Freitag, 2. Februar 2018

3 Bücher - 3 Kurzmeinungen


Hallo ihr lieben, 

heute habe ich für euch wieder 3 tolle Bücher aus der Zeit meiner Bloggerpause (Schwangerschaft und die Zeit danach:)) , die ich euch gerne mal kurz vorstellen möchte! 



Soul of stars - Wenn Sterne fallen von Anika Ackermann 

Weil ich Layken liebe von Colleen Hoover 

Pure Corruption - Verloren in der Dunkelheit von Pepper Winters 

*************





Soul of stars - Wenn Sterne fallen von Anika Ackermann 


Eine fantastische Insel - ein aufregendes Abenteuer
Als Solas Heimatplanet untergeht, möchte sie eigentlich nur eines: Sterben. Wie ihr Vater. Wie ihre Freunde. Wie alle, die sie kannte. Doch am Ende des Universums lauert viel mehr, als sie sich je hätte träumen lassen.
"Auf dich wartet eine ganz neue Welt, die erobert werden will. Du musst nur den ersten Schritt wagen!"




In das Cover von "Soul of Stars" habe ich mich sofort verliebt! Es ist soooo schön! Der Klappentext hörte sich zudem auch richtig spannend an und so habe ich mir das Ebook sofort geholt, ohne weiter nachzudenken. 
Auf meinem SuB lag es auch nur ein paar Tage, dann siegte doch die Neugier und ich ließ all die vielen anderen Bücher erstmal liegen. 
Was soll ich sagen... es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Das Buch hält alles, was es verspricht! Es ist spannend geschrieben, der Schreibstil ist flüssig und ergreifend, die Geschichte einfach genial - actionreich, dramatisch und so voller Ideen! Die Charaktere wurden mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet und ich habe vor allem Sola sehr schnell ins Herz geschlossen. 
Von mir gibt es auf jeden Fall 5 von 5 Pusteblumen! 






*******************






Weil ich Layken liebe von Colleen Hoover 


Was, wenn du die große Liebe triffst und das Leben dazwischenkommt?

Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…




Ich denke, die meisten Fans der Autorin haben ihren Roman "Weil ich Layken liebe" schon mal gelesen. Ich, bis vor kurzem noch nicht, stattdessen habe ich immer all die anderen, neueren Bücher von ihr gelesen, die ich allesamt immer sehr toll fand. 

Auch bei dem Reihenauftakt "Weil ich Layken liebe" ist Dramatik und Herzschmerz Programm, wie bei allen Romanen der Autorin, die ich bisher so kenne. Mir hat das Buch ganz gut gefallen, aber ich muss ehrlich sein, für mich ist das jetzt nicht der beste Liebesroman der Autorin. Dennoch hat mich die Geschichte von Layken und Will sehr berührt und ich vergebe 4 von 5 Pusteblumen! 



***************







Pure Corruption - Verloren in der Dunkelheit von Pepper Winters 



Ist er ihre Rettung oder ihr Verderben?

Sie hat alles verloren: ihre Freiheit, ihren Namen und ihre Vergangenheit. Ohne Erinnerung an ihr Leben und mit der Gewissheit, geradewegs in der Hölle auf Erden gelandet zu sein, sieht sie ihn: Arthur Killian, Anführer der Bikergang Pure Corruption - und ihr Kidnapper. Sie sollte vor ihm fliehen, solange sie noch kann. Doch etwas in seinem Blick weckt in ihr das Verlangen, dem Mann mit den stechend grünen Augen näher zu kommen -





Bei diesem Buch war ich anfangs wirklich sehr skeptisch, da mich der Einstieg in die Geschichte einfach zu stark an die King Reihe von T.M. Frazier erinnerte. Zum Glück entwickelt sich die Handlung mit der Zeit in eine komplett andere Richtung und die Parallelen zwischen den beiden Reihen verschwinden nach und nach. 
"Pure Corruption" ist für mich eines der besten Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Ich konnte den Roman absolut gar nicht mehr aus der Hand legen, da in der Geschichte so viele Geheimnisse und Intrigen verstreut sind, sodass man einfach unbedingt wissen muss, wie es nun weiter geht und wann die Wahrheit ans Licht kommt. Ein wahnsinnig spannendes, prickelndes, düsteres Buch - kann ich nur empfehlen! Man muss solche Romane allerdings mögen, denn sie stecken oft voller Gewalt, Verzweiflung, Brutalität und sind von Romantik wirklich Welten entfernt! 
Von mir gibt es 5 von 5 Pusteblumen und ich freue mich schon so sehr auf die Fortsetzung! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen