Montag, 11. Mai 2015

Cover Monday #16

 
 
Hey meine Lieben,
 
heute ist schon wieder Montag und somit Zeit für die tolle Aktion von der lieben Maura (The emotional life of books ) !
 
Ich habe mir für diesen Montag ein Buch aus meiner Wunschliste ausgesucht.
 
Und hier ist es:
 
 
 
Talon - Drachenzeit von Julie Kagawa
 
Klappentext:
Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen.

Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …
 
 
*****
 
Mir ist bewusst, dass dieses Cover nicht so jedermanns Geschmack ist, aber ich finde, dass es ein toller Eyecatcher ist. Auf jeden Fall bin ich gleich auf das Buch aufmerksam geworden, nach dem ich dieses Bild gesehen habe...
Auf dem Cover ist das Gesicht von einem Mädchen abgebildet, das wohl kein gewöhnlicher Mensch ist, sondern ein Drache, der durch die Schuppen auch stark an eine Schlange erinnert. Alles ist in sehr auffälligen und schillernden grün - gelben Farben gehalten. Die Augen, die an ein Tier erinnern, sind mit langen Wimpern und Glitzer-Steinchen umrandet...

Übrigens erscheint das Buch erst am 5. Oktober. Freut ihr euch auch schon darauf?
 


7 Kommentare:

  1. Hallo,

    Was für ein Zufall ich hatte auch erst vor dieses Cover zu nehmen habe mich dann allerdings wegen den Farben um entschieden. :)

    LG Jessii

    AntwortenLöschen
  2. Hallo:)

    Ja das kann ich mir vorstellen, grün ist nämlich auch nicht meine Lieblingsfarbe:) Aber ich finde das Cover irgendwie trotzdem schön...:)

    LG
    Ilona

    AntwortenLöschen
  3. Hi :)
    Lustigerweise habe ich dieses Buch heute auch genommen. xD
    http://melllovesbooks.blogspot.co.at/2015/05/cover-monday-07.html
    Ich freue mich scho sehr darauf, da ich die Bücher von Julie Kagawa sehr immer sehr gerne hab. :3

    Liebe Grüße, Mell

    AntwortenLöschen
  4. Hello my Dear,
    Hihi wollte grad sagen, das kommt mir bekannt vor :D
    Hab es bei Mell heute schon entdeckt.
    Ein schönes Cover, glücklicherweise spricht mich der Text nicht an, meine Wunschliste freut sich ;)
    Bin gespannt wie dir mein Cover gefällt.
    Liebe Grüße
    Nadine ♥
    (Würde mich natürlich freuen wenn du mich mal besuchst)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu! Stimmt allerdings: Das ist nicht jedermanns Geschmack. Meiner aber schon. Ich bin eigentlich nicht so der Grün-Typ aber dieses Grün gefällt mir. Vor allem auch die kleinen Akzente (Die Drachenhaut *glaub ich* unten links, Die Augen) Und ich mag die geschwungene Schrift. Echt schönes Cover. Vor allem mag ich die Autorin sehr gerne und habe den ersten Teil der Plötzlich-Fee Reihe verschlungen :3 Ganz liebe Grüße Denise. PS: Schöner Blog *-*

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    wie schonbei Mell gefällt mir dieses Cover wirklich gut :D

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    noch jemand mit dem Cover heute :)
    Finde es immer noch sehr schön und es steht schon auf der Wunschliste
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen