Titel: Rabenherz
Autorin: Anja Ukpai
Erscheinungsdatum: 18.04.2016
Verlag: Planet! / Thienemann - Esslinger
Band: 1 von 2
Seiten: 365
ISBN: 9783522504928
Preis: 14,99 Euro (Hardcover)
11,99 Euro (eBook)
Als June ein Stipendium für die St. Gilberts High School erhält, geht ihr sehnlichster Wunsch in Erfüllung. Nur ihre Tante ist nicht begeistert. Sie warnt vor einem uralten Fluch und sieht eine dunkle Gefahr über St. Gilberts aufsteigen. Doch June hat andere Sorgen: Sie hat sich Hals über Kopf in Jacob verliebt, was alles andere als unkompliziert ist. Außerdem taucht immer wieder ein unheimlicher Rabe in ihrer Nähe auf und verfolgt sie sogar bis in ihre Träume. Und plötzlich geschehen tatsächlich merkwürdige Dinge in dem alten Schulgemäuer. Hatte Tante Phoebe etwa recht damit, dass ausgerechnet June die Bestimmte ist, die den Fluch auf St. Gilberts aufheben wird? Und zwar im Tausch gegen ihre große Liebe.
Der Wald atmete wie ein wildes Tier.
"Rabenherz" ist ein phantastischer Auftakt einer neuen zweiteiligen Saga.
Das wunderschöne Cover sticht dem potenziellen Käufer gleich ins Auge und auch der Klappentext verspricht eine schaurige und spannende Geschichte. Kein Wunder, dass ich auch ich dieses Buch kurz nach dem Erscheinungstag kaufen musste!
Obwohl es dann letztendlich doch eine Weile auf meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher) lag, hatte ich es dann doch innerhalb kürzester Zeit verschlungen.
Die Story beinhaltet einfach alles um den Leser ans Buch zu fesseln. Die mystische und düstere Atmosphäre ließ mich oft den Atem anhalten und ich zerbrach mir den Kopf über die Rätsel, die im ersten Band dann nach und nach gelöst werden. Allerdings sind noch viele fehlende Puzzleteile übriggeblieben, sodass die größten Geheimnisse erst im 2. Teil der Reihe aufgedeckt werden.
Ich persönlich genoss die schaurige Handlung und jede Seite des Buches wirklich sehr! Der uralte Fluch um eine renommierte Akademie und Geister, die dort ihr Unwesen treiben, hatten es in sich! Vor allem die Idee mit den Raben gefiel mir sehr gut, da mir der Gedanke an diese intelligenten Tiere und die düsteren Legenden, die sich um sie ranken, dann oft einen Schauer über den Rücken bereitete. Die süße Liebesgeschichte, ergänzte die spannende Handlung zusätzlich und rundete sie somit ab.
Die Hauptprotagonistin ist der Autorin ebenso wie die Geschichte selbst, absolut gelungen.
Die sympathische June erhält ein Stipendium für ihre Traumschule - nämlich die St. Gilberts High School. Ihre Tante ist jedoch alles andere als begeistert davon, da sie der festen Überzeugung ist, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugehen soll...
Schon bald spielt June in dem Strudel aus Geheimnissen eine größere Rolle, als ihr lieb ist...
Auch die anderen Charaktere waren relativ gut ausgearbeitet, vor allem Junes Tante, die sich stark für Esoterik und Geister interessiert, aber auch die Freundin der Protagonistin fand ich liebenswürdig und glaubhaft. Von den anderen Nebenfiguren hätte ich allerdings gern mehr erfahren, aber ich vermute stark, dass wir einige von ihnen im zweiten Band noch besser kennenlernen dürfen, da sie evtl. etwas mit dem Fluch zu tun zu haben scheinen.
Der Schreibstil ist flüssig, wortgewandt und passt perfekt zu der düsteren Geschichte, die hauptsächlich aus Junes Sicht erzählt wird. Zwischendurch enden die Kapitel in Tagebucheinträgen des Rabenlords, die ich unheimlich und spannend zugleich fand.
Das Ende ist sehr offen. Obwohl einige Rätsel aufgedeckt wurden, bleiben dennoch viele offene Fragen und ungelöste Geheimnisse, die geradezu nach einer baldigen Fortsetzung schreien! Zum Glück ist es bis dahin nicht mehr weit, denn diese soll es schon im September geben!
Band 1 - Rabenherz
Band 2 - Rabenkuss (erscheint am 20. September 2016)
Ein uralter Fluch, eine schaurige Geistergeschichte und jede Menge Geheimnisse - all das und noch vieles mehr, hat der spannende Auftakt der düsteren, zweiteiligen Saga "Rabenherz" zu bieten! Mich konnte der erste Band absolut restlos begeistern und deshalb gibt es von mir auch natürlich 5 von 5 Blumen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen