Samstag, 21. November 2015

(Samstagsaktion) Books of the week #31



Schmetterling bilderHallöchen meine Lieben!
 
Ich und Lena (piinkiswelt) haben vor nicht so langer Zeit die Aktion "Books of the week" ins Leben gerufen.
Diese findet nun jeden Samstag statt und wir stellen euch abwechselnd ein SuB-Buch, ein Lieblingsbuch und eins, das noch auf der Wunschliste steht. 
 Ihr seid natürlich herzlich eingeladen bei uns mitzumachen und wir würden uns sehr darüber freuen:)
 
Diese Woche ist folgendes Buch dran:
 
 
Mein absolutes Lieblingsbuch ist: Der Marsianer - Rettet Mark Watney von Andy Weir
 
Klappentext:
Gestrandet auf dem Mars - Das Science Fiction Ereignis des Jahres
Der Astronaut Mark Watney war auf dem besten Weg, eine lebende Legende zu werden, schließlich war er der erste Mensch in der Geschichte der Raumfahrt, der je den Mars betreten hat. Nun, sechs Tage später, ist Mark auf dem besten Weg, der erste Mensch zu werden, der auf dem Mars sterben wird: Bei einer Expedition auf dem Roten Planeten gerät er in einen Sandsturm, und als er aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht, ist er allein. Auf dem Mars. Ohne Ausrüstung. Ohne Nahrung. Und ohne Crew, denn die ist bereits auf dem Weg zurück zur Erde. Es ist der Beginn eines spektakulären Überlebenskampfes ...
 
****
Anfangs war ich ein wenig skeptisch, da ich eig. nur sehr selten Bücher aus dem Genre "Science Fiction" lese. Aber schon nach der ersten Seite konnte mich dieser Roman von sich überzeugen und vollkommen in den Bann ziehen.
 
Ich kann jedem von euch dieses Buch ans Herz legen! Der Protagonist ist einfach genial und unglaublich sympathisch und sein Überlebenskampf sensationell! Hier findet ihr meine Rezension zu diesem tollen Buch ---- hier klicken---
 
Wer von euch hat es schon gelesen? Und was ist euer Lieblingsbuch der Woche?
 
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!!

1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Ich war den ganzen Tag unterwegs, deswegen jetzt erst! :-) Das Buch spricht mich eigentlich vom Thema her auch nicht so sehr an, ich lese ebenfalls eher selten Science Fiction - aber man hört so viel Gutes, ich muss es doch lesen!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen