Montag, 26. Februar 2018

REZENSION - Ein Schattenreich voller Blut von Bella Forrest






Nachdem Leser von dem bestselling Debüt »Das Schattenreich der Vampire« begeistert waren, betteln sie um mehr. In »Ein Schattenreich voller Blut« entführt Bella Forrest Sie tiefer in eine einzigartige, fesselnde und wunderbar einfühlsame Geschichte. Bereiten Sie sich darauf vor, sich in den Seiten zu verlieren...

Anmerkung: Die Geschichte von Derek Novak und Sofia Claremont umfasst die ersten 7 Bücher der Reihe und endet in Buch 7: Der Anbruch des Tages. Die Charaktere brechen ab Buch 8: Ein Hauch von Novak zu völlig neuen Abenteuern auf.


Hier geht es zu meiner Rezension zu Band 1 der Reihe: ---hier klicken---





Als ich damals den Reihenauftakt von "Das Schattenreich der Vampire" gelesen habe, war ich angenehm angetan von der Geschichte. Es gab sehr viele negative Rezensionen zu diesem Buch, die mich aber umso neugieriger gemacht haben und ich lag völlig richtig mit der Entscheidung, dem Reihenauftakt eine Chance zu geben. 
Mit dem zweiten Teil ließ ich mir leider viel Zeit, was aber nicht daran lag, dass ich keine Lust auf die Fortsetzung hatte, sondern weil bei mir einfach Berge von Neuerscheinungen oder viele Rezensionsexemplare dazwischen kamen. Nun habe ich aber endlich Band 2 gelesen und muss sagen, dass auch dieser Teil der Reihe mich auf jeden Fall überzeugen konnte!

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir überraschend leicht, denn ich habe schon befürchtet, dass es zu lange her ist, seitdem ich Band 1 gelesen habe. Nach und nach konnte ich mich wieder an alle Details aus dem vorherigen Band erinnern, da die Autorin alles sehr gut erklärt hat. 

Der Schreibstil ist nach wie vor flüssig geblieben, sodass ich das Buch meist gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Allerdings gab es immer wieder mal längere und langatmige Stellen, über die ich gestolpert bin. Das störte ein wenig meinen Lesefluss, sowie die Tatsache, dass sich bei der Geschichte einige Schreibfehler eingeschlichen haben. Ansonsten aber konnte mich die Geschichte dennoch gut unterhalten und ich habe mit den tollen Protagonisten stets mitgefiebert. Vor allem Sofia mag ich ganz gerne, denn sie ist ein sympathisches und mutiges Mädchen. Derek umgibt wie schon im ersten Band eine dunkle, geheimnisvolle Aura, der man sich nur schwer entziehen kann. 

Die Atmosphäre in dieser Reihe liebe ich einfach! Sie ist sehr düster und hat auf jeden Fall etwas ganz besonderes an sich, das mich wie magisch anzieht. Ich tauche sehr gerne in diese Welt ein und bin von der actionreichen und spannenden Handlung jedes Mal vollkommen gefesselt. Zwar gibt es, wie ich schon oben erwähnte, einige Stellen, die ich nicht so spannend oder für die Geschichte von Bedeutung fand, aber die rasanten und überraschenden Momente überwiegen eindeutig. 

Ich freue mich schon auf jeden Fall auf Band 3 dieser Reihe! Zwar schreckt es mich - eine Leseverrückte, ab, dass die Reihe bereits über 40 (!) Bände hat, aber ab dem achten Teil soll es um andere Charaktere gehen, also bin ich schon mal gespannt! 





Mit" Das Schattenreich voller Blut" ist der Autorin eine

überwiegend sehr spannende und düstere Fortsetzung der

Vampir Reihe gelungen. Von mir gibt es 4 von 5 Kronen! 







1 Kommentar:

  1. Hallöchen:)
    ich bin gerade über Lovelybooks auf Deinen Blog aufmerksam geworden. Erstmal großes Kompliment. Du hast es hier sehr schön:)
    Die Buchreihe ist mir total unbekannt- Schande über mein Haupt. Aber ich werde mir das mal näher ansehen, da Du ja sehr begeistert bist.
    Danke für die wundervolle Vorstellung.
    Gerne bleibe ich noch als Leserin auf Deinem Blog
    Vielleicht hast Du auch mal Lust bei mir vorbei zu schauen?
    http://www.printbalance.blogspot.de
    Ich würde mich sehr darüber freuen.
    Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen