Montag, 4. April 2016

Currently Reading

Meine süßen,
 
heute stelle ich euch zwei wunderbare Bücher vor, die ich momentan lese:
 
 
Verzaubert - Geheimnisvolle Nachbarn von Anna Sophie Casper
 
Klappentext:
Stell dir vor, in deiner Nachbarschaft verschwindet eine Villa samt ihrer Bewohner und nur du kannst sie noch sehen. Was würdest du tun? Vor allem, wenn du dich zu einem der geheimnisvollen Nachbarn stärker hingezogen fühlst, als es gut für dich ist? Die zwanzigjährige Effie findet sich genau in dieser Situation wieder. Als sie Eden begegnet, spürt sie, dass sie sich lieber von ihm fernhalten sollte. Aber sie schafft es nicht. Ihre Neugierde und ihre Gefühle sind stärker als ihr gesunder Menschenverstand. Sie will nur eins: Das Geheimnis von Eden und seinen mysteriösen Freunden lüften. Dabei findet sie heraus, dass sie keine gewöhnlichen Menschen sind. Und plötzlich ist Effie selbst Teil des Geheimnisses. Tauche ein, in eine mystische und romantische Fantasygeschichte.
 
 
Das unendliche Meer von Rick Yancey
 
(Achtung! Band 2 der Reihe "Die 5. Welle")
 
Klappentext:
Die erste Welle vernichtete eine halbe Million Menschen, die zweite noch viel mehr. Die dritte Welle dauerte ganze zwölf Wochen an, danach waren vier Milliarden tot. Nach der vierten Welle kann man niemandem mehr trauen. Cassie Sullivan hat überlebt, nur um sich jetzt in einer Welt wiederzufinden, die von Misstrauen, Verrat und Verzweiflung bestimmt wird. Und während die fünfte Welle ihren Verlauf nimmt, halten Cassie, Ben und Ringer ihre kleine Widerstandsgruppe zusammen, um gemeinsam gegen die Anderen zu kämpfen. Sie sind, was von der Menschheit übrig blieb, und sie werden sich so schnell nicht geschlagen geben. Und während Cassie immer noch hofft, dass ihr Retter Evan Walker lebt, wird der Kampf ums Überleben immer aussichtsloser. Bis eines Tages ein Fremder versucht, in ihr Versteck einzudringen...
 
****
 
"Verzaubert - Geheimnisvolle Nachbarn" ist eine unterhaltsame und humorvolle Geschichte, die vor allem - wie der Titel schon nahe legt - zauberhaft, magisch und sehr geheimnisvoll ist! Ich bin momentan bei der Hälfte und schon habe ich mein Herz an meinen neuen Bookboyfriend Eden vergeben, wobei ich immer noch nicht weiß, wer er wirklich ist! Ich hoffe aber, sein Geheimnis bald lüften zu können!
 
"Das unendliche Meer" ist der 2. Band meiner Lieblingsdystopie rund um Aliens und das Ende der Welt! Obwohl ich das Buch erst vor kurzem angefangen habe, bin ich schon fast damit durch, da es ziemlich spannend zugeht, auch wenn ich um ehrlich zu sein, den ersten Band "Die 5. Welle" sogar um Längen besser fand!
 
Kennt ihr die beiden Bücher denn schon? Und was lest ihr denn so schönes?
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen