Freitag, 29. April 2016

(Aktion) In Love with Indie - Books #1

 
Hallo meine lieben!
 
Ich möchte heute ein kleines Projekt, bzw. eine Bloggeraktion starten, die sich "In Love with Indie-Books" nennt und wie der Name schon sagt, dreht sich dabei alles rund um Bücher von Selfpublishern!
Ich z.B. lese sehr gerne Indie - Bücher und falls ihr schon länger meinem Blog folgt, ist es euch sicherlich bereits aufgefallen. Ich schätze mal, die Hälfte aller Romane, die ich hier rezensiere, sind welche, die in keinem bestimmten Verlag erschienen sind, sondern z.B. von Amazon, oder Neo-Books publiziert wurden.
 
Warum mir diese Aktion jetzt so am Herzen liegt?
Ich finde, dass es eine unglaubliche Vielfalt an wahnsinnig tollen Indie-Büchern gibt, die den meisten leider völlig unbekannt sind! Das liegt in erster Linie daran, dass der Autor dieser Bücher sich selbst um alles kümmern muss, vor allem auch um die Werbung, da hinter ihm kein großer Verlag steht, der ihn dabei unterstützen könnte. Dabei sind die "Selbstproduktionen" nicht minder schlecht, die meisten, die ich lese, wurden bereits professionell lektoriert und enthalten oft faszinierende und kreative Geschichten, die nicht dem Standard entsprechen. Für Menschen, die viel lesen ist das natürlich toll, denn man kann somit in Welten eintauchen, von denen man noch nie gehört hat und die einem komplett unbekannt sind! Zudem sind die Indie-eBooks meist viel günstiger zu bekommen (der Preis liegt meist bei 0,99 Euro - 3,99 Euro) als eben Verlagsbücher. Ich finde auch dass die Autoren sich unglaublich viel Mühe geben und viel Zeit in Korrekturen sowie in wirklich atemberaubende Cover investieren. Und es ist wirklich schade, wenn solche tollen Werke relativ unbekannt bleiben und untergehen!
 
Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ihr als Blogger meine Aktion unterstützen könntet, indem ihr freitags daran teilnehmen würdet. Ich glaube, das kommt den Autoren sicher auch zu Gute und ich hoffe, dass ihr, meine Leser euch die Bücher auch mal genauer anschauen werdet! Denn hoffentlich ist für euch auch etwas dabei! :)
 
****
 
So genug geredet:) Nun starte ich meine Aktion mit folgendem Buch, das demnächst am 10. Mai erscheint:
 
 
Sommer hinter Dornen von Regina Meißner
 
Klappentext:
Eine Kriegerin.
Ein Prinz.
Eine hohe Dornenhecke.

Aria ist Kriegerin beim nächtlichen Siegel. Als ihr die Aufgabe zuteilwird, Prinz Cedric hinter eine Dornenhecke in das magische Schloss zu bringen, ist ihre Freude zunächst groß. Allerdings hat sie die Rechnung ohne den eingebildeten Königssohn gemacht, der sich nur ungern von einer Frau helfen lässt.
Auf ihrem Weg geraten die beiden immer wieder aneinander, doch dunkle Kreaturen, grässliche Flüche und knifflige Rätsel erfordern ihren Zusammenhalt. Werden Aria und Cedric es schaffen, bis zum magischen Schloss durchzudringen?
 
Preis: eBook - 1,49 Euro / Taschenbuch (Preis noch unbekannt)
 
*****
 
Ich finde, dass dieses Buch von der sehr lieben und sympathischen Regina Meißner (die auf Facebook eine Blogseite führt ---Fairies, Books & Unicorns --- schaut mal bei ihr vorbei! Ich kann ihre Seite mit den vielen tollen Buchtipps auf jeden Fall weiter empfehlen!) sich super anhört! Es steht ganz oben auf meiner Wunschliste und ich fiebere schon dem Erscheinungsdatum entgegehen!
 
Meine lieben, nun möchte ich von euch wissen, wie ihr die Aktion findet und welche Erfahrungen ihr mit Indie-Büchern gemacht hat!
 
Ich wünsche euch einen tollen Freitag!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen