Donnerstag, 1. Februar 2018

REZENSION - Mein Herz und deine Krone von Heather Cocks und Jessica Morgan



Titel: Mein Herz und deine Krone 
Autorinnen: Heather Cocks und Jessica Morgan 
Erscheinungsdatum: 20. Februar 2017 
Seiten: 704 
Verlag: Blanvalet 
Preis: 9,99 Euro (Taschenbuch) 
8,99 Euro (Ebook) 
Wertung: 3 / 5 





Plötzlich Prinzessin - oder doch nicht?

Eigentlich wollte Rebecca Porter, genannt Bex, sich in Oxford ganz auf die Uni konzentrieren. Doch als sie in das gleiche exklusive Wohnheim wie Prinz Nicholas, zukünftiger König von England, einquartiert wird, kommt alles anders. Trotz seiner allgegenwärtigen Bodyguards und überbesorgter Freunde kommen Bex und Nicholas sich näher – und Bex wird in eine Welt geworfen, die ihr völlig fremd ist, sowohl die guten Seiten (tolle Urlaube, Dinner im Palast) als auch die schlechten (Klatschpresse, nervige Familie). Und am Abend vor der Hochzeit des Jahrhunderts muss Bex sich fragen, ob sie für ihre große Liebe Nicholas wirklich ihr ganzes Leben aufgeben kann ..







Auf das Buch bin ich in erster Linie durch das schlichte, rosa Cover aufmerksam geworden. Als ich mir dann noch den Klappentext dazu durchgelesen habe, wusste ich sofort, dass ich diesen Roman unbedingt lesen muss! Ich liebe einfach royale Geschichten und könnte wahrscheinlich nie genug von ihnen bekommen! 

Meine Erwartungen an das Buch waren hoch, da ich schon einige ähnliche, ziemlich gute Romane gelesen habe. Leider wurden sie letztendlich aber nicht erfüllt. 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht besonders schwer, da ich mich schnell an den Schreibstil der beiden Autorinnen gewöhnt habe. Der ist in der Regel flüssig und angenehm. Leider kann ich das aber nicht von der gesamten Handlung behaupten, da diese unheimlich viele langatmige Stellen beinhaltet, über die ich jedes Mal gestolpert bin. Es gab sogar oft Momente, wo ich mir dachte, dass es jetzt an der Zeit wäre, das Buch abzubrechen, aber ich habe durchgehalten und die Geschichte tatsächlich zu Ende gelesen. Meiner Meinung nach, könnten die Autorinnen den Roman locker um einige Seiten kürzen. Ich kann mich nur all den Rezensenten vor mir anschließen und sagen, dass es bei diesen, über 700 Seiten ziemlich viele Wiederholungen in der Handlung gab oder es passierte schlichtweg lange Zeit überhaupt nichts! 

Die Charaktere fand ich, wie die Geschichte selbst, ziemlich oberflächlich und blass. Mit der Protagonistin Bex konnte ich lange Zeit nicht warm werden, da sie zwar sympathisch aber nicht lebendig genug, rüberkommt. 




Das Buch gefiel mir teilweise ziemlich gut und ich fühlte mich prima unterhalten. Dennoch gab es leider so viele andere langatmige Stellen im Roman und auch mit den Charakteren konnte ich letztendlich nicht wirklich warm werden. Von mir gibt es deshalb 3 von 5 Pusteblumen! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen