Dienstag, 6. Februar 2018

REZENSION - Love is war - Verlangen von R. K. Lilley


Titel: Verlangen 
Reihe: Love is war 
Autorin: R. K. Lilley 
Erscheinungsdatum: 15. Mai 2017 
Band:
Seiten: 353 
Verlag: Heyne 
Preis: 12,99 Euro (Taschenbuch) 
9,99 Euro (Ebook) 
Wertung: 5 / 5 






Es ist Liebe. Es ist Krieg. Es ist Scarletts und Dantes Geschichte.

Scarlett hatte schon immer große Träume. Ihr Ziel war Hollywood. Aber in ihren wildesten Träumen hätte sie sich nicht ausgemalt, dass sie mit 28 Jahren pleite sein und in 10.000 Meter Höhe Drinks servieren würde. Sie war nichts als eine bessere Kellnerin über den Wolken. Und eines Tages saß er da, durchbohrte sie mit seinem heißen Blick und bestellte einen Gin Tonic. Es war Jahre her, seit sie ihn gesehen, seit er sie geliebt hatte. Dante wollte sie. Wieder. Und sie ihn. Sie würde mitspielen … aber dieses Mal war er an der Reihe. Sie würde IHN brechen. Denn letzten Endes ist Liebe Krieg.







Er war hier. 








In den letzten Wochen bin ich bei meinen Bloggerkollegen öfter auf den Reihenauftakt "Love is war" gestoßen und das Buch weckte ganz schnell meine Neugier. Das kontrastreiche Cover, sowie der interessante Klappentext haben mich ebenfalls auf Anhieb angesprochen. 

Somit habe ich nicht lange gezögert und mir das Buch ganz schnell geholt. Voller Vorfreude begann ich mit dem Lesen und stellte bald fest, dass der Roman gaaaanz nach meinem Geschmack ist! 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, da die Autorin einen angenehmen, lockeren und flüssigen Schreibstil hat, bei dem man gar nicht anders kann, als mit Rekordgeschwindigkeit durch die Kapitel zu rasen. 

Die Handlung empfand ich als absolut fesselnd. Die Liebesgeschichte ist düster, voller Schmerz, Enttäuschung, Verzweiflung, aber auch nach Jahren, in denen sich die beiden Charaktere - Scarlett und Dante nicht gesehen haben, spürt man noch die prickelnde Leidenschaft und die tiefen Gefühle zwischen den Protagonisten. Mich konnten die Emotionen, die die Autorin so gekonnt zu Papier gebracht hatte, zutiefst berühren und überzeugen, was nicht nur an der tollen Schreibweise von R.K. Lilley lag, sondern vor allem an den sehr authentischen Charakteren. 

Scarlett ist eine taffe, sehr selbstbewusste, junge Frau, die ich für ihre Stärke und Mut bewundert habe. Ich fand sie sympathisch und konnte mich gut mit ihr identifizieren. Aus Dante wurde ich lange Zeit nicht wirklich schlau, vor allem zum Schluss überraschte er mich mit seinem Verhalten. Man merkt so richtig, dass er viele dunkle Geheimnisse hütet, die in dem ersten Band allerdings nicht vollständig ans Licht kommen. Deshalb bin ich schon sehr gespannt, wie es im zweiten Teil nun weitergeht! 








Mit "Love is war -Verlangen" ist der Autorin ein prickelnder und unterhaltsamer Reihenauftakt gelungen, der vor allem mit sehr authentischen Charakteren glänzt. Von mir gibt es 5 von 5 Pusteblumen! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen