Sonntag, 19. Juni 2016

(Rezension) Mythos Academy III - Frostherz von Jennifer Estep

 
Da ich mich in meiner Rezension auf den 3. Band beziehe, kann es womöglich sein, dass sie Spoiler zu vorherigen Bänden 1 und 2 enthält! Falls du also die Reihe noch nicht kennst, oder nur den 1. Band, kannst du dir meine Rezensionen zu den Vorgängern ansehen! Diese findest du am Ende dieser Rezi! :)
 
 
 
Gwen wurde von ihrer Göttin Nike mit einer äußerst schwierigen Mission betraut: Sie soll verhindern, dass die Schnitter das letzte Siegel am Gefängnis des grausamen Gottes Loki brechen und damit einen neuen Chaoskrieg entfachen. Doch dazu muss Gwen den Helheim-Dolch finden, jenes göttliche Artefakt, das vor Jahren auf dem Campus der Mythos Academy verschwunden ist. Ihre einzigen Hilfsmittel sind ein altes Tagebuch und ihre magische Gypsy-Gabe. Aber noch bevor die Suche beginnt, sieht sich Gwen mit zahlreichen Problemen konfrontiert: einem ausgewachsenen Fenriswolf, den sie in ihrem Zimmer verstecken muss, einer zornigen Walküre, die ihre neu erworbenen Heilkräfte hasst, und einem unbekannten Mädchen mit Loki-Maske, das nicht nur schuld am Tod von Gwens Mutter ist, sondern nun auch ihr selbst nach dem Leben trachtet.
 


"Wenn ihr beide nicht aufhört, rumzuknutschen, wird mir schlecht. "
 
 

Es ist schon eine Weile her, seitdem ich die Vorgänger der Mythos Academy Reihe gelesen habe. Jedoch habe ich eig. gar nicht befürchtet, nicht mehr in die Geschichte hineinzukommen, da die Autorin Jennifer Estep immer ganz viele Erinnerungsstützen in ihre Bücher einbaut, sodass man dem Geschehen problemlos folgen kann. So wurde ich wieder an wichtige Details aus den vorherigen Bänden erinnert, ohne dass ich sie als überflüssig oder gar langatmig empfand. Einige kleinere Details wiederholten sich für meinen Geschmack jedoch etwas zu oft und es passierte mal hin und wieder, dass eine bestimmte, unbedeutende Sache mehrmals in der Geschichte erwähnt wurde.
 
Der Einstieg in das Buch gefiel mir unglaublich gut! Die Geschichte beginnt auf den ersten Seiten zwar noch locker und dank Gwens sarkastischen Humors sehr witzig, aber schon bald taucht man in die gefährliche Welt der Mythos Academy ein und muss mit den Lieblingscharakteren ums Leben bangen!

Auch die weitere Handlung verläuft spannend, denn viele Ereignisse überschlagen sich und es werden einige Geheimnisse enthüllt!
Neben der abwechslungsreichen Action, die die Geschichte zu bieten hat, war ich natürlich auch sehr gespannt darauf zu erfahren, wie es mit Gwen und Logan nun weitergeht. Ihre süße Liebesgeschichte berührte mich trotz des ständigen hin -und hers, das wir aus den vorherigen Bänden bereits kennen, doch ein wenig und gefiel mir auch wirklich gut! Obwohl die Liebe doch ziemlich stark im Hintergrund steht, konnte ich mit Gwen immer mitfühlen und mitfiebern.
 
Die Charaktere sind der Autorin absolut gelungen! Man muss sie einfach alle ins Herz schließen, auch diejenigen, die anfangs etwas rumzicken und man sich schwer bei ihnen tut, sie zu mögen. Ich fand, dass viele von ihnen eine beeindruckende Wandlung vollzogen haben und auch die sympathische Gwen, wirkte auf mich plötzlich viel erwachsener und selbstsicherer als in den vorherigen Bänden. Sie lernt auch, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen, aber manchmal fand ich sie doch etwas naiv, da sie oft Dinge und Zusammenhänge, die dem Leser bereits schon längst aufgefallen sind, erst viel später sehen und begreifen konnte.
In "Frostherz" erfahren wir sogar mehr über die Nebenfiguren und können ihr oft rätselhaftes oder ablehnendes Verhalten somit besser nachvollziehen. Man merkt aber, dass die Autorin sich zur Aufgabe gemacht hat, so ziemlich alle, die auf Gwens "Abschussliste" stehen, doch im Laufe jedes Bandes liebenswürdiger darzustellen und so war es für mich keine Überraschung mehr, dass bestimmte unsympathische Personen sich plötzlich anders wie gewohnt verhielten.
 
Der Schreibstil ist auch diesmal unglaublich locker und flüssig, sodass die Seiten an einem in einem rasanten Tempo vorbeifliegen, ohne dass man es überhaupt mitbekommt! Deshalb bin ich auch ein absoluter Fan der Mythos Academy, da die Reihe einen vollkommen fesseln kann, auch wenn sie ein paar kleinere Schwächen enthält.
 
Das Ende ist für meinen Geschmack wirklich spektakulär, es passiert zwar vieles, womit man gerechnet hatte, dennoch bin ich schon sehr gespannt wie es im 4. Band weiter geht! Hoffentlich lasse ich mir diesmal nicht so viel Zeit und lese die Fortsetzung so bald wie möglich!
 


 
Die Schnitter wollten den Helheim - Dolch, und ihnen war egal, was sie tun und wen sie umbringen mussten, um ihn zu finden.
Was bedeutete, dass jeder auf der Mythos Academy in schrecklicher, schrecklicher Gefahr schwebte.
 
 
 
Die neuen Cover gefallen mir sogar noch ein Tick besser als die "alten", weißen. Das liegt vor allem daran, dass sie so schön metallic schimmern und außerdem ist der Kontrast zwischen schwarz und der anderen helleren Farbe hübsch anzusehen. Zudem mag ich es, wenn die Bände sich alle optisch ein bisschen ähneln und man gleich auf den ersten Blick erkennen kann, dass sie ein und derselben Reihe angehören.
 


*spannend, humorvoll, unterhaltsam*

 


Der 3. Band der Mythos Academy Reihe überzeugt mit viel Action und Spannung. Gewisse Längen gab es dennoch und auch Gwen kam manchmal ziemlich naiv rüber. Auch viele Ereignisse konnte man bereits ein paar Kapitel davor vorhersehen. Trotzdem konnte ich dem Geschehen bestens folgen und fühlte mich auch sehr gut unterhalten!
Von mir gibt es also 4 von 5 möglichen Blumen und ich kann die Reihe jedem Fantasy - Fan ans Herz legen!



 



Die Mythos Academy Reihe besteht aus folgenden 6 Bänden:

Band 1 - Frostkuss - hier geht es zu meiner Rezension
Band 2 - Frostfluch - hier geht es zu meiner Rezension
Band 3 - Frostherz
Band 4 - Frostglut
Band 5 - Frostnacht
Band 6 - Frostkiller

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen