Mittwoch, 2. März 2016

(Neuzugänge) Meine ersten Neuzugänge im März!

 
Hallo ihr lieben,
 
heute stelle ich euch meine ersten Neuzugänge in diesem Monat vor:
 
 
Lunlight - Die Chroniken von Leyan von Sabine Steger
ist ein Rezensionsexemplar aus dem Tredition Verlag
 
Klappentext:
„Ich werde das alles hier zerstören.“
DIE WAHL ZWISCHEN ZWEI VERFEINDETEN RASSEN,
EINE LIEBE ENTGEGEN ALLER VERNUNFT
UND EIN MÄDCHEN, DAS DIE WELT VERÄNDERN WIRD.
Das Leben der 17-jährigen Sulay wird komplett auf den Kopf gestellt, als sie von einer Gruppe fremder, magiebegabter Krieger, die sich selbst Feyj nennen, in eine ihr völlig unbekannte, wenngleich mystisch faszinierende Welt entführt wird.
Gemeinsam mit anderen menschlichen Gefangenen, den Nah’ru, wird sie auf brutalste Weise zur Kriegerin ausgebildet – für einen bevorstehenden Kampf gegen das Dunkel, welches sowohl ihre eigene als auch die Heimat der Feyj zu verschlingen droht.
Ihre Liebe zu Muyak, dem Jungen, der sie einst entführt und der ihr damaliges Leben zerstört hat, wird gefährdet durch die Missbilligung zweier verfeindeter Rassen – und durch die ungewisse Zukunft eines dem Untergang geweihten Landes.
Als Sulay endlich das wahre Ausmaß der bevorstehenden Katastrophe begreift, versteht sie, dass sie eine Entscheidung treffen muss. Zwischen zwei Welten. Zwei Rassen. Sie muss das Dunkel besiegen, das sie selbst in sich trägt.
Sulay weiß nicht, ob sie sich selbst noch trauen kann: Wird sie für die Menschen, die sie liebt, die lang ersehnte Erlösung darstellen? Oder verkörpert sie die Vernichtung, die alles beenden wird?
„Du bist das Lúnlight, das sie sucht – ich bin die Zerstörung. Ich bin das Licht.“

 
 Das Licht von Aurora - Im Schatten der Welten von Anna Jarzab
 
Achtung! Band 2!
 
Klappentext:
Einmal Prinzessin und zurück! Die spannende Fortsetzung von Anna Jarzabs Jugendbuch-Reihe Das Licht von Aurora überzeugt durch märchenhafte Parallelwelten, politische Machtkämpfe und eine weltenübergreifende Liebesgeschichte. Romantische Mädchenfantasy, die nicht nur Fans von Selection und Die rote Königin lieben werden!Verzweifelt versucht Sasha zurück nach Aurora und zu ihrer großen Liebe zu gelangen. Aber in der Parallelwelt wartet nicht nur Thomas sehnsüchtig auf sie, sondern auch Selene, die dringend Sashas Unterstützung benötigt. Doch um Selene zu helfen, müsste Sasha das Königreich erneut verlassen. Soll sie ihrem Schicksal folgen, auch wenn sie das ihre große Liebe kosten könnte?
 
****
Diese beiden Bücher sehen im Regal nicht nur wunderschön aus, sondern hören sich zudem auch richtig gut an oder was meint ihr?
Der erste Band von "Das Licht von Aurora" konnte mich erst zum Ende hin wirklich überzeugen, hoffentlich gefällt mir die Fortsetzung da viel besser!
 
Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch!
 

1 Kommentar:

  1. Huhu Ily,
    beide Bücher klingen echt gut. Bei "Das Licht von Aurora" muss ich erstmal Band 1 lesen, bevor ich an den zweiten denken kann:-) Ich hoffe dich kann er mehr überzeugen als der erste.
    Viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen