Freitag, 9. Februar 2018

REZENSION - Diamonds for love - Voller Hingabe von Layla Hagen




Titel: Diamonds for love - Voller Hingabe
Autorin: Layla Hagen 
Erschienen: 1. Februar 2018 
Band:
Seiten: 320 
Verlag: Piper
Preis: 10,00 (Taschenbuch) 
8,99 Euro (Ebook) 
Wertung: 5 / 5 




Diamanten sind für die Ewigkeit. Und die Liebe?

Sebastian Bennett kann in fünf Sekunden sagen, was eine Frau von ihm will: seine Kreditkarte oder den Eintritt in die bessere Gesellschaft. Als CEO des führenden Schmuckherstellers in den Vereinigten Staaten gehört er zu den begehrenswertesten Junggesellen San Franciscos. Doch dann begegnet er Ava Lindt. Sie ist unverschämt attraktiv, charmant, intelligent – und ihr Lächeln ist unbezahlbar. Alles könnte so einfach sein, wäre sie nicht als neue Marketingreferentin für die nächste Schmuckkollektion verantwortlich und damit off limits. Doch Sebastian will sie, um jeden Preis.

»Diese Reihe ist unglaublich sexy und romantisch!« Geneva Lee, »Royal Passion«



Vor kurzem erreichte mich eine Überraschungspost vom Piper Verlag und darin befand sich unter anderem der neue Reihenauftakt der Autorin Layla Hagen, von dem ich bisher noch nichts gehört habe. An dieser Stelle möchte ich mich bei dem Verlag bedanken, denn die Überraschung ist wirklich gelungen und ich habe mich über das tolle Buch sehr gefreut! 
Das Cover ist sehr hübsch anzusehen, denn die Titelbuchstaben glitzern schön und die Kontrastfarben sehen zudem noch edel aus. Somit passt das Cover perfekt zum Inhalt des Buches. 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, da die Autorin einen extrem flüssigen und lockeren Schreibstil hat, von dem ich sofort angetan war. 
Die Story wird meist abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Sebastian und Ava erzählt und da ich eh gerne Bücher lese, die aus der Ich - Perspektive geschrieben sind, habe ich diese Darstellung natürlich sehr gemocht. 

Ava konnte ich dank ihres tollen Charakters gleich ins Herz schließen. Sie ist eine selbstbewusste, starke, unabhängige, junge Frau, die ich bewundert habe. Sebastian fühlt sich von ihr sofort angezogen, weil er intuitiv spürt, dass sie anders ist, als die Frauen, die er vor ihr gekannt hatte. Ava ist nicht auf Geld oder seinen Ruhm aus, sondern blickt hinter seine Fassade und ist an ihm interessiert, weil sie ihn als einen Mann wertschätz, der gütig, beschützend und ehrlich ist. Auch für Ava ist Sebastian der erste Mann, der wirklich liebevoll und respektvoll mit ihr umgeht und so dauert es nicht lange, bis beide einander verfallen sind. Allerdings steht für Ava viel auf dem Spiel, denn Sebastian ist ihr Chef und laut ihrem Arbeitsvertrag droht ihr die Kündigung, sollte sie jemals mit einem ihrer Kunden oder Chefs etwas anfangen... 

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden fand ich absolut schön. Zwar ist die gesamte Handlung sehr vorhersehbar (das ist aber in diesem Genre sowieso meistens der Fall) und es gibt eig. keine Überraschungsmomente, aber mich konnte die Story dennoch stets fesseln. Das lag vor allem an den toll ausgearbeiteten Haupt - und Nebencharakteren, der tiefen Freundschaft und Liebe innerhalb der großen Bennet Familie und den prickelnden Stellen im Buch, mit denen die Autorin nicht gespart hatte. 

Ich finde, für zwischendurch ist dieses Buch perfekt! Es steckt halt keine neue, weltbewegende Idee dahinter, vieles ist ziemlich klischeehaft und altbekannt, aber dennoch kommt keine Langeweile beim Lesen auf und ich habe den Reihenauftakt regelrecht verschlungen. Ich fühlte mich stets unterhalten und das ist für mich das wichtigste während des Lesens. 

Ich freue mich nun auf die weiteren Bände der Reihe, die dann wohl von den anderen Bennet Mitgliedern handeln werden, da der erste Band in meinen Augen auf jeden Fall in sich abgeschlossen ist. 

Mit "Diamonds for love - Voller Hingabe" ist der Autorin ein unterhaltsamer und prickelnder Reihenauftakt gelungen, den ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. Es handelt sich bei dem Buch um eine lockerleichte Lektüre, die sich perfekt für zwischendurch eignet! Von mir gibt es 5 von 5 Kronen! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen