Freitag, 17. Juni 2016

(Aktion) In love with indie books #8


Hallo meine lieben, 
  
vor kurzem habe ich eine Aktion ins Leben gerufen, die sich "In Love with Indie - Books" nennt und nun jeden Freitag stattfindet! Ich weiß, dass ihr tagtäglich mit vielen Buchtipps konfrontiert werdet, sei es auf Facebook oder auf anderen Portalen, dennoch liegt es mir sehr am Herzen, euch Bücher vorzustellen, die oft ziemlich unbekannt sind, obwohl sie absolut lesenswert sind!

Weitere Infos zu dieser Aktion findet ihr ---hier---


Heute möchte ich euch den zauberhaften Reihenauftakt "Phoenicia - Magie des Feuers" von Kristina Licht vorstellen:




Nici führt ein perfektes Leben. Sie ist schön, sie ist beliebt, sie ist glücklich. Doch nach ihrem siebzehnten Geburtstag häufen sich schreckliche Ereignisse. Zuerst verschwindet ihre beste Freundin spurlos, dann muss sie erfahren, dass sie eigentlich adoptiert wurde … und dann ist da noch der Mann, der sie verfolgt und beobachtet.
Der Mann mit der Waffe …
Schon bald wird Nici gezwungen, ihr perfektes Leben aufzugeben und eine neue magische Welt zu entdecken. Sie muss sich nicht nur vor ihren neuen Mitschülern in der Zauberakademie behaupten, sondern auch vor ihrem finsteren Mentor. Verschwörungen und gut gehütete Geheimnisse warten darauf, von ihr entdeckt zu werden.
Ehe Nicita sich versieht, steckt sie zwischen den Fronten eines jahrhundertealten Krieges und kann zwischen Gut und Böse nicht mehr unterscheiden.





Kristina LichtKristina Licht, geboren am 07.08.1993, schreibt und erfindet Geschichten seit der Grundschulzeit.
Schon immer war es ihr Herzenswunsch, ihre Leidenschaft zum geschriebenen Wort als Autorin auszuleben und Menschen aus ihrem Alltag in andere Welten zu entführen.
Die heute 22 Jährige wohnt im Herzen Nordrhein-Westfalens und studiert Germanistik auf Lehramt.
Band 1 der Phoenicia Chroniken ist ihr Debüt-Roman, den sie unter ihrem Pseudonym veröffentlicht.



 


Phoenicia: Magie des Feuers (Phoenicia Chroniken)

Bisher ist nur der 1. Band dieser Reihe erschienen:

Band 1 - Phoenicia - Magie des Feuers
Erscheinungsdatum: 11. Juni 2016
Seiten: 440
ISBN: 1534619577
Preis: 14,98 Euro (Taschenbuch)
3,99 Euro (eBook)

*******

Ich kann euch dieses Buch wärmstens empfehlen! Ich lese es momentan auch selbst und obwohl ich erst bei ungefähr 40 % bin, liebe ich es einfach! Die Geschichte ist super spannend, magisch - fesselnd! Die Charaktere, vor allem die Protagonistin Nici, sind liebenswürdig und absolut sympathisch! Ich finde, man merkt der Autorin es gar nicht an, dass "Phoenicia" ihr Debütroman ist, so ausgereift ist Kristinas toller und witziger Schreibstil, der den Leser konstant zu unterhalten weiß!

Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen neugierig machen! Meine Rezi zu diesem tollen Buch folgt demnächst:)
Ich wünsche euch einen schönen Freitag!

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen