Montag, 15. August 2016

(Rezension) Secret Woods - Das Reh der Baronesse von Jennifer Alice Jager

 
 
**Ein märchenhaft-schöner Roman von verzauberten Wäldern und einem verwunschenen Reh**
 
 Anstatt den Zwängen des Königshofs zu unterliegen, trainiert Nala lieber das Bogenschießen und gerät in Raufereien mit ihrem Bruder Dale. Aber als ihr Vater, der Baron von Dornwell, eine neue Frau auf das Anwesen bringt, sieht sie ihr Glück schwinden. Die Komtesse ist hochnäsig und böswillig, dennoch ist Nalas Vater ihr vollkommen verfallen. Als Nala schließlich das dunkle Geheimnis der Komtesse aufdeckt, ist es bereits zu spät. Sie setzt alles daran, ihre Familie vor der bösen Stiefmutter zu retten. Doch schon bald steht nicht nur das Leben ihres Bruders auf dem Spiel. Auch ihr eigenes Herz ist in Gefahr – und das des fremden Jägers mit dem verschmitzten Lächeln und den blaugrauen Augen…
 
 
 
Nala hob ihren Bogen und spannte die Sehne, bis sie mit den Fingerkuppen ihren Wangenknochen berühren konnte.
 
 
 
Die sympathische Jennifer Alice Jager, der ich schon länger auf Facebook folge, gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsautorinnen und ich habe mich auf ihr neuestes Werk "Secret Woods" natürlich schon sehr gefreut!
 
Das Cover sieht wunderschön aus und passt perfekt zu der märchenhaften Geschichte! Auch der Klappentext hörte sich für mich magisch und interessant an. Ich muss ehrlich gestehen, dass für mich Jennifers Märchenadaption völlig neu ist, da mir die Grundvorlage unbekannt ist. Das ist evtl. auch besser so, denn so konnten mich all die vielen Wendungen im Buch immer aufs Neue überraschen.
 
Ahhh!!! Was soll ich sagen, ich mache es diesmal kurz und sage euch einfach, dass ich den Reihenauftakt über alles liebe und nun tatsächlich sehr traurig darüber bin, dass ich mich noch bis September gedulden muss, bis der zweite Band erscheint!
 
Die Geschichte konnte mich von Anfang an fesseln und es gab in meinen Augen keine einzige Stelle, die sich unnötig in die Länge zog - ganz im Gegenteil - die Handlung ist unglaublich ideenreich, kreativ und spannend, sodass man gar nicht merkt, wie die Seiten an einem vorbeifliegen.
Ich bin unheimlich gern in die magische, für die Märchen so typische mittelalterliche Welt der Adligen eingetaucht. Die ganze Zeit über habe ich mit der klugen und sympathischen Nala mitgefiebert und mitgefühlt und war über ihre Lage als Halbweise in Obhut einer grausamen Stiefmutter entsetzt.
 
Aber nicht nur Nala habe ich sofort ins Herz geschlossen, sondern auch ihren Bruder Dale und den geheimnisvollen Jungen, der sich als Jäger ausgibt. Auch die anderen Nebencharaktere waren facettenreich und nicht unbedingt nur abgrundtief böse. Auch bei der Stiefmutter, die ich zutiefst verabscheute, ahnt man, dass da mehr hinter all der Bösartigkeit steckt und dass sie durchaus Gründe für ihr Verhalten hat (auch wenn diese letztendlich ihre Taten natürlich nicht rechtfertigen).
 
Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und fesselnd. In "Secret Woods" ist die Redensweise auch perfekt an ein Märchen und die Zeit angepasst, zu der sich die Geschichte abspielt. Deshalb wirkt der Schreibstil auch völlig authentisch.
Die Beschreibungen sind detailliert und wortgewandt, sodass man sich perfekt in der Welt, die Jennifer Alice Jager erschaffen hat, zurechtfindet.
 
 
 
 
 
 
Band 1 - Das Reh der Baronesse
 
Band 2 - Die Schleiereule der Prinzen, erscheint am: 1. September 2016
 
 
 
"Secret Woods - Das Reh der Baronesse" ist ein absolut gelungener Reihenauftakt! Wer wie ich, gerne Märchenadaptionen liest, wird dieses Buch einfach nur lieben! Ich bin begeistert und vergebe natürlich gerne 5 von 5 möglichen Blumen und freue mich schon auf die Fortsetzung!
 
 
 
An dieser Stelle möchte ich beim Carlsen Verlag, sowie der Bloggerseite Netgalley bedanken, die mir das tolle Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen