Freitag, 16. Februar 2018

REZENSION - Scorched von Jennifer L. Armentrout




Titel: Scorched 
Autorin: Jennifer L. Armentrout 
Erschienen: 3 April 2017 
Band:
Seiten: 304 
Verlag: Piper 
Preis: 9,99 Euro (Taschenbuch) 
8,99 Euro (Ebook) 
Wertung: 5 / 5 





Andrea und Tanner. Tanner und Andrea. An den meisten Tagen weiß Andrea nicht, ob sie Tanner näherkommen oder ihm lieber eine verpassen will. Er ist definitiv heiß, aber sie halten es fast nie länger als fünf Minuten in einem Raum zusammen aus. Bis jetzt. Der gemeinsame Sommerurlaub in einer Hütte in West Virginia ändert alles. Plötzlich können die beiden nicht mehr ohne einander. Aber Andrea hat private Probleme, die sie völlig aus der Bahn werfen und ihre Liebe zu Tanner zu zerstören drohen. Wird Tanner dennoch für sie da sein?





Ich bin ein riesengroßer Fan der Autorin und habe bereits fast all ihre Bücher gelesen, auch die unter dem Pseudonym J. Lynn. 

Bei dem Buch "Scorched" handelt es sich um den zweiten Band der Frigid Reihe. Ich fand den ersten Teil schon damals ganz toll und so stand für mich natürlich fest, dass ich auch unbedingt die Fortsetzung lesen muss. 

In Scorched geht es um Andrea und Tanner, die wir bereits aus dem Reihenauftakt kennen. Dennoch können meiner Meinung nach beide Bücher auch unabhängig voneinander gelesen werden. 

Die Charaktere fand ich wirklich toll ausgearbeitet. Die beiden Hauptprotagonisten sind absolut authentisch und ich konnte mich prima in sie hineinversetzten, vor allem aber in die sympathische Andrea, die mit vielem zu kämpfen hat. 

Die Handlung ist spannend, prickelnd und man fühlt sich als Leser auf jeden Fall unterhalten. Womit ich persönlich aber anfangs noch nicht gerechnet habe, war die ernste Thematik, vermischt mit vielen Emotionen und Tiefgang. "Scorched" ist also schon mal keine leichte Lektüre für zwischendurch, sondern ein Roman, mit dem man sich erst einmal auseinandersetzen muss. 

Der Schreibstil der Autorin find ich jedes Mal aufs neue ganz besonders einnehmend, schön und fesselnd. Jennifer L. Armentrout ist talentiert darin, ihre Charaktere zum Leben zu erwecken und spannende Geschichten zu erzählen. Auch mit der Frigid Reihe hat sie auf jeden Fall eine ausgezeichnete Arbeit geleistet und ich habe beide Bücher verschlungen. 




Mit "Scorched" ist der Autorin eine tiefgründige und emotionale Fortsetzung der Young Adult Reihe "Frigid" gelungen. Von mir gibt es 5 von 5 Kronen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen