Sonntag, 19. Juni 2016

(Neuzugänge) Ab und zu ist es gesund ein bisschen zu sündigen:)

 
Hallo ihr lieben,
 
heute möchte ich euch gern meine Neuzugänge vorstellen:
 
 
"Den Sternen so nah" und "Im Blut geschrieben" sind gerade eben frisch bei mir eingezogen. "Die Chroniken der Unterwelt", die Bände 1  - 3 sind bereits gestern bei mir reingeflattert. Vielleicht wundert ihr euch jetzt ein wenig, da ich die Reihe schon mal vor einer Ewigkeit gelesen & rezensiert habe und die Bücher tatsächlich noch zu Hause habe... Aber...!!! Einige Büchersüchtige unter euch werden mich jetzt bestimmt sehr gut verstehen und können nachvollziehen, dass für mich eine Reihe nur dann im Regal hübsch anzusehen ist, wenn alle Bücher auch wirklich die gleiche Größe und Format haben. Es störte mich eben schon seit einer langen Zeit, dass ich die ersten 3 Bände als Taschenbuch besitze und die anderen als Hardcover. Deshalb habe ich mir gestern die ersten drei Teile meiner absoluten Lieblingsreihe endlich in meiner gewünschten Ausgabe gegönnt:)
 
Und vielleicht ist jetzt der eine oder andere von euch auf die Bücher neugierig geworden, deshalb zeige ich euch noch die dazugehörigen Klappentexte und meine Rezis:
 
 
 
Die Chroniken der Unterwelt 1 - 3 von Cassandra Clare
 
Klappentext zum 1. Band:
Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss sie schleunigst ein paar Antworten finden, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!
 
Hier kommt ihr zu meinen Rezensionen:

Chroniken der Unterwelt 01- City of Bones von Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 02- City of Ashes von Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 03- City of Glass von Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 04- City of Fallen Angels von Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 05- City of Lost Souls  von Cassandra Clare
 
 
eBooks:
 
 
Den Sternen so nah von Mareike Allnoch
 
Klappentext:
Jai McConnor mag ein aufsteigender Stern am Musikhimmel sein, doch für Nina ist er nur eines: Ein Idiot, der ihre Freundin bei einem Meet & Greet unmöglich behandelt hat. Als sie ein Angebot erhält, besagten Sänger als Backgroundtänzerin auf seiner Nordamerika-Tournee zu begleiten, sagt sie dennoch zu. Und schon bald fliegen zwischen dem bodenständigen Mädchen und dem herablassenden Star die Fetzen. Wäre da bloß nicht dieses Knistern…
 
 
 
 
Im Blut geschrieben von Anne Bishop
 
Klappentext:
Entdecke eine Welt, die von den Anderen bevölkert wird - unheimliche Wesen, die diese Welt beherrschen und für die Menschen Beute sind.

Meg Corbyn ist eine Cassandra Sangue – eine Blutprophetin – und kann in die Zukunft sehen, wenn ihre Haut geritzt wird. Eine Gabe, die sich eher wie ein Fluch anfühlt. Meg wird von ihrem Aufseher wie eine Sklavin gehalten, damit er unbegrenzten Zugang zu ihren Visionen hat. Doch als sie entkommt, ist der einzig sichere Platz, an dem sie sich verstecken kann, der Lakeside Courtyard - ein Geschäftsviertel, das von den Anderen geführt wird.

Gestaltwandler Simon Wolfgard zögert, die Fremde einzustellen, die sich als menschliche Kontaktperson bewirbt. Er spürt, dass sie ein Geheimnis verbirgt. Und warum riecht sie nicht nach menschlicher Beute? Doch sein Instinkt drängt ihn, Meg den Job zu geben. Als er die Wahrheit über sie erfährt und dass Meg von der Regierung gesucht wird, liegt es an ihm zu entscheiden, ob sie den unausweichlichen Kampf zwischen Menschen und den Anderen wert ist.
 
*******
 
Kennt ihr die Bücher schon?
 
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen