Dienstag, 20. Februar 2018

REZENSION - Easy Love - Seinem Charme verfallen von Kristen Proby




Titel: Easy Love - Seinem Charme verfallen 
Reihe: Boudreaux Series 
Autorin: Kristen Proby 
Erschienen: 2. Juni 2016 
Band:
Seiten: 298
Verlag: LYX 
Preis: 6,99 Euro (Ebook) 
Wertung: 4 / 5




Eli Boudraux' Familie baut seit Generationen Schiffe und Boote in Louisiana. Mit dreißig Jahren ist er der jüngste CEO, der jemals Bayou Enterprises vorstand. Neben seiner Familie bestimmt die Arbeit sein Leben. Als er entdeckt, dass ein Mitarbeiter der Firma Geld unterschlägt, heuert er Kate O'Shaughnessy an, eine ehemalige Collegefreundin seiner Schwester, die sich auf solche Fälle spezialisiert hat. Sie lässt sich bei Bayou Enterprises anstellen und setzt alles daran, den Dieb zu entlarven. Obwohl man sie vor Eli gewarnt hat, verfällt sie seinem Charme im Laufe der Ermittlungen immer mehr und muss feststellen, dass hinter der Fassade des rücksichtslosen Geschäftsmanns und Playboys viel mehr steckt, als sie gedacht hat. Und auch Eli entdeckt auf einmal, dass es neben der Arbeit noch andere Dinge in seinem Leben geben könnte ...





Auf das Buch bin ich durch meine Bloggerkolleginnen aufmerksam geworden, die positiv über den Reihenauftakt berichtet haben. Das Cover gefiel mir auf Anhieb und der Klappentext hörte sich zudem richtig spannend an. Somit blieb mir eig. keine andere Wahl übrig, als mir den vielversprechenden Roman zu holen. 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, da die Autorin einen lockerleichten und flüssigen Schreibstil hat, der mich gleich packen konnte. Auch wird die Story jeweils abwechselnd aus der Sicht der beiden tollen Protagonisten Eli und Kate erzählt und ich mag es einfach generell, Bücher in der Ich - Perspektive zu lesen, weil ich mich somit noch besser in die Charaktere hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen sowie mitfiebern kann. 

Die Handlung wurde stets spannend gehalten und ich wollte unbedingt herausfinden, wer denn der Firma Geld unterschlägt. 
Im Vordergrund steht aber natürlich die prickelnde Liebesgeschichte zwischen Eli und Kate. Beide Charaktere sind sehr authentisch und ich mochte sie richtig gern. Eli ist Kates Boss und somit ist es ihnen verboten, etwas miteinander anzufangen, nur können sie sich nicht daran halten, da die Anziehungskraft zwischen den beiden unglaublich groß ist. Ich könnte dem gutaussehenden und charmanten Eli wahrscheinlich auch genauso wenig widerstehen:) 

Zu der Geschichte kann ich nur sagen, dass sie mich super unterhalten konnte. Die Spannung zieht sich wie ein roter Faden durch die Handlung und vermischt mit den prickelnden Szenen ergibt das ganze eine perfekte Mischung. Auch gefiel mir die Tatsache, dass hier Freundschaft und Familie als sehr wichtig dargestellt wurde und die Autorin hat das sehr schön rübergebracht. 

Was mich persönlich aber an der Geschichte gestört hat, war, dass es eben zig ähnliche Bücher gibt. Natürlich lese ich so einige Romane, in denen sich eine junge Frau in ihren superreichen Chef verliebt und bekomme davon gar nicht genug, aber die Story von Easy Love hatte zudem noch viele weitere ähnliche Parallelen zu einem anderen Buch, das ich vor kurzem gelesen habe ("Diamonds for love von Layla Hagen"), das es mich dann im Endeffekt schon etwas störte. Ansonsten konnte mich der Reihenauftakt aber dennoch gut unterhalten und ich freue mich schon auf die weiteren Bände! 





Mit "Easy Love - Seinem Charme verfallen" ist der Autorin ein wunderbarer, prickelnder Reihenauftakt gelungen, der mich auf jeden Fall überzeugen konnte. Von mir gibt es 4 von 5 Kronen! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen