Samstag, 23. Mai 2015

(Aktion) Books of the week #5



Hallo meine Lieben!

Ich und Lena (piinkiswelt) haben eine neue Aktion ins Leben gerufen, die nun jeden Samstag stattfindet.

Worum geht es?

Es gibt immer drei Fragen! Jede Woche stellen wir euch abwechselnd unser Wunsch - und Lieblingsbuch vor und sagen euch beim ersten, welche Erwartungen wir haben und beim zweiten was uns am meisten daran gefallen hat. Die dritte Frage variiert immer und wir lassen uns jeden Samstag etwas neues einfallen:)

Ich hoffe sehr, dass ihr auch bei unserer Aktion mitmacht!




Diese Woche ist das Lieblingsbuch dran:


1. Was ist dein Lieblingsbuch?


Mein Lieblingsbuch ist momentan:

Federleicht - Wie fallender Schnee von Marah Woolf

Klappentext:
"Eliza, jedem Anfang wohnt ein Zauber inne", hat meine Großmutter mir mal erklärt. Damals habe ich nicht verstanden, was sie damit meinte, und heute war ich immer noch nicht schlauer. Denn jetzt stecke ich mittendrin in einem Anfang - aber von zauberhaft kann keine Rede sein. Ausgerechnet ich soll eine magische Schneekugel für die Elfen zurückholen. Wenn sie wenigsten nett wären - diese Elfen. Aber nein - sie sind eingebildet, arrogant und bockig (einer jedenfalls). Im Grunde kann das alles nur ein schlechter Scherz sein. Ich bin bestimmt die Letzte, die sich mutig in ein Abenteuer stürzt. Denn die erlebe ich maximal mit einer Tüte Chips und meiner besten Freundin Sky vor dem Fernseher. Wäre ich bloß nicht in den Wald gegangen und durch das blöde Portal gestolpert. Dann wäre die Geschichte, die meine Welt völlig auf den Kopf stellte, vermutlich nie passiert. Aber das ist nicht mehr zu ändern und so leicht lasse ich mich nicht unterkriegen - schon gar nicht von einem Elf.



 2. Was hat dir an dem Buch besonders gut gefallen?
Wie der Titel es schon sagt, ist dieses Buch einfach nur federleicht. Der Schreibstil ist sehr locker - leicht, die Fantasy- Welten, die die Autorin erschafft, sind sehr schön und lebendig. Außerdem ist die Handlung total spannend und die Charaktere sympathisch und authentisch.



3. Was sind deine Lieblingsverlage?
Da musste ich erstmal einen Blick auf meinen Bücherregal werfen. Die meisten Romane habe ich von: Goldmann, cbt, Heyne, Carlsen und Arena. Deshalb würde ich sagen, dass sie auch meine Lieblingsverlage sind:)



Die 3 Fragen für die nächste Woche lauten:

1. Was ist dein Wunschbuch für diese Woche?

2. Welche Erwartungen stellst du an dieses Buch?

3. Liest du lieber Bücher aus einer oder mehreren Sichtweisen geschrieben wurden?



4 Kommentare:

  1. Hallo Ilona, :)
    ich habe diese Woche auch wieder gerne mitgemacht:
    http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2015/05/books-of-week-5.html
    Die Reihe von Marah Woolf möchte ich auch noch unbedingt lesen. "Bookless" war einfach toll. Und bei der "MondSilberLicht" habe ich noch den letzten Teil vor mir. ;)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, Ilona:)

    Bin gerade durch Zufall über deinen Blog gestolpert und habe beschlossen zu bleiben! Unser Buchgeschmack ist so ziemlich der gleiche - da fühl ich mich hier doch gut aufgehoben:) Eure Aktion finde ich auch sehr interessant und vielleicht werde ich demnächst mal mitmachen, wenn der Stress bei mir etwas weniger wird.

    LG und ein schönes langes Wochenende,
    Claudia
    www. claudiasbuecherhoehle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Juchu, Ilona,

    ich bin gerade auch auf der Suche nach Challenges über deinen Blog gestolpert und mache sehr gerne bei der Challenge mit.

    Dank dir habe ich auch wieder mehr Bücher auf meiner WuLi. :)

    Liebste Grüße,
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo:)

      Ich würde mich sehr darüber freuen:)

      Liebste Grüße
      Ilona

      Löschen