Montag, 8. August 2016

(Rezension) Dark Elements - Sehnsuchtsvolle Berührung von Jennifer L. Armentrout

 
 
 
Wer die Wahl hat, hat die Qual – Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht, vom Herzen ganz zu schweigen. Die dunkle Seite der Macht lockt in Gestalt des sexy Dämonen-Prinzen Roth, der die Abgründe ihrer Seele besser kennt als jeder andere. Aber da ist auch noch der attraktive Wächter Zayne, ihre plötzlich gar nicht mehr so unerreichbare Jugendliebe. Während sie noch mit ihren verwirrenden Sehnsüchten ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffnungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn – in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann …
 

 
Ich stand mitten in Staceys Wohnzimmer, und um mich herum brach die ganze Welt zusammen.
 
 
 
Dem großen Finale der Dark Elements Trilogie habe ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit entgegengefiebert und dank der tollen Bloggerseite "Netgalley" durfte ich den dritten Band sogar noch vor dem Erscheinungsdatum lesen! Nun beantworte ich euch die Frage, ob es sich wirklich gelohnt hat, so lange auf den finalen Teil dieser Fantasy - Reihe zu warten! :)
 
Jennifer L. Armentrout gehört ganz oben an die Spitze meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Ich liebe ihre Bücher über alles, die mich schon mittlerweile seit ca. 3 Jahren begleiten und die Trilogie "Dark Elements"  fällt unter anderen in die Kategorie meiner Favoriten. Deshalb war es auch nicht verwunderlich, dass ich komplett aus dem Häuschen war, als ich endlich den 3. finalen Band in meinen Händen hielt. Bevor ich noch mit dem Lesen anfing, wollte ich einfach jeden umarmen und erstmal eine Runde kreischen:) So in etwa fühlte sich das bei mir an:)
Hmm.. ich muss jedoch ehrlich zugeben, dass mit den ersten Seiten, bzw. gar der ersten Hälfe eine Ernüchterung bei mir aufkam, denn so viel wahnsinnig spannendes passierte nun mal nicht und das obwohl das Ende der Welt kurz vor der Tür steht und Lilin frei herumläuft. Dafür aber fiel ganz schnell eine Entscheidung und die sympathische und starke Protagonistin Layla, hat ihr Herz nun endgültig verschenkt und somit die Dreiecksbeziehung für immer hinter sich gelassen. Das Hin und Her war vorbei, dafür hat aber die prickelnde Leidenschaft zwischen ihr und ihren Auserwählten viel Platz im Roman in Anspruch genommen. Und ja, ich genoss die Liebesgeschichte in vollen Zügen und war mit Laylas Entscheidung auf jeden Fall einverstanden und konnte sie auch vollkommen nachvollziehen.
Nach dem etwas ereignislosem Einstieg und den darauf folgenden knisternden Gefühlen, nahm die Geschichte endlich die Fahrt auf und die Autorin konnte mich mit ihren unzähligen Wendungen ein ums andere Mal aus den Socken hauen.
Der finale Band hat es auf jeden Fall in sich und die Handlung strotze ab der zweiten Hälfe nur so vor Spannung, Überraschungen aber auch Situationen, die mich unglaublich traurig und wütend gemacht haben.
Obwohl der Anfang sich also in meinen Augen etwas in die Länge gezogen hat, konnte ich dennoch das Buch, bzw. meinen Reader zu keiner Zeit freiwillig aus der Hand legen und nun, da es leider schon vorbei ist, weiß ich einfach nicht mehr, was ich noch mit mir anfangen soll! Von mir aus, könnte die Reihe noch ewig so weiterfortgesetzt werden, diesmal aber z.B. mit Nebenfiguren in der Hauptrolle, denn ich habe sie alle ins Herz geschlossen. Auch die Anti - Helden der Geschichte sind nicht nur grundlos böse, sondern unglaublich facettenreich und faszinierend.
 
Zudem ist der Schreibstil der Autorin für mich einfach besonders und einzigartig. Ihre Bücher sind immer sehr gefühlvoll, aber auch humorvoll und unterhalten den Leser auf ganzer Linie. Ich lasse mich unglaublich gern von Jennifer L. Armentrout in ihre Welten entführen und bin jedes Mal am Boden zerstört, wenn eine ihrer Reihen sich dem Ende neigt. Auch bei "Dark Elements" ist das der Fall und ich kann mich nur noch wiederholen, weil ich nicht oft genug sagen kann, wie sehr, sehr, sehr ich diese Trilogie geliebt habe!



 
     
 
 
Reihenfolge:
 
 
Dark Elements 03 - Sehnsuchtsvolle Berührung
 
Dark Elements - Kurzgeschichte / eShort  - Bittersüße Tränen
 
 

Der finale Band der "Dark Elements" - Trilogie ist ein absolut erfolgreicher und gelungener Abschluss, der eine Vielfalt an Action, Überraschungen und Emotionen zu bieten hat. Deshalb gibt es von mir natürlich 5 von 5 möglichen Blumen und eine klare Leseempfehlung - sogar mehr als das! Diese Reihe der Autorin ist ein absoluter Must - Read für alle Fantasy - Fans, die auf eine Achterbahn der Gefühle, knisternde Romantik, Humor und jede Menge Action stehen! 

 
 
An dieser Stelle gilt mein Dank dem HarperCollins Verlag, sowie der Bloggerseite Netgalley, die mir das tolle Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen