Montag, 26. Februar 2018

REZENSION - Königreich der Träume - Die schlafende Prinzessin von I. Reen Bow






Die Stadt, in der Träume Realität werden

Jessica Blair wacht in einem muffigen Motel auf. Bis auf ein paar Habseligkeiten besitzt sie nichts; nicht einmal mehr ihre Erinnerungen. Die einzigen Hinweise auf ihre Identität sind ein Busticket in das »Königreich der Träume« und ein Name, den jemand mit Lippenstift auf ihren Badezimmerspiegel geschrieben hat. Während der Busfahrt stößt sie auf hysterische Fans der Träumerin, eine weltberühmte Attraktion, die ihre Träume in die Realität zu holen vermag. Jessicas Sitznachbar Dave, der Gardist im Königreich der Träume, spricht von wundersamen Traumgestalten und Magie, die Jessi in der Stadt erwarten, doch statt Einhörnern und Prinzessinnenkleidern begegnet sie wahrgewordenen Alpträumen, die sie zu jagen beginnen. Dave ist der Einzige, der sie durch die vorapokalyptische Stadt in ihr vergessenes Leben geleitet.

Fantasy-Dystopie
Auch bekannt unter dem Projekt „traumhaft düstersüß“, die perfekte Bezeichnung für diese Geschichte.

Beim „Königreich der Träume“ handelt es sich um KEINE Roman-Reihe, sondern um ein siebenteiliges Serial, deren Folgen zweimonatlich erscheinen.







Auf das neue siebenteilige Serial der Autorin I. Reen Bow bin ich bereits kurz vor dem Erscheinungsdatum durch Instagram und Facebook aufmerksam geworden, wo ich der Autorin folge. Das wunderschöne, edle, aber auch etwas düstere Cover hat sofort meine Neugier geweckt und als ich mir noch den Klappentext dazu durchgelesen habe, wusste ich einfach, dass ich das Buch auf alle Fälle lesen muss! Voller Ungeduld wartete ich schon bis zum Erscheinungstag und holte mir dann kurzerhand das Ebook. 

Von der Autorin I. Reen Bow kenne ich bereits ihre Phönix Akademie Reihe, die mir damals unheimlich gut gefallen hatte. An ihr neues Werk stellte ich also ebenso hohe Erwartungen. 

Da ich mich auf "Die schlafende Prinzessin" schon so sehr freute, ließ ich tatsächlich alle anderen Bücher erstmal liegen und begann mit dem Lesen. 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir super leicht, denn die Autorin hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil, sodass ich praktisch nur so über die Seiten geflogen bin. 

Als erstes lernen wir die sympathische Jessica kennen, die unter Gedächtnisverlust leidet. Dank ihrer einnehmenden Art, konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen und fieberte mit ihr mit. Ich war schon sehr gespannt darauf zu erfahren, wer sie wirklich ist. 
Dave, der ein Sonnengardist ist und das Königreich der Träume beschütz, ist ein ebenso toller Charakter. Ich mochte ihn auf Anhieb, da er einfach charmant ist und eine freundliche Ausstrahlung besitzt. 
Auch die Nebenprotagonisten wurden für die eher sehr geringe Seitenanzahl erstaunlich gut und facettenreich ausgearbeitet und ergänzten die Geschichte optimal. 

Die Handlung konnte mich sofort packen. Die Spannung zieht sich durch die ganze Story und ich habe nicht schlecht über die Kreativität der Autorin gestaunt. Die Mischung aus Fantasy und Dystopie fand ich absolut interessant und die vielen Ideen von I. Reen Bow rund um das Königreich der Träume sind einfach wahnsinnig phantasievoll umgesetzt worden. 

Hm, was soll ich sagen, ich liebe diesen Reihenauftakt! Ich finde das Buch optisch und inhaltlich perfekt und total unterhaltsam. Was mir noch besonders gut gefallen hat, waren die vielen Krönchen Bilder in dem Buch, die wohl für die Kapitel (die eig. ja keine sind) stehen. Ich persönlich liebe so eine royale Aufmachung, was man bei meinem Blog Design nur unschwer erkennen kann:) 




"Königreich der Träume - Die schlafende Prinzessin" konnte mich auf ganzer Linie begeistern und ich liebe den neuen dystopischen Fantasy Reihenauftakt der Autorin und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen! Von mir gibt es - ganz passend zum Cover und Inhalt des Buches:) - 5 von 5 Kronen! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen