Freitag, 4. März 2016

Currently Reading

Hallöchen meine süßen,
 
nachdem ich euch gerade meine Neuzugänge gezeigt habe, stelle ich euch noch drei Bücher vor, die ich momentan lese, bzw. höre, da es auch ein Hörbuch unter ihnen gibt.
 
 
Die Diamantkrieger Saga gefällt mir bis jetzt sehr gut. Anfangs hat mich das Buch ein bisschen an "Black Blade" erinnert, aber mittlerweile hat es dann doch eine völlig andere Richtung eingeschlagen. Nachdem ich es zu Ende gelesen habe, werde ich mit "As long as you love me" anfangen und ich bin ich schon ganz gespannt wie es so ist. Leider wusste ich damals nicht, als ich es vom Verlag zugeschickt bekommen habe, dass es sich um den 2. Band handelt :( So was kann wohl nur mir passieren! Ich hoffe jedoch trotzdem, dass ich auch so in die Geschichte reinkomme, da es sich diesmal um eine Protagonistin handelt, die im ersten Teil der Reihe nur eine Nebenrolle gespielt hat.
Von dem Hörbuch "Verwandte Seelen" bin ich bis jetzt schwer beeindruckt und begeistert! Es ist schon jetzt eindeutig mein Lesehighlight 2016 und ich werde mir die gesamte Trilogie wohl im Print - Format zulegen müssen!
 
 
Und darum geht es in den Büchern:
 
Diamantkrieger Saga - Damirs Schwur von Bettina Belitz
 
Klappentext:
Erwache. Erkenne dich. Nutze deine Fähigkeiten.
Kämpfe!

Die 17-jährige Sara hat ihre Seele an die Hydra verkauft – jene düstere Unterwelt, für die sie als Meisterdiebin arbeitet und wertvollen Diamantschmuck aus den Villen der Reichen stiehlt. Was mit den Diamanten geschieht, interessiert Sara nicht – bis der mysteriöse Damir in den Katakomben der Unterwelt auftaucht. Die beinah magische Anziehungskraft zwischen den beiden weckt in Sara übermenschliche Fähigkeiten, von denen sie bisher nichts ahnte. Die Fähigkeiten einer Diamantkriegerin. Ein gefährlicher Wandlungsprozess setzt ein, an dessen Ende Sara sich entscheiden muss, auf welcher Seite sie steht: auf der des Lichts oder des Schattens.
 
 
As Long as you love me von Ann Aguirre
 
Achtung, bei dieser Reihe handelt es sich bereits um den 2. Band, wobei jeder Band eine in sich abgeschlossene Geschichte enthält!
 
Klappentext:
Durchgefallen! Weil Lauren den College-Stress nicht mehr aushält, vergeigt sich absichtlich alle Prüfungen. Erleichtert zieht sie wieder zu Hause ein. Doch es gibt noch einen zweiten Grund für ihre Rückkehr, den sie niemandem verrät: Rob Conrad! Seit sie denken kann, schwärmt Lauren insgeheim für den älteren Bruder ihrer besten Freundin. Bislang hat er sie zwar kaum eines Blickes gewürdigt, aber Lauren ist entschlossen, das zu ändern. Sie will ihm zeigen, dass sie anders ist als seine Exfreundinnen, und nicht nur eine kurze Affäre mit ihm möchte, sondern das volle Programm …
 
 
Verwandte Seelen von Nica Stevens
 
Klappentext:
Die Liebesgeschichte von Samantha und Jake wuchs durch das große Interesse und die anhaltende Begeisterung der Leser zu einer Trilogie heran, deren Romantik und Abenteuer alle Fantasy- und Jugendbuch-Liebhaber verzaubert.

Nichts hätte sie auf die große Veränderung in ihrem Leben vorbereiten können. Die neunzehnjährige Samantha weiß nicht, wer sie ist, und welche tragende Rolle sie in der Beziehung zu den Unsterblichen spielt. Sie wehrt sich gegen deren Gesetze und ist mit anderen Menschen auf der Flucht. Deshalb droht ihr ein Leben in Gefangenschaft, als sie schließlich dem Unsterblichen Jake McAlaster in die Hände fällt.
Jake ist faszinierend und unwiderstehlich, aber auch abweisend und verwirrend. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Zuneigung, die sie nicht zulassen dürfen. Denn der Älteste der Unsterblichen würde gegen Jakes Clan in den Krieg ziehen, wenn er von ihrer Liebe erfahren sollte.
Kann es für Samantha und Jake überhaupt eine gemeinsame Zukunft geben?
 
****
 
Und was lest ihr denn so schönes?
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen