Samstag, 19. September 2015

(Aktion) Books of the week #22


Schmetterling bilderHallöchen meine Lieben!
 
Ich und Lena (piinkiswelt) haben vor nicht so langer Zeit die Aktion "Books of the week" ins Leben gerufen.
Diese findet nun jeden Samstag statt und wir stellen euch abwechselnd ein SuB-Buch, ein Lieblingsbuch und eins, das noch auf der Wunschliste steht. 
 Ihr seid natürlich herzlich eingeladen bei uns mitzumachen und wir würden uns sehr darüber freuen:)
 
Diese Woche ist folgendes Buch dran:
 
 
Mein Lieblingsbuch für diese Woche ist: Das Juwel - Die Gabe von Amy Ewing
 
Klappentext:
Violet lebt in Armut, aber sie hat
eine besondere Gabe.
Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist …

Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken.
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.

Dieser überwältigende Fantasyroman entführt uns in eine Welt voller Glanz und voller Dunkelheit. Eine Welt, in der eine Gabe ein Fluch sein kann.
 
****
 
Das Juwel - die Gabe ist mein absolutes Highlight in diesem Jahr. Ich habe nicht damit gerechnet, dass mich dieses Buch so berühren und aufwühlen würde, denn eig. habe ich eher eine locker leichte Unterhaltungslektüre wie z.B. "Selection" erwartet und ganz sicher nicht einen Roman mit so viel Tiefgang.
 
Habt ihr schon "Das Juwel- die Gabe" gelesen?
 
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
 
 

4 Kommentare:

  1. Hallo Ilona,

    das Buch sieht man derzeit überall und langsam werde ich neugierig darauf. Vom Cover her hätte ich schon etwas wie "Selection" erwartet. Doch wenn du hier von Tiefgang sprichst, werde ich hellhörig. Ich schaue es mir noch einmal näher an.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch! :-) Ich freue mich schon so auf Band #2.

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ilona, :)
    ich habe auf jeden Fall noch vor, das Buch zu lesen. Es gibt so viele gute Meinungen dazu. :)

    Meinen Beitrag gibt es heute hier

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    ooooh, ich möchte das Buch noch soooo gerne lesen! :o

    Hier ist mein Beitrag. ;)

    LG ♥

    AntwortenLöschen