Freitag, 23. Februar 2018

REZENSION - Dämonenkuss von Lara Steel






Ein Dämon! Eine dunkle Prophezeiung! Eine unvorstellbare Liebe! Von diesen drei Dingen ahnt Liz Carter noch nichts, als sie an diesem Morgen in Cambridge den Hörsaal betritt, wo ihr attraktiver Numerik-Professor mal wieder seine Studenten mit unmöglichen Aufgabenstellungen quält. Nur Liz kann ihm dank ihrer außergewöhnlichen mathematischen Begabung regelmäßig die Stirn bieten, was den oft so cholerischen Professor Daniels zur Weißglut treibt. Als sie aber kurze Zeit später auf dem Campus brutal überfallen wird, ist ausgerechnet er es, der sie rettet. Zumindest glaubt Liz, seine Gegenwart auf unerklärliche Weise wahrgenommen zu haben; denn eigentlich hat sie nicht mehr gesehen, als einen Schatten, der den Angreifer scheinbar mühelos davon schleuderte. Um herauszufinden, was gerade wirklich passiert ist, muss sie sofort zu Professor Daniels. Doch als dieser ihr die Haustür öffnet, wirkt er seltsam verändert. Trotz ihres mulmigen Gefühls, ist Liz sofort auf eine unerklärliche Weise fasziniert von ihm und tritt ein – ohne zu ahnen, wer da wirklich vor ihr steht. 








"Dämonenkuss" ist mein erstes Buch von der Autorin, das ich gelesen habe. Darauf aufmerksam wurde ich eher durch Zufall und da die Geschichte mich auf Anhieb angesprochen hat, habe ich mir diesen Urban Fantasy Roman kurzerhand geholt. 

Der Einstieg in die Story fiel mir leicht, da die Autorin einen unglaublich flüssigen und fesselnden Schreibstil hat. 

Die Handlung konnte mich sofort mitreißen, da es in der Geschichte sehr rasant zugeht und man somit das Buch kaum aus der Hand legen kann. Die Spannung zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Handlung und ich wollte stets unbedingt wissen, wie es weitergeht. 
Die Mischung aus prickelnder Leidenschaft, Liebesgeschichte, Aktion und Fantasy ist der Autorin absolut gelungen und trug dazu bei, dass ich den Roman in vollen Zügen genossen habe. 

Die Charaktere wurden toll ausgearbeitet. Vor allem die kluge Protagonistin Liz mit ihrem einzigartigen Humor, habe ich schnell ins Herz geschlossen. Aber auch mit dem gutaussehenden Joshua, dem Professor an der Cambridge Uni habe ich mitgefiebert und konnte mich seiner dunklen, geheimnisvollen Aura nicht entziehen. Ich fand ihn einfach wahnsinnig interessant. 

Nun freue ich mich auf die vielen anderen Bücher der tollen, talentierten Autorin und werde bestimmt schon bald etwas von ihr lesen. 





Mit "Dämonenkuss" ist der Autorin ein spannender und unterhaltsamer Urban Fantasy Roman gelungen, der mich auf ganzer Linie begeistern konnte. Von mir gibt es 5 von 5 Kronen! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen