**Die schönsten Mädchen des Landes, doch wer wird Prinzessin?**
Die entscheidenden Tage des Wettbewerbs um die Gunst des unbekannten Prinzen haben begonnen. Tatyana und den anderen Mädchen wird die erste Aufgabe zugewiesen und sie erfordert nicht wenig Einfallsreichtum und Geschick. Gleichzeitig beginnen sich die vier möglichen Prinzen Abend für Abend mit jedem der Mädchen zu treffen. Die Spannung steigt. Mit wem wird wohl Tatyana ausgehen müssen? Und was, wenn er sie nicht mag? Doch dann passiert eines Nachts etwas, mit dem sie am wenigsten gerechnet hat…
Wenn ich heute auf diese ersten, frühen Tage des Wettbewerbs zurückblicke, kann ich über meine grenzenlose Naivität nur mehr den Kopf schütteln.
Es ist schon leider etwas länger her, seitdem ich den ersten Band dieser Reihe gelesen habe, was wirklich sehr schade ist, da mir der Auftakt damals ziemlich gut gefiel. Also dachte ich mir, dass es endlich an der Zeit wäre, endlich die Royal - Reihe weiter zu lesen.
Obwohl es Monate her ist, fiel mir der Einstieg nicht besonders schwer. Nach einigen Seiten konnte ich wieder problemlos in die Geschichte eintauchen und die Charaktere voneinander unterscheiden.
Die Fortsetzung fand ich spannend, auch wenn es mal hier und da ein paar Längen gab. Die Intrigen am Hof spitzen sich weiterhin zu und die sympathische Tatyana hat es mit den anderen Mädchen, die am Wettbewerb teilnehmen, wirklich nicht leicht. Nur ihrer besten Freundin und Zimmergenossin Claire kann sie noch weiterhin vertrauen.
Vieles rund um das Wettbewerb fand ich wie schon im Vorgänger, vorhersehbar, dennoch gab es für mich genügend andere interessante Entwicklungen im Buch, die dafür sorgten, dass ich meinen Reader gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Vor allem die Frage nach dem, was außerhalb der Kuppel wirklich vor sich geht, fand ich unglaublich spannend.
Die Protagonistin Tatyana, die die Geschichte weiterhin aus ihrer Sicht erzählt, fand ich in diesem Band zum Glück weniger naiver und viel selbstbewusster. Ich merkte so richtig, dass sie eine tolle Wandlung vollzogen hat und sich gegen die Intrigen und Sticheleien der anderen Kandidatinnen zu behaupten weiß. Auch bewunderte ich sie für ihre Ruhe und Stärke, die sie ausstrahlt. Ihre Gefühle für Phillip sind jedoch nach wie vor etwas widersprüchlich und das Hin - und Her zwischen den beiden wollte einfach kein Ende nehmen, obwohl ich oft einfach nicht verstehen konnte, warum sie es sich unbedingt so schwer machen müssen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, passt sich sprachlich auch perfekt der Ausdrucksweise im Königreich an. Die Beschreibungen sind detailliert und somit konnte ich mir jeden Ort und jede Situation im Buch bestens bildlich vorstellen.
Zum Ende hin wird die Geschichte noch einmal sehr spannend und so ist es nicht verwunderlich, dass ich bereits gleich darauf mit dem 3. Band weiter machen musste:)
Band 1 - Ein Leben aus Glas von Valentina Fast (Rezension)
Band 2 - Ein Königreich aus Seide
Band 3 - Ein Schloss aus Alabaster
Band 4 - Eine Krone aus Stahl
Band 5 - Eine Hochzeit aus Brokat
Band 6 - Eine Liebe aus Samt
Spinn - Off: Princess - Der Tag der Entscheidung
Die sympathische Autorin Valentina Fast, der ich bereits schon länger auf Facebook folge, konnte mich auch in ihrem zweiten Band der Royal - Reihe mit dem königlichen Setting und der sympathischen Protagonistin überzeugen. Da ich die Fortsetzung trotz kleiner Schwächen absolut gelungen fand, gibt es von mir 4 von 5 möglichen Blumen und eine klare Leseempfehlung!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen