn von Norman Doderer
 
Klappentext:
Tyr, das einst große und stolze Reich der Elfen, ist nach einem schrecklichen Krieg in drei Königreiche zerfallen und seither durch Mauern getrennt. Getrieben von Misstrauen und Argwohn haben die Könige von Mag Môr, Tawhar und Aeswyn jegliche Beziehungen zueinander abgebrochen. Doch ein alter gemeinsamer Feind wirft abermals seine dunklen Schatten gen Tyr.
Aladriel, der junge Prinz Tawhars, macht sich gegen den Willen seines Vaters auf, um in Aeswyn um Beistand zu bitten. Wird es dem jungen Waldelfen gelingen, das Reich gegen diese Bedrohung erneut zu einen? Oder besiegeln unüberwindbare Differenzen zwischen den drei Elfenvölkern ihr gemeinsames Schicksal? Eine abenteuerliche Reise ins Ungewisse beginnt …
 
 

Rubinsplitter - Funkenschlag von Julia Dessalles
 
Klappentext:
Das Überleben von Salvya, einer magischen Welt voll ungezügelter Phantasie, liegt in Rubys Hand. Ausgerechnet sie, Miss Unsichtbar, soll die Prinzessin aus der Prophezeiung sein und die finstere Herrscherin Thyra vernichten.
Wäre da nicht Rockstar Kai mit seinen verdammten Kusslippen, hätte sie längst aufgegeben. Doch auf einmal überschlagen sich die fürchterlichen Ereignisse und die Rettung Salvyas wird für Ruby zur Herzensangelegenheit.
Wird es ihr gelingen, den Funken zu zünden, der Salvyas Schicksal besiegelt?
Eine magische Geschichte voll Gefühlschaos, Phantasie und Musik die zum Mitfiebern und Weiterträumen einlädt.
 
 

Schwanenzauber - Silberlicht von Katja Piel
 
Klappentext:
»Für tausend Jahre soll sie still schweigen! Gefangen im Körper eines Tieres soll sie leben! Nie wieder soll sie zu den Ihren zurückkehren! Tausend Jahre soll sie kommen und gehen sehen! Kein Wort soll sie sprechen, kein Kind soll sie gebären!«
Tausend Jahre sind vergangen.
Adair ist so unschuldig wie sie schön ist, wild und frei wie die Geschöpfe des Himmels.
Der sechzehnjährige Ronin verbringt die Sommerferien mit seinem Dad und dessen viel jüngerer Freundin in einem Ferienhaus am Big Bears Lake. Es sind die ersten Ferien nach der Trennung der Eltern.
Als Adair auf Ronin trifft und seinen Beschützerinstinkt weckt, wird das Schwanenmädchen mit einer fremden Welt konfrontiert, die außergewöhnliche Erfahrungen für sie bereithält, aber auch Gefahren jenseits ihrer Vorstellungskraft.
„Silberlicht“ erzählt die Geschichte des jungen Ronin und der Entdeckung eines Mädchens, das nicht aus unserer Zeit stammt.
Mit einer Prise Fantasy wird aus Schwanenzauber ein modernes Märchen, das Jung und Alt zu begeistern weiß.
 
 

Das Geheimnis von Caeldum - Seelenpakt von Heike Oldenburg
 
Klappentext:
Die siebzehnjährige Hexe Arina hat ein Problem:
In der schwebenden Stadt Caeldum wird sie von den Bewohnern gehasst und gefürchtet.
Einsam und mittellos fristet sie ihr Dasein als Ausgestoßene.
Die einzige Chance auf ein besseres Leben ist die Aufnahme an der Akademie für Arkane Künste.
Doch ihr Eignungstest geht schief und die Beschwörung ihrer Quelle setzt Ereignisse in Gang, die alles infrage stellen, was sie zu wissen glaubte.

Eine Jagd beginnt und sie muss sich entscheiden, auf welcher Seite sie steht ...
 
 

Kernstaub - Über den Staub an Schmetterlingsflügeln von Marie Graßhoff
 
Klappentext:
Mara hat vergessen, dass sie bereits seit Hunderten von Leben vor den Wächtern des ewigen Systems flieht. Durch den Mord an ihr wollen sie den Weg aller Seelen zur Perfektion ebnen.
Ihr Dasein wird in diesem Leben lediglich von ihrer immensen Angst vor Uhren bestimmt. Doch als die Wächter sie erneut aufspüren, um sie aus dem Kreislauf der Wiedergeburten zu tilgen, verschiebt sich das Gleichgewicht der Dimensionen: Uralte Erinnerungen kehren zurück, eine längst vergessene Liebe erwacht von Neuem und Kriege spalten den Planeten.

Und über allem schwebt die Frage: Wenn die ganze Welt dich hasst, würdest du dich trotzdem für sie opfern?
 
 

Erwachen - Saga der Mondlilie von Anna Donig
 
Klappentext:
Als Neila, gerade zur Vollwaise geworden, an ihrem siebzehnten Geburtstag erfährt, dass sie ein Engel ist, beginnt für sie ein neues Leben. Nicht nur, dass sie nun besondere Fähigkeiten hat, sie wird auch in ein uraltes Geheimnis eingeweiht, von dem keiner erfahren darf. Selbst Raphael nicht, obwohl auch er ein Engel ist. Die beiden fühlen sich stark zueinander hingezogen und werden immer wieder in Versuchung geführt. Neila hat kaum Zeit, sich an all das zu gewöhnen, als sie erkennen muss, dass sie neue Gegner hat, die größer sind als alles, was sie bisher kannte.
 
 
 
Tougard - Seelenseher von Cornelia und Dominic Franke
 
Klappentext:
»In Tougard ist alles möglich!
Der reine Herzenswunsch zieht dich nach Tougard. Triff Pyros, Illusionisten, Gedankenleser und andere, die in einer fremdartigen und doch vertrauten Welt leben. Lerne, mit deinen Fähigkeiten umzugehen, und sieh die wirkliche Welt mit anderen Augen. Lass dich nicht von den Gefahren abschrecken. Denn was sollte schon mit grenzenloser Zeit und mit übermenschlichen Fähigkeiten schiefgehen?«

Charlie gelangt auf Grund einer besonderen Gabe, von der er bislang noch nichts wusste, in die Welt Tougard. Mit anderen Befähigten lernt er in einer Schule, seine Fähigkeit zu verbessern und damit umzugehen. Als einige Mitschülerinnen verschwinden und er wegen einer Prophezeiung vermutet, ein Seelenseher würde seine beste Freundin Ann töten, scheint ihm die Zeit davonzulaufen. Für Charlie beginnt das Abenteuer seines Lebens, denn in Tougard … in Tougard ist alles möglich!
 
 

Seelenblau von Manuela Brandt
 
Klappentext:
Mia ist zwanzig und ihr Leben scheint perfekt zu sein. In wenigen Monaten wird sie heiraten. Doch sie spürt eine Leere im Herzen und die Zweifel an der Hochzeit wachsen. Zudem hat sie seltsame Träume von einem Wolf, die sie nicht mehr loslassen.

Ihre beste Freundin überredet sie zu einer Reise nach Kanada. In einem abgelegenen Dorf in den Rocky Mountains lernt Mia den Glauben an alte indianische Ideale kennen sowie die Zusammengehörigkeit von Mensch und Natur. Und dass nur wirklich glücklich werden kann, wer einen Seelenpartner findet – egal, ob Mensch, Tier oder Element. Ihre Weltanschauung wird auf den Kopf gestellt.

Als Mia den arroganten Einzelgänger Jace kennenlernt, führen ihr Kopf und ihr Herz einen bitteren Kampf gegeneinander. Ebenso bringt sein Schicksal beide in große Gefahr.
 

 
Das Tirod - Zwischen den Welten von M. Dabjuk
 
Klappentext:
Eine Aufgabe.
Eine Entscheidung.
Eine Liebe.

Mein Name ist Evolet, noch bin ich siebzehn Jahre alt. Eigentlich war ich immer der festen Überzeugung, mein Leben sei normal. Doch die Tatsachen liegen anders, denn ich erwache in einem Albtraum wieder.
 
 

Promise - Die Bärentöterin von Maya Shepherd
 
Klappentext:
Weit mehr als die Hälfte der Menschheit starb an einer unbekannten Seuche. Jegliche Strom-, Wasser- und Nahrungsversorgung ist zerstört. Es gibt weder eine Regierung noch Gesetze oder Regeln. Die Städte liegen in Trümmern und Gangs beherrschen die Straßen.
Das ist die Welt, in der Nea lebt. Nach dem Tod ihres besten Freundes und großer Liebe Miro begibt sie sich auf die Reise nach Promise, wo ein normales Leben möglich sein soll. Vor ihr liegt ein weiter Weg voller Gefahren und Zweifel. Zudem lastet auf ihrem Herzen eine schwere Schuld.
 
 
*****
 
 
Ich finde es auch immer noch unglaublich, dass ich nun um 45 Bücher reicher bin:) Ich freu mich schon so sehr auf all die tollen Geschichten, in die ich in der nächsten Zeit eintauchen darf und auf all die Protagonisten die ich demnächst kennen lernen werde. Ich finde es gibt kaum etwas schöneres als das Lesen:)
 
Wie findet ihr meine Neuzugänge? Welche Bücher haben euch auf Anhieb angesprochen und sind direkt auf eure Wunschliste gewandert? Welche habt ihr bereits gelesen?
 
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!