**Die neue Reihe der »Rockstars«-Autorin Teresa Sporrer!**
Das Leben der 17-jährigen May wäre so viel einfacher, wenn sie sich nur mit den typischen Teenie-Problemen herumschlagen müsste. Doch May ist nicht wie die anderen – sie ist eine Hexe. Und trotzdem muss sie an ihrer Schule das normale Mädchen spielen. Immerhin ist sie nicht das einzige übernatürliche Wesen dort, weshalb es neben dem alltäglichen Highschoolwahnsinn auch Stress mit nervigen Vampiren, streitlustigen Walküren oder unzufriedenen Dämonen gibt. Aber dann lädt Noah – ein Mensch! – sie auf eine Halloweenparty ein und plötzlich scheint doch ein bisschen Normalität in Mays Leben einzukehren. Aber nicht für lange…
Ich bin eine Hexe.
Wow, was für ein wahnsinnig toller und spannender Auftakt! Falls ihr wie ich, Fans der Reihe Mythos Academy seid und Gwen schon immer sympathisch und witzig fandet, werdet ihr Teresa Sporrers May einfach nur lieben! :)
Die Autorin hat in der Tat einzigartige Charaktere erschaffen, die absolut authentisch und lebendig rüberkommen. Jede noch so unbedeutende Nebenfigur ist facettenreich und liebevoll ausgearbeitet worden und hat die Geschichte bis zur Perfektion abgerundet! Vor allem May, die ein Teenager mit gewöhnlichen Problemen, aber mit einer außergewöhnlichen Herkunft gesegnet ist- sie ist nämlich eine altägyptische Hexe und ihre Mutter sogar ein Halbvampir, fand ich einfach grandios! Sie unterhält den Leser, in dem sie die Geschichte aus ihrer Sicht sehr witzig erzählt und man muss mit ihr einfach mitfiebern und über ihre sarkastischen Aussagen schmunzeln. Zudem ist sie ein riesengroßer Fan von Serien wie z.B. Game of Thrones oder Supernatural, liebt die Musik von Kurt Cobain und kleidet sich am liebsten ganz in schwarz. Ich glaube es ist wirklich schon länger her, dass ich von einer Protagonistin dermaßen gut unterhalten wurde!
Neben May, hat es mir auch ihr Hexentier - ein Nilflughund, namens Kurt sehr angetan! So ein ungewöhnliches aber 100 % liebenswürdiges und süßes Haustier würden sich doch viele wünschen, denke ich:)
Die Handlung ist vermischt mit viel Humor, unglaublich spannend, rasant und vielfältig. So verbindet die Autorin Teresa Sporrer ägyptische Mythologie mit einer gesunden Portion Fantasy und magischen Wesen wie den Walküren, Vampiren, Dämonen, Geistern, Banshees, Vodoo-Pristerinnen, Hexen und vielen anderen! Die Wendungen, vor allem ab der Mitte, sind oft überraschend und somit konnte ich das Buch, bzw. meinen Reader gar nicht mehr aus der Hand legen! Die vielen Ideen, die die Autorin hatte, fand ich keineswegs verwirrend, sondern konnte alles bestens nachvollziehen. Alle Geheimnisse wurden wie ein roter Faden logisch und nacheinander enthüllt und ich war über manch eine Entdeckung oft etwas schockiert und überrascht.
Der Schreibstil ist flüssig, jugendlich und locker. Es macht einfach unglaublich viel Spaß das Buch zu lesen und man merkt gar nicht wie die Zeit an einem vorbeirast.
Das Ende ist spektakulär und ich bin nun einfach nur traurig, dass ich so lange auf die Fortsetzung warten muss :(
"Glitzert sie im Sonnenlicht?"
"Wenn ich ein Pailetten - Top anziehe, ja", antwortete ich genervt.
Das Cover ist dem Impress Verlag wie sonst auch immer sehr gelungen! Darauf abgebildet ist, wie man sich denken kann, die hübsche und kluge May mit ihren schwarzen Haaren, die ihr ins Gesicht fliegen und den blauen Augen. Für mich ist dieses Cover ein toller Eyecatcher, der einen auf ganzer Linie überzeugt!