Hallo meine lieben,
gestern habe ich eine neue, kleine Challenge ins Leben gerufen und nachdem ich euch das tolle Buch "Aschamdon" gezeigt habe, stelle ich euch heute den neuen Roman der Autorin Farina De Waard vor!
Dieses Buch kam erst vor kurzem bei mir an und ich habe mich sofort in das wunderschöne Cover verliebt! Es ist wirklich etwas ganz besonderes, denn die 3D-Gestaltung hat es in sich! Das Bild von Jamil verändert sich je nachdem, wie man es in der Hand hält! Es ist auch das erste Buch mit einem 3D-Cover, das ich besitze und ich bin richtig stolz darauf!
Jamil - Zerrissene Seele von Farin de Waard
Klappentext:
Jamil und sein Bruder Balor sind die Herrschersöhne Kas'Tiels. Als die Handelsstadt im Krieg zerstört wird, gelingt nur wenigen die Flucht. Sie segeln aus dem brennenden Hafen und landen an einer fremden Küste. Jamil entdeckt, dass sie nicht allein in dieser Wildnis sind, doch als er ein erstes Treffen erwirken will, passiert das Unfassbare und er stürzt von der Klippe ins Meer.Als sein Körper angespült wird, stellen die Flüchtlinge mit Schrecken fest, dass er noch atmet. Jamil wird als Dämon verbannt und nur die wilde Jägerin Ashanee hat Mitleid mit dem schwerverletzten Fremden. Sie schleppt ihn zur heiligen Stätte ihres Volkes und versorgt seine Wunden. Doch während er im Fieber liegt, beginnen seine Augen und Hände wie das Feuer eines Dämons zu glühen ...
"Es heißt, vor vielen hundert Wintern erleuchteten unzählige Sterne den Nachthimmel taghell", begann Ashanee und deutete hinauf in die Dunkelheit. "Doch etliche Sterne sehnten sich danach, der Welt Wärme und Wandel zu schenken und lösten sich daher vom Himmel. Begierig nach Macht, wollten manche so viel Einfluss wie die strahlende Sonne und vergaßen sich darüber selbst. Sie verglühten als Feuerregen und entstiegen den Flammen als Dämonen. Erfüllt von Hass, brachten sie Krieg und Mord über die Menschen. Die ruhigeren Sterne aber hüllten sich bei ihrer Ankunft in Wasser und Nebel. Sie verglühten nicht, sondern kühlten ab und wurden so zu Geistern des Mondes, die uns Schutz und Heilung gewähren, wenn wir ihrer würdig sind."Jamil starrte hinaus aufs Meer, während er der Legende lauschte. Er spürte die prickelnde Kraft des Mondes auf seiner Haut doch in seinem Inneren tobte ein fremdes, brodelndes Feuer.
Der neue Fantasyroman von Farina de Waard, in dem ein junger Mann um sein Überleben - und um Frieden zwischen zwei Kulturen kämpft.
Der neue Fantasyroman von Farina de Waard, in dem ein junger Mann um sein Überleben - und um Frieden zwischen zwei Kulturen kämpft.
*****
Ich finde, das Buch sieht nicht nur klasse aus, es hört sich auch total gut an! Was meint ihr? Hat jemand von euch es schon gelesen?
Ich wünsche euch einen schönen Samstag!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen