Donnerstag, 8. Februar 2018

REZENSION - Soul Mates - Flüstern des Lichts von Bianca Iosivoni






ER SIEHT DAS DUNKLE IN IHRER SCHÖNHEIT.
SIE SIEHT DAS SCHÖNE IN SEINER DUNKELHEIT.
ZWEI SEELEN - FÜR IMMER VERBUNDEN.
DOCH IM KAMPF ZWISCHEN LICHT UND SCHATTEN BEDEUTET IHRE LIEBE DEN TOD.

Wer ist der attraktive Typ mit der düster-gefährlichen Ausstrahlung, der Rayne abends auf der Straße vor einem Angreifer rettet? Wider Willen fühlt sich Rayne zu dem undurchschaubaren Colt hingezogen, und auch er sucht ihre Nähe. Immer wieder. Denn die beiden sind Seelenpartner. Doch die Licht- und Schattenwelt ist im Aufruhr, und während Colt auf der Seite der Lichtseelen steht, weiß Rayne nicht, zu wem sie gehört.

Der Auftakt des dramatischen Zweiteilers.


Die Stimmen waren zurück. 

Obwohl sich bereits einige Bücher der Autorin auf meinem SuB stapeln, war "Soul Mates" für mich das erste Buch, das ich von ihr gelesen habe. Im Nachhinein bin ich sehr froh darüber, den Fantasy Auftakt der Dilogie für mich entdeckt zu haben, denn nun freue ich mich schon riesig auf all die weiteren Romane von Bianca Iosivoni, die schon auf mich zu Hause warten:) 

Auf das Buch bin ich vor allem durch das wunderschöne Cover aufmerksam geworden. Kurz nach dem Erscheinungsdatum habe ich es mir dann auch geholt, es hat nur eine Weile gedauert, bis ich dazu kam, es zu lesen (ihr wisst schon - zu viele Bücher, zu wenig Zeit...). Hätte ich gewusst, dass der Reihenauftakt so toll ist, hätte ich mir damit wohl nicht so viel Zeit gelassen. 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, weil die Autorin einen sehr angenehmen, flotten und flüssigen Schreibstil besitzt. 
Zudem ist das Buch meist aus Reynes Perspektive geschrieben und ich bevorzuge generell die Ich - Sicht.

Reyne mochte ich als Protagonistin sehr gern. Sie ist ein absoluter Bücherjunkie und hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht, was sie in meinen Augen noch sympathischer macht. Eines Tages wird sie Abends von jemandem angegriffen und zu Hilfe kommt ihr der heiße, gutaussehende Colt, der sehr geheimnisvoll wirkt. Ihn mochte ich ebenso auf Anhieb und konnte seiner düsteren Aura nicht widerstehen. 
Auch die Nebencharaktere wurden von der Autorin toll ausgearbeitet. Sie alle wirken sehr authentisch sowie facettenreich und ergänzten die Story einfach perfekt. 

Die Idee mit den Stimmen, die Rayne hört und den Licht - sowie Schattenseelen fand ich absolut interessant. Auch die Handlung konnte mich schnell in den Bann ziehen, da es in der Geschichte allgemein rasant und schnell zugeht, sodass keine Langeweile aufkommt. 

Nach dem spannenden Ende des ersten Teils bin ich nun sehr gespannt, wie es in der Fortsetzung weiter geht! 

Mit "Soul Mates - Flüstern des Lichts" ist der Autorin ein brillanter Reihenauftakt gelungen, der mich in jeder Hinsicht begeistern konnte! Von mir gibt es 5 von 5 Pusteblumen und eine Leseempfehlung obendrauf! 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen