Sonntag, 8. November 2015

(Sonntagsaktion) My favourite books about... #9

 
Hallo meine Süßen!
 
Ich und Lena  (piinkiswelt) haben uns eine zweite neue Aktion überlegt, die nun jeden Sonntag stattfindet!
 
Wie der Titel auf dem Logo verrät, geht es in erster Linie um unsere Lieblingsbücher zu einem bestimmten Thema. So denken wir uns jede Woche ein neues Motto aus, bei dem es um Gegenstände, Personen, Wesen, Gefühle etc. geht, die in einem Roman eine Rolle spielen oder vorkommen. Wie viele Bücher ihr vorstellt, ist eure Entscheidung, aber es muss natürlich zumindest eins sein:) Falls euch keine Bücher einfallen sollten, könnt ihr natürlich über die aus eurem SuB oder WuLi berichten! Viel Spaß bei unserer Aktion!
 
Das heutige Thema lautet:
 
 
Zu diesem Thema sind mir folgende Bücher eingefallen:
 
 
Die Feenjägerin von Elizabeth May
 
Klappentext:
Schön, talentiert und tödlich – Aileana Kameron hat nur ein Ziel: die Feen, die ihre Mutter getötet haben, zur Strecke zu bringen

Ballsaison im Edinburgh des Jahres 1844: Jeden Abend verschwindet die junge und bildschöne Aileana Kameron für ein paar Stunden vom Tanzparkett. Die bessere Gesellschaft zerreißt sich natürlich das Maul über sie, aber niemand ahnt, was die Tochter eines reichen Marquis während ihrer Abwesenheit wirklich tut: Nacht für Nacht jagt sie mithilfe des mysteriösen Kiaran die Kreaturen, die vor einem Jahr ihre Mutter getötet haben – die Feen. Doch deren Welt ist dunkel und tückisch, und schon bald gerät Aileana selbst in tödliche Gefahr ...
 
 
 
Die Dreizehnte Fee - Erwachen von Julia Adrian
 
Klappentext:
Ich bin nicht Schneewittchen. Ich bin die böse Königin. Für tausend Jahre schlief die Dreizehnte Fee den Dornröschenschlaf, jetzt ist sie wach und sinnt auf Rache. Eine tödliche Jagd beginnt, die nur einer überleben kann. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Hexenjäger erkundet sie eine Welt, die ihr fremd geworden ist. Und sie lernt, dass es mehr gibt als den Wunsch nach Vergeltung. »Kennst du das Märchen von Hänsel und Gretel?«, frage ich flüsternd. Er braucht mir nicht zu antworten, er weiß, dass nicht alle Märchen wahr sind. Nicht ganz zumindest. Es gibt keine Happy Ends, es gab sie nie. Für keine von uns.
 
 
 
Plötzlich Fee - Sommernacht von Julie Kagawa
 
Klappentext:
Eiskalt, wunderschön und gefährlich – Julie Kagawas Feen ziehen dich in ihren Bann!

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass off enbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs, und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sichs versieht, verliebt sie sich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?
 
 
 
Midnight Academy - Die Traumjägerin von Mindee Arnett
 
Klappentext:
Wenn dein Traumtyp sich in einen Albtraum verwandelt

Als einziger Nachtalb ist die sechzehnjährige Dusty berühmt und berüchtigt an der Arkwell Academy, einem Internat für normale und magisch begabte Jugendliche. Die Träume ihrer Mitschüler sind ihr täglich Brot, und Dusty hat sich längst an ihre dunkle Berufung gewöhnt. Bis sie eines Nachts an Eli Booker gerät, den attraktivsten Jungen des ganzen Jahrgangs. Auch Dusty kann nicht leugnen, dass sie sich zu ihm hingezogen fühlt. Doch seine Traumbilder gehören zu den düstersten, die sie seit Langem gesehen hat. Er träumt von einem Mord, und als der sich wenig später tatsächlich ereignet, bekommt Dusty es mit der Angst zu tun. Ist Eli selbst der Täter? Oder hat er nur Visionen? Ihr bleibt nur wenig Zeit, die Wahrheit herauszufinden. Denn der Mörder hat sich schon sein nächstes Opfer gesucht …
 
****
 
Und welche Bücher fallen euch zum Thema "Feen" ein???
 

3 Kommentare:

  1. Hey Ilona,

    bin endlich auch mal wieder dabei. Plötzlich Fee ist auch auf meiner Liste.
    Hier mein Beitrag:
    http://awkward-dangos.blogspot.de/2015/11/my-favourite-books-about-9.html

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Da mir die Aktion sehr gut gefällt, werde ich ab heute mitmachen :) Ich hoffe, ich darf euer schönes Bild verwenden? Falls nicht, werde ich es natürlich sofort rausnehmen. Dürfte ich die Themenbilder auch verwenden? z.B. heute das mit den Feen.

    Hier geht es zu meinem Beitrag: http://www.hoerbuchecke.blogspot.de/2015/11/sonntagsaktion-my-favourite-books.html

    LG Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo:)

      Schön dass du ab heute auch mitmachst:)

      Und zu deiner Frage- natürlich darfst du diese Bilder verwenden! :)

      LG Ilona

      Löschen