Gwen Frost wurde von der Göttin Nike dazu auserwählt, im Kampf gegen Loki und seine Schnitter des Chaos eine zentrale Rolle zu spielen. Das macht sie zur Zielscheibe für den Feind. Gwen muss so einiges aufbieten, um zu verhindern, dass sie oder die, die ihr wichtig sind, verletzt werden. Schließlich holt der Feind zum vernichtenden Schlag aus. Das Schicksal der Welt liegt nun in Gwens Hand.
"Ich muss dir was gestehen."
Wie ihr wahrscheinlich bereits wisst, liebe ich die Mythos Academy Reihe über alles! Dennoch fand ich, dass die vorherigen Bände oft ein paar klitzekleine Schwächen hatten, sodass sie von mir meistens nur 4 von 5 möglichen Blumen bekamen. "Frostglut", der vierte Band dieser Fantasy - Reihe rund um Gwen, das Gypsy-Mädchen und Nikis Champion, hat in meinen Augen, dagegen die vorherigen Bände tatsächlich in den Schatten gestellt!
Der Einstieg in das Buch fiel mir wie immer leicht, da meine Freude auf das Wiedersehen mit den liebgewordenen Charakteren einfach sehr groß war. Auch diesmal wird es gleich zu Anfang richtig spannend und aktionsreich. Zudem erleben wir, wie trotz all der lauernden Gefahren, das Leben für Gwen schön sein könnte, da sie endlich ihr erstes Date mit Logan bekommt. Dieses endet aber schon kurz daraufh in einer Katastrophe, denn Gwen wird verhaftet und des Verrats angeklagt.
Dieses Mal konnte ich mit der sympathischen Protagonistin, die kein Blatt vor den Mund nimmt, so richtig mitfühlen und ihre Wut über die aussichtslose Lage nachempfinden. Die Anklagepunkte haben mich persönlich sauer gemacht und ich hatte schon irgendwann mal die Hoffnung aufgegeben, dass Gwen noch heil aus dem Prozessverfahren rauskommt. Zudem passieren noch so viele andere Dinge gleichzeitig und das Ende brach mir das Herz.
Der vierte Band zeigt sich diesmal nicht nur von seiner spannenden, aktionsreichen und humorvollen Seite, sondern auch von der emotionalen, die mich tief berührt hat. Für mich ist dieser Teil auch der beste dieser Reihe und auch die tapfere Gwen wirkte auf mich reifer und weniger naiv als in den vorherigen Bänden.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, locker und jugendlich. Ich fand ihn nach wie vor sehr fesselnd und unterhaltsam. Außerdem fand ich es toll, wie die Autorin immer wieder Erinnerungsstützen einbaut, sodass auch denjenigen, die die vorherigen Bände schon vor einer Weile gelesen haben, es leicht fällt, in die Geschichte wieder einzufinden.
Die Charaktere sind grandios und absolut authentisch, jeder von ihnen! Wie ich schon am Anfang sagte, ist es immer ein riesen Vergnügen und Freude, auf sie alle wieder zu treffen. Ich freue mich schon auf die weiteren Teile dieser Reihe, nur macht mich der Gedanke wirklich sehr traurig, dass es schon nach zwei Bänden vorbei sein sollte :( !!!
Die Mythos Academy Reihe besteht aus folgenden 6 Bänden:
Band 3 - Frostherz - Rezension
Band 4 - Frostglut
Band 5 - Frostnacht
Band 6 - Frostkiller
Für mich ist der vierte Band der beste dieser Reihe! Es war nicht nur sehr spannend und aktionsreich, Gwen bei ihrem Kampf gegen die bösen Schnitter zu begleiten, sondern diesmal auch sehr emotional und bewegend. Von mir gibt es deshalb die volle Punktezahl, nämlich 5 von 5 möglichen Blumen!
Die Reihe ist ein absolutes Must - Read!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen