Dienstag, 3. November 2015

(Rezension) Sohn der Erde - Die Zwillingssaga von Salome Joell

 
Hallo meine Lieben!
 
Die Zwillingssaga geht endlich weiter! Falls ihr noch nicht den grandiosen Auftakt dieser Reihe gelesen habt, könnt ihr euch erstmal meine Rezension dazu ansehen:
 
 
 
Und heute habe ich für euch eine Rezension zu dem zweiten Band geschrieben:
 
Sohn der Erde - Die Zwillingssaga von Salome Joell
 
An dieser Stelle möchte ich mich bei der lieben Autorin für das tolle Rezensionsexemplar bedanken, das sie mir zur Verfügung gestellt hat!
 
Klappentext:
Méileen hat es geschafft. Sie ist den Klauen des brutalen Prinzen Kargon entkommen und hat ihren Platz unter den Zwillingen gefunden. Der Anfang ihres Weges ist geebnet und sie lebt sich gut in Astora ein. Mit neuen Freunden, und ihrer Schwester an ihrer Seite, stellt sie sich den neuen Herausforderungen. Nur das Verhalten des Träumers Leandro macht ihr zu schaffen. Kann sie ihm wirklich trauen? Und dabei ahnt sie nicht, dass neben ungeordneten Gefühlen noch viel dunklere Grausamkeiten auf sie warten werden ... Wird sie sich unter den Zwillingen behaupten können? Wird sie lernen, ihr volles Potenzial zu nutzen? Und kann sie ihren Gefühlen vertrauen und die Liebe finden, nach der sie sich so sehr sehnt?
 
Erster Satz:
Die Welt um sie herum faszinierte sie, wie sie es nie geahnt hätte.
 
Eigene Inhaltsangabe:
Der Prinzessin Meileen ist die Flucht gelungen und seitdem hat sie in Astora eine Unterkunft gefunden. Sie lebt sich dort ein, lernt neue Freunde kennen, sowie den Umgang mit ihren Kräften. Doch schon bald erreicht sie die Nachricht von dem Wiederstand, der gegen Kargon einen Krieg plant. Darin sieht sie auch die Hoffnung, den grausam König endlich zu stürzen. Doch wird ihr und ihren Freunden das gelingen?Und kann sie dem Träumer Leandro noch vertrauen, nachdem er sich in letzter Zeit so seltsam benimmt?
 
Meine Meinung:
Als ich den ersten Band der Zwillingssaga gelesen habe, war ich einfach überwältigt und begeistert. Ich habe anfangs eine leichte Lektüre für Zwischendurch erwartet, doch schon bald musste ich feststellen, dass dieses Buch etwas ganz besonderes ist. Es gibt nur wenige Romane, die mich wie die Zwillingssaga zutiefst berührt und schockiert haben.
Nachdem ich den ersten Band beendet habe, musste ich natürlich sofort mit dem zweiten anfangen, da das Ende einen ziemlich fiesen Cliffhanger enthielt. Ich habe mich deshalb unheimlich gefreut, als die sehr liebe Autorin, mit der ich schon ein paar Nachrichten auf Facebook austauschen durfte, mir den zweiten Band als Rezensionsexemplar zugeschickt hat. Ich muss gestehen, ich hatte anfangs etwas Angst, dass die Geschichte nach so einem grandiosen Auftakt nicht mehr ganz so spannend weiter geht, aber zum Glück hat sich meine Befürchtung nicht bestätigt, denn - die Fortsetzung ist schon beinahe sogar noch besser!
 
Das Schöne an dem zweiten Band ist, dass wir unsere Lieblingscharaktere noch besser kennen lernen dürfen. Aber mir hat es vor allem gut gefallen, dass die Autorin Kargons Verhalten detailliert reflektiert hat. So war es mir im ersten Band noch ziemlich schleierhaft, warum und wie ein Mensch zu so einem Monster werden kann. Zwar lehrt uns die Geschichte oder gar die täglichen Nachrichten, dass es Menschen gibt, die grundlos böses tun und anderen aus Spaß Leid zufügen, aber ich frage mich dennoch jedes Mal, was oder welche Ereignisse in ihren Leben sie zu solch gefühlskalten Bestien gemacht hat.
Ich muss gestehen, dass ich es eig. nicht so gerne sehe, wenn die Romanfiguren wie in einem Märchen einfach nur in "böse" oder das komplette Gegenteil eingestuft werden. Ich glaube nämlich nicht daran, bzw. dass die Welt nur "schwarz" und "weiß" ist, sondern dass sie grau oder bunt ist, je nachdem :) und dass ein Schubladendenken in unserer heutigen Zeit komplett fehl am Platz ist.
Aber bevor ich noch vom Thema abschweife - ich fragte mich bei dem ersten Band der Zwillingssaga schon ein bisschen, ob es authentisch ist, wenn jemand sich so brutal wie Prinz/König Kargon verhält. Aber nach dem ich den zweiten Band gelesen und vieles über seine Kindheit erfahren habe, kann ich es mir tatsächlich vorstellen.
 
Zu der Handlung kann ich nur sagen, dass die Geschichte weiterhin sehr spannend geblieben ist. Auch diesmal wird sie aus verschiedenen Sichtweisen erzählt, und wir erfahren, was mit den Konkubinen des Königs passiert, wie es mit ihnen weiter geht und was mit den Frauen passiert, die bereits geflüchtet sind. Vor allem steht Meileen mit ihrer Schwester im Mittelpunkt und es war spannend zu lesen, wie groß die Freude darüber ist, dass sie zueinander gefunden haben, obwohl sie von der anderen nichts geahnt haben.
 
Im zweiten Band überschlagen sich viele Ereignisse auf einmal, so erfahren wir von den weiteren Intrigen, die gesponnen werden, sowie wie es mit Meileen und Leandro weiter geht, als er sich plötzlich sehr distanziert verhält.
 
Der Schreibstil der Autorin ist weiterhin flüssig und beeindruckend geblieben. Die Schreibweise sowie die Wortwahl passen perfekt zu der mittelalterlichen Welt der Prinzen und Prinzessinnen.
Wie schon beim ersten Band hatte ich auch diesmal oft die Gänsehaut, als ich von all der bestialischen Brutalität las, die auch hier allgegenwärtig war. Zum Glück gab es aber genügend andere schöne Momente, die mich verzaubert haben und mich von Astora und all den Drachen träumen ließen.
 
Das Ende hat auch diesmal einen Cliffhanger, bei dem ich mir nur denke - OMG! Ich warte die ganze Zeit auf diesen einen Moment und hoffe, dass dann alles gut geht - aber nein! So muss ich natürlich wissen, was im 3. Band der Reihe/Trilogie passiert! Zum Glück erscheint der auch ziemlich bald - im Dezember...Naja, obwohl - ein ganzer guter Monat ist es ja schon bis dahin :(  
 
Zitat:
"Als Leandro an den Tisch trat, machte Meileens Herz einen Satz. Er hatte einen oragegelben Umhang an, wie die anderen Erdzwillinge, die ausgelernt waren. Sie freute sich für ihn, doch als ihr auffiel, dass er sie nicht ansah, zog sich etwas in ihr zusammen und ihr Mut sank. Irgendetwas war geschehen und sie wusste nicht, was es war. Hatte sie etwas falsch gemacht? Hatte sie ihn verärgert? Oder hatte Gertrin doch Recht behalten. Dieser Gedanke tat so weh, dass sie ihn sofort weit von sich schob. Leandro war ein guter Mann, das hatte auch Petro gesagt. Er hatte sie bestimmt nicht zu seinen Zwecken manipuliert, das konnte einfach nicht sein. "
 
Cover:
Auch diesmal ist das Cover der Zwillingssaga ein Traum und ein echter Hingucker! Zu sehen ist wahrscheinlich der gutaussehende Leandro. Durch seinen Umhang wirkt das Bild sehr mystisch und geheimnisvoll. Zudem wurde das Cover durch die vielen Verzierungen liebevoll gestaltet und auch die warmen Brauntöne passen perfekt zu dem Titel.
 
Fazit:
Eine sehr gelungene Fortsetzung der Zwillingssaga! In diesem mittleren Band erfahren wir mehr über unsere Lieblingscharaktere, sowie den verhassten und abscheulichen Anti-Helden Kargon. Die Geschichte bleibt weiterhin sehr spannend, fesselnd und konnte mich auch diesmal in den Bann ziehen. Die Autorin hat alles sehr emotional beschrieben und ich hatte oft eine Gänsehaut. Die Welt, die sie erschaffen hat, ist unglaublich schön und phantasievoll und lädt zum Träumen ein.
Ich vergebe also 5 von 5 möglichen Sternen und freue mich schon sehr auf den dritten Band der Zwillingssaga!
 
 
Über die Autorin:
 
Salomé JoellSalomé Joell wurde am 15.11.1982 in Mannheim geboren.
Nach mehreren Umzügen, wohnt sie wieder in der Nähe ihrer früheren Heimatstadt. Seit 2009 ist sie glücklich verheiratet und hat vier Kinder mit ihrem Mann.

Schon zu Zeiten Harry Potters wurde sie inspiriert ihre eigenen Geschichten zu erträumen.

In der Elternzeit war es endlich soweit und sie schrieb ihren Debütroman "Tochter der Lüfte", sowie weitere kreative Ideen für
Band 2 "Sohn der Erde" , welcher voraussichtlich Mitte Oktober 2015 erscheint und für
Band 3 "Kind der Lüfte" welcher für Dezember 2015 geplant ist.

Diese 3 Bände umfassen die wahnsinnig tolle und magische Geschichte der Zwillingssaga.

Zukünftig wird sich die Autorin weiteren Projekten widmen. Sie ist bereits dabei an einer weiteren Trilogie zu schreiben, die den Arbeitstitel Esra und Jasani trägt. Auch diese Geschichte ist voller Magie und einer Liebe, die ungebrochen bleibt.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen