Mittwoch, 13. April 2016

Currently Reading

Hallo meine lieben,

heute möchte ich euch wieder mal zeigen, welche tollen Bücher ich momentan lese:


Zorn und Morgenröte von Renee Ahdieh

Klappentext:
Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan, ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis Shahrzad auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will. Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein ... Und doch werden sie magisch voneinander angezogen ...

Eine märchenhafte Geschichte über wahrhaft große Gefühle.
 
 
Nemesis - Hüterin des Feuers von Asuka Lionera

Klappentext:
Ich bin Nemesis. Ich verliere nie. Vor allem nicht gegen jemanden wie ihn.

Evelyn Porter, genannt Nemesis, ist die beste Gamerin der Welt. Mithilfe einer neuen Technologie gerät sie in eine Spielwelt, aus der sie jedoch nicht mehr entkommen kann. Um sich wieder auszuloggen, hat sie nur eine Möglichkeit: das Spiel zu beenden. Dazu muss sie mit der Hilfe von vier Wächtern die Göttin Gaia aus ihrem jahrhundertelangen Schlaf erwecken. Gefangen in einer Welt aus Gier und Intrigen, muss Evelyn sich für einen Weg entscheiden, um endlich wieder nach Hause zu kommen.

Doch wem kann sie wirklich vertrauen ihren Wächtern oder den realen Menschen aus ihrer Welt?

****

In das Buch "Zorn und Morgenröte" bin ich einfach nur verliebt - anders kann man das Gefühl nicht beschreiben, das ich für diesen wahnsinnig schönen und ergreifenden Roman empfinde! Die Geschichte ist so spannend und die kluge Protagonistin Shahrzad fesselt mit ihren Erzählungen nicht nur den jungen, brutalen Herrscher Chalid, sondern auch den Leser!
 
Bei dem zweiten Buch "Nemesis" bin ich leider noch nicht sehr weit, da ich erst gerade eben begonnen habe, es zu lesen, aber ich muss sagen, dass mir das, was ich bisher gelesen habe, sehr gut gefällt! Jedenfalls bin ich gespannt wie es nun weiter geht!

Und was lest ihr denn so?



1 Kommentar: