Sonntag, 25. Februar 2018

REZENSION - Virus - Die neue Welt 1.2. von Tessa Tormento





Nur knapp konnte Esther Luke und seinen Anhängern entfliehen. Einzig die Hilfe von Nick, dem Mann, der eigentlich selbst zu der düsteren Bande gehört, rettete sie vor weiteren Demütigungen. Zutiefst verängstigt, all ihrer persönlichen Gegenstände beraubt und mit jemandem an der Seite, dem sie nicht vertraut, verlässt sie die Stadt. Schon bald wird ihr bewusst, dass sie nicht mehr in der Gegend bleiben kann und ihren Unterschlupf aufgeben muss. Dass sie dabei zwangsläufig auf die Hilfe eines Fremden angewiesen ist, macht es umso schlimmer. Gemeinsam mit Nick will sie im Schutz ihres Hauses auf die Dämmerung warten und dann aufbrechen – doch dann klopft es an ihrer Tür ...


Bisher erschienen:
Virus - Die neue Welt 1.1
Virus - Die neue Welt 1.2
Virus - Die neue Welt 1.3
Virus - Die neue Welt 1.4
Virus - Die neue Welt 1.5

Virus - Die neue Hoffnung 2.1


Hier kommt ihr zu meiner Rezension zu Band 1 ---hier klicken---






Schon der erste Teil dieser Reihe konnte mich damals überzeugen und so lag es natürlich nahe, dass ich auch unbedingt die Fortsetzung lesen muss. Nach dem überraschenden Cliffhänger im Band 1 war ich schon sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht. Vor allem wollte ich wissen, wie Esther es schafft, nach den schlimmen Ereignissen weiterzumachen und ob die Flucht ihr und Nick, dem sie nach wie vor nicht vertraut, gelingt. 

Der Schreibstil der Autorin ist weiterhin sehr flüssig und fesselnd geblieben, sodass ich gar nicht merkte, wie schnell ich bereits wieder am Ende des zweiten Teils angelangt bin. 

Die Charaktere wurden ebenso toll ausgearbeitet und ich konnte sie mir allesamt sehr gut vorstellen. Vor allem mit Esther habe ich stets mitgefiebert und mitgezittert. Trotz allem, was ihr widerfahren ist, ist sie immer noch eine starke junge Frau, die ich als Protagonistin sehr mochte und bewunderte. 

Die Handlung konnte mich von der ersten Seite an fesseln und es war mir kaum möglich das Buch, oder in diesem Fall - meinen Ebook Reader aus der Hand zu legen. Die Spannung zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Geschichte und die Autorin hatte stets ein paar Überraschungsmomente parat. 

Ich kann die Reihe jedem Dystopie Fan empfehlen, denn die Autorin überzeugt mit einer düsteren Welt, die dem Leser Gänsehaut beschert und zeigt deutlich zu was Menschen unter extremen Bedingungen fähig sind. Auch gibt es immer wieder Stellen, die einen berühren und nicht mehr loslassen. 

Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist das Cover. Versteht mich nicht falsch, ich finde das Cover richtig schön und für die Story sehr passend gewählt. Durch das Cover bin ich damals auch überhaupt auf die Geschichte aufmerksam geworden. Was ich schade finde, ist die Tatsache, dass die gesamte erste Staffel, also insgesamt 5 Bände, das exakt gleiche Cover haben! Erst ab Band 6 ändert sich das, aber im Grunde auch nicht all zu groß. Ich weiß, für viele ist das wahrscheinlich überhaupt kein Kritikpunkt, aber ich persönlich finde das schon etwas enttäuschend, da ich tatsächlich die meisten Bücher nur kaufe, weil mich deren "äußere Hülle" anspricht:) Dennoch möchte ich dafür der Autorin aber keinen Punkt abziehen, denn was im Endeffekt wirklich zählt, ist immer noch die Geschichte:) 



Mit "Virus - Die neue Welt 1.2." ist der Autorin eine sehr spannende und nervenzerreißende Fortsetzung dieser tollen dystopischen Reihe gelungen. Von mir gibt es 5 von 5 Kronen! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen