Freitag, 25. März 2016

Currently Reading

Hallo meine lieben,
 
heute zeige ich euch 2 wunderbare Bücher, die mich über die Feiertage begleiten dürfen:
 
 
Die längste Nacht von Isabel Abedi
 
Klappentext:
Es sind nur ein paar Sätze in einem noch unveröffentlichten Manuskript, das Vita im Arbeitszimmer ihres Vaters findet - aber etwas an ihnen verzaubert und verstört die Siebzehnjährige gleichzeitig. Wenig später bricht sie mit ihren Freunden zu einer Fahrt quer durch Europa auf und stößt in Italien durch Zufall auf den Schauplatz des Manuskripts: Viagello, ein malerisches kleines Dorf. Der Ort strahlt für Vita eine merkwürdige Anziehungskraft aus, die noch stärker wird, als ihr der Seiltänzer Luca buchstäblich vor die Füße fällt. Auf den ersten Blick ist Luca für Vita etwas Besonderes, doch etwas an ihm und seiner Familie kann sie nicht fassen. Noch ahnt sie nicht, dass er sie auf eine Reise tief in ihre Erinnerungen führen wird, an deren Ende etwas steht, was einst in Viagello geschah - in jener längsten Nacht.
 
 
Book Elements - Die Magie zwischen den Zeilen von Stefanie Hasse
 
Klappentext:
**Verliebe dich niemals in eine Romanfigur, denn sie könnte dich suchen kommen…**
 
  Wenn die Menschen nur wüssten, wie gefährlich das Bücherlesen ist, wäre Lins Job um einiges leichter. Aber leider verlieben sich tagtäglich junge Frauen in Romanfiguren und ahnen dabei nicht, dass sie ihnen mit jedem schwärmerischen Seufzer ein wenig mehr Leben einhauchen – bis die Protagonisten aus den Büchern heraustreten, die Stadt unsicher machen und Lin sie wieder einfangen muss. Die unwiderstehlichen Vampire, die muskulösen Außerirdischen, die Gitarre spielenden Bad Boys … Als Wächterin der Bibliotheca Elementara kennt Lin sie alle persönlich. Alle außer Zacharias, den Protagonisten ihres Lieblingsbuchs »Otherside«, das sie entgegen aller Wächterregeln heimlich liest. Dabei ist er der einzige Romanheld, den sie gerne einmal kennenlernen würde…
 
****
 
Beide Bücher habe ich gestern angefangen und ich muss sagen, dass sie mir bis jetzt unglaublich gut gefallen! Ich könnte mich gerade gar nicht entscheiden, welches ich besser finde! Das Einzige was fest steht, ist, dass ich mir unbedingt die Taschenbücher von Book Elements zulegen muss, da dieses Buch so langsam in mein Herz geschlichen ist und es jetzt schon zu meinen Lieblingen gehört! Dabei finde ich es nur schade, dass der Auftakt der Fantasy - Trilogie so lange auf meinem SuB lag:(
Warum auch immer:(
 
Und was lest ihr denn so schönes? Konnten euch "Die Längste Nacht" und "Book Elements" auch so begeistern wie mich?
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen