Donnerstag, 21. Mai 2015

Interview mit der Autorin GENOVEFA ADAMS




Hallo Ihr Lieben!

Vor kurzem durfte ich das tolle Buch "Volltreffer" von der lieben Autorin Genovefa Adams lesen & rezensieren. Anschließend habe ich auch für euch ein Interview geführt. 


Der FC Düsseldorf und die Liebe - Volltreffer von Genovefa Adams

Klappentext:
Als Helena sich in Tom verliebt, hat sie keine Ahnung, dass er der gefeierte Stürmer des FC Düsseldorf ist. Auch von seiner Freundin Larissa erzählt er ihr vorerst nichts. Weil Helena nichts mehr verabscheut als Lügen, bricht sie den Kontakt zu ihm ab, als sie die Wahrheit erfährt. Doch Tom trennt sich von Larissa und kämpft um Helenas Liebe. Eine Spielerfrau werden möchte Helena aber eigentlich auf keinen Fall...


INTERVIEW

- Würdest du dich meinen Lesern kurz vorstellen?
Das mache ich sehr gern. Ich bin Genovefa, Mitte 20, komme aus dem Rheinland und schreibe Liebesromane.

Genovefa Adams


- Wie bist du zum Schreiben gekommen und wann war das?
Geschrieben habe ich eigentlich immer schon, aber immer nur Kurzgeschichten und Zeitungsartikel. Ich wollte gern einen Roman schreiben, habe mich aber nie so richtig an die Materie herangetraut.
Vor ein paar Jahren war ich wegen einer Verletzung länger außer Gefecht, da dachte ich: »Jetzt oder nie.« Meine ersten beiden Romane liegen ganz tief vergraben in einer Schreibtischschublade.
Mit dem dritten, »Marie + Leo = Liebe«, war ich aber so zufrieden, dass ich ihn veröffentlicht habe. Weil ich so viel Spaß daran hatte und es auch noch gut lief, bin ich dabei geblieben.


- Wie bist du darauf gekommen, die Reihe "Der FC Düsseldorf und die Liebe"  zu schreiben?
Neben dem Schreiben ist der Fußball meine zweite große Leidenschaft. Irgendwann kam mir die Idee, beides miteinander zu verbinden. So entstand »Volltreffer«.
Der Roman war eigentlich gar nicht als Auftakt zu einer Reihe gedacht. Aber mich haben so viele Leserinnen nach einer Fortsetzung gefragt, dass ich einfach weiterschreiben musste.
Darüber bin ich total glücklich, denn die Fußballliebesromane sind für mich natürlich ein Traum – Schreiben und Fußball auf einmal. :)


- Was macht deine Hauptprotagonistin Helena (im ersten Band dieser tollen Reihe) besonders?
Helena ist gar nichts Besonderes und das macht sie so besonders. Von Anfang an habe ich mich Helena sehr verbunden gefühlt. Sie ist eine ganz normale junge Frau und stolpert aus Versehen in die Glitzer- und Glamourwelt der Fußballprofis.


- Wer ist dein Lieblingscharakter aus "Volltreffer - Der FC Düsseldorf und die Liebe"?
Helena war mir beim Schreiben am nächsten. Aber Tom mochte ich natürlich auch sehr gern, schließlich musste ich mir ja auch vorstellen können, dass Helena sich in ihn verliebt.



- Woher nimmst du deine Ideen für deine Geschichten? Was inspiriert dich?
Alles inspiriert mich! Ich weiß gar nicht, woher meine Ideen kommen. Auf einmal sind sie da und dann wollen sie schnellstmöglich umgesetzt werden.


- Wo schreibst du am liebsten, wie sieht es dort aus?
Mein Arbeitszimmer ist ein Ort, an dem man mich besser nicht stört. Ich brauche zum Schreiben absolute Ruhe und – wer den Rest meines Zuhauses kennt, wird das nicht glauben – Ordnung.



- Liest du privat auch gerne? Wenn ja, welches Buch liegt denn gerade auf deinem Nachtkästchen?
Ja, ich lese sehr gern, vorzugsweise Liebesromane. Im Moment liegt »The Blue Bistro« von Elin Hilderbrand auf meinem Nachttisch.


- Was war dein erstes Buch, das du veröffentlicht hast? Wer hat es als erster gelesen und wie war die Reaktion darauf?
»Marie + Leo = Liebe« war, wie gesagt, mein erster veröffentlichter Roman. Die erste Leserin war – wie bei all meinen Romanen – meine Mutter. Sie ist mein größter Fan und meine strengste Kritikerin. Ich bin ihr unheimlich dankbar für die Mühe, die sie sich mit meinen Romanen gibt. Ohne sie wäre ich wohl nie Autorin geworden.


- Hattest du schon mal eine Schreibblockade und wie gehst du damit um?
Bis jetzt zum Glück noch nicht. In meinem Kopf und meinem Notizbuch sind noch so viele ungeschriebene Geschichten, dass ich für Schreibblockaden überhaupt keine Zeit habe.


- Fällt dir, wenn du ein Buch anfängst zu schreiben, erst die Geschichte oder die Charaktere ein?
Geschichte und Charaktere gehören für mich zusammen. Bei »Volltreffer« ist Helenas Wahrheitsliebe ja zum Beispiel der Grund dafür, dass sie den Kontakt zu Tom abbricht, obwohl sie sich in ihn verliebt hat.


- Welche Wünsche hast du für deine Zukunft als Autorin?
Ich wünsche mir, dass ich weiterhin die Möglichkeit habe, Romane zu schreiben und viele tolle Momente mit meinen Leserinnen zu teilen.


- Gibt es schon neue Buch- Projekte, über die du etwas verraten kannst?

Aktuell arbeite ich am achten Teil der FCD-Reihe. Was danach kommt? Mal sehen. Eine Idee für einen weiteren Teil habe ich schon …


- Und zum Schluss: Was du deinen Lesern immer schon mal sagen wolltest....
Ich kann euch nicht oft genug dafür danken, dass ihr es mir ermöglicht, in meinem Traumjob zu arbeiten. Euer Feedback bedeutet mir unheimlich viel und ich freue mich darauf, gemeinsam mit euch die nächste Saison mit dem FCD und seinen Spielern zu erleben.

****

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit für mich und meine Leser genommen hast!


****

Weitere Bücher der Autorin ( für weitere Infos klickt einfach auf das jeweilige Bild)

Der FC Düsseldorf und die Liebe - Reihe:

http://www.amazon.de/Elfmeter-FC-D%C3%BCsseldorf-die-Liebe-ebook/dp/B00KYT41WK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1432241837&sr=8-1&keywords=elfmeter http://www.amazon.de/Herzschlagfinale-FC-D%C3%BCsseldorf-die-Liebe-ebook/dp/B00M6GAIJO/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1432241894&sr=8-1-spell&keywords=herzschlag+finale  http://www.amazon.de/Gl%C3%BCckstreffer-FC-D%C3%BCsseldorf-die-Liebe-ebook/dp/B00NGUGL36/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1432241930&sr=8-1&keywords=gl%C3%BCckstreffer

http://www.amazon.de/Rot-wie-die-Liebe-D%C3%BCsseldorf-ebook/dp/B00OKZ56S2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1432241967&sr=8-2&keywords=rot+wie+die+liebe  http://www.amazon.de/Liebe-Winterpause-FC-D%C3%BCsseldorf-die/dp/1505204135/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1432241998&sr=8-1&keywords=liebe+in+der+winterpause  81jafRFb7ZL__SL1500_


Weitere Bücher der Autorin:

http://www.amazon.de/Richard-Love-Genovefa-Adams/dp/1499285493/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1432242061&sr=8-13&keywords=genovefa+adams   http://www.amazon.de/Marie-Leo-Liebe-Genovefa-Adams/dp/1496147227/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1432242061&sr=8-5&keywords=genovefa+adams  http://www.amazon.de/Urlaubsflirt-mit-Hindernissen-Genovefa-Adams-ebook/dp/B00JP5BQ18/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1432242061&sr=8-12&keywords=genovefa+adams

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen