Donnerstag, 30. Juni 2016

(Rezension) Phoenicia - Magie des Feuers von Kristina Licht

 
 
 
 
 Nici führt ein perfektes Leben. Sie ist schön, sie ist beliebt, sie ist glücklich. Doch nach ihrem siebzehnten Geburtstag häufen sich schreckliche Ereignisse. Zuerst verschwindet ihre beste Freundin spurlos, dann muss sie erfahren, dass sie eigentlich adoptiert wurde … und dann ist da noch der Mann, der sie verfolgt und beobachtet. Der Mann mit der Waffe … Schon bald wird Nici gezwungen, ihr perfektes Leben aufzugeben und eine neue magische Welt zu entdecken. Sie muss sich nicht nur vor ihren neuen Mitschülern in der Zauberakademie behaupten, sondern auch vor ihrem finsteren Mentor. Verschwörungen und gut gehütete Geheimnisse warten darauf, von ihr entdeckt zu werden. Ehe Nicita sich versieht, steckt sie zwischen den Fronten eines jahrhundertealten Krieges und kann zwischen Gut und Böse nicht mehr unterscheiden.
 
 
 
Die Sonne geht unter, gemeinsam mit meiner Hoffnung, Hand in Hand mit dem letzten Fünkchen Glück.
 
 
 
Nici ist ein sympathisches Mädchen, das in einer reichen Familie aufwächst. An ihrem 17. Geburtstag ändert sich jedoch alles schlagartig und sie wird mit einer Wahrheit über sich selbst konfrontiert, mit der sie niemals gerechnet hätte...
 
Der Einstieg in das Buch fiel mir ziemlich leicht, da die Geschichte aus Nicis Perspektive erzählt wird und sie eine liebenswürdige Protagonistin ist, in die ich mich von Anfang an sehr gut hineinversetzten konnte.
 
Auch die anderen Charaktere waren optimal ausgearbeitet worden und ich habe mit ihnen mitgefiebert. Vor allem Max und Leo habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen, da sie einfach die perfekten Freunde sind, die man sich wünschen kann! Auch wenn es beim Max deutlich wird, dass er für Nici schon ein wenig mehr empfindet als nur freundschaftliche Gefühle...
Auch Jean, Nicis Mentor an der Zauberakademie, fand ich nicht nur geheimnisvoll und düster, sondern bewunderte ihn für seine vielen facettenreichen Seiten, die erst nach und nach ans Licht kommen.
 
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, locker und vor allem - sehr fesselnd. Man merkt Kristina Licht gar nicht an, dass "Phoenicia" ihr Debütroman darstellt. Man fliegt einfach so über die Seiten und merkt nicht, wie die Zeit an einem vorbeirast! Über die vielen Ideen der Autorin habe ich oft nicht schlecht gestaunt und es war ein großer Lesegenuss, in die zauberhafte Welt "Phoenicia" eintauchen zu dürfen.
 
Die Handlung fand ich durchgehend spannend und konnte das Buch, bzw. meinen Reader, gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte bietet viele überraschende Wendungen, vor allem am Anfang, da ich noch nicht so recht wusste, in welche Richtung die Handlung sich entwickeln wird.
 
Auch das Ende ist unglaublich spannend und ich bin schon sehr neugierig darauf zu erfahren, wie es denn in der Fortsetzung mit meinen Favoriten und Lieblingscharakteren  weiter geht!
 

 
 
Nie habe ich es dir sagen wollen, weil ich weiß, dass es dir egal ist, dass du es nicht verstehen kannst... und erst recht nicht erwidern.
Und jetzt, da das letzte Licht der Dunkelheit weicht, wirst du es auch niemals erfahren.
Denn wiedersehen werde ich dich nie mehr.
 
 
 
Das Cover gefällt mir unheimlich gut. Es zeigt ein wunderschönes Mädchen, das mit den roten Haaren unverkennbar Nici darstellt. Die gesamte Aufmachung ist farblich aufeinander abgestimmt und einfach nur hübsch anzusehen. An so einem tollen Cover kann man nicht ohne weiteres vorbei gehen, da es ein absoluter Eyecatcher ist!
 
 
 
 
*magisch, spannend, wunderschön*
 
 
 
 "Phoenicia - Magie des Feuers" ist ein wunderbarer und spannender Auftakt einer neuen Fantasy - Reihe, die ich auf jeden Fall weiter empfehlen kann! Von mir gibt es deshalb die volle Punktzahl - 5 von 5 möglichen Blumen und ich freue mich schon auf die hoffentlich baldige Fortsetzung!
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen