Samstag, 27. August 2016

(Neuzugänge) Neu im Regal

 
Huhu meine lieben,
 
heute erreichten mich gleich zwei tolle Bücher, die ich euch unbedingt zeigen möchte:
 
 
Schwestern der Wahrheit von Susan Dennard
 
Klappentext:
Eine gefährliche Wahrheit. Zwei Freundinnen mit einer magischen Gabe. Drei Reiche vor dem Krieg.

Manche Menschen werden mit einer magischen Begabung geboren, die ihnen besondere Kräfte verleiht. Safiya kann Lüge von Wahrheit unterscheiden, ihre Freundin Iseult sieht Gedanken und Gefühle. Die beiden wollen frei sein und niemandem dienen. Als sie einen folgenschweren Fehler begehen und der Krieg immer näher rückt, müssen Safi und Iseult sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen. Doch die größte Gefahr trägt Safi in sich: Ihre Wahrmagie ist extrem selten und manche würden alles tun, um sie in ihre Gewalt zu bringen …
 
 
Angelfall - Nacht ohne Morgen von Susan Ee
 
Klappentext:
Die Engel sind auf die Erde gekommen, doch sie haben nicht Frieden und Freude, sondern Elend und Zerstörung mit sich gebracht: Weltweit liegen die Städte in Trümmern, und die Menschen trauen sich vor Angst kaum noch auf die Straße. Als eine Gruppe Engel die kleine Schwester der toughen und furchtlosen Penryn entführt, haben sie sich jedoch mit der Falschen angelegt. Penryn zieht los zum Hauptquartier der Engel, um ihre Schwester zu befreien. Aber dafür braucht sie Hilfe – und die kommt ausgerechnet von Raffe, einem flügellosen Engel ...
 
*****
 
"Schwestern der Wahrheit" ist eine Neuerscheinung, auf die ich schon seit langem gewartet habe und endlich darf ich sie in den Händen halten! Ich bin schon sehr gespannt, ob der Inhalt auch wirklich hält, was er verspricht!
 
 Bei dem zweiten Buch "Angelfall" , handelt es sich um eine Neuauflage. Ich finde das Cover tatsächlich noch viel interessanter als das "alte". Und der Klappentext klingt auch hier unheimlich spannend!
 
Kennt ihr die Bücher bereits?
 
Ich wünsche euch einen schönen Samstag! Genießt das tolle Wetter :D
 
 

3 Kommentare:

  1. Hey du :)
    als ich das Cover zu "Angelfall" gesehen habe dachte ich schon aufgeregt es sei der zweite Teil. "Leider" musste ich dann eben auch fest stellen das es sich hier nur um die Neuauflage handelt. So hoffe ich aber doch das es einen zweiten geben wird wenn sie von der ersten eine Neuauflage machen :) Ich mochte das Buch sehr, habe es von einer Bloggerin geschenkt bekommen.
    Das andere Buch kenne ich nicht, wüsste jetzt aber auch spontan nicht ob es was für mich ist :)
    Ich bin gespannt was du von den Büchern halten wirst.
    Liebe Grüße
    Romi

    AntwortenLöschen
  2. Hey! Ich habe Angelfall bereits gelesen und bin wirklich begeistert. Ich habe auch eine Rezi dazu geschrieben, falls dich meine Meinung interessiert, würde ich mich freuen wenn du vorbeischaust.

    Lg Sarah
    http://buechersindfreunde.blogspot.de/2016/08/rezension-angelfall-von-susan-ee.html

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Ily!
    "Schwestern der Wahrheit" durfte bei mir auch einziehen. Das werde ich auch als nächstes verschlingen! Bin schon auf deine Meinung zu "Angelfall" gespannt. Das habe ich auch immer mal wieder angeschaut:-) Ich wünsche dir tolle Lesestunden! Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen