Dienstag, 26. Mai 2015

Gemeinsam Lesen #18



 
Hallo meine Lieben,
 
heute ist wieder mal Dienstag und das heißt, es ist an der Zeit für die tolle Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher .
Wer von euch ist diese Woche auch dabei?
 
 
 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
Ich lese momentan den ersten Band: "Die Sache mit Callie & Kayden" von Jessica Sorensen und bin auf der Seite: 64 von 380.
 
Klappentext:
Callie glaubt nicht an das große Glück. Nicht seit ihrem zwölften Geburtstag, als ihr Schreckliches zustieß. Damals beschloss sie, ihre Gefühle für immer wegzusperren, und auch sechs Jahre später kämpft sie noch gegen ihr dunkles Geheimnis an. Dann trifft sie auf Kayden und rettet ihn vor seinem ärgsten Feind. Er setzt es sich in den Kopf, die schöne Callie zu erobern. Und je näher er ihr kommt, desto klarer wird ihm, dass es nun Callie ist, die Hilfe braucht…
 
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Manchmal verblüffe ich mich selbst.
 
 
 3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Bis jetzt finde ich die beiden Protagonisten Callie und Kayden, die die Geschichte aus ihrer Sicht erzählen, sehr sympathisch. Man merkt, dass beide eine schlimme Vergangenheit haben, die sie nicht loslässt. Bei Kayden ist es von Anfang an klar, worum es geht und was er vor der Außenwelt verzweifelt versucht zu verstecken, doch bei Callie weiß man es noch nicht, obwohl ich da schon eine schreckliche Vermutung habe.
 
 
4. Ist euch schon mal eine Art Missgeschick mit eurem Buch passiert,  wie z.B. beim Baden ins Wasser gefallen, ein Getränk über das Buch gekippt oder vielleicht sogar mal "verlegt" und nicht mehr wieder gefunden?
Ja, ich habe vor ein paar Monaten das Buch "Seelen" von Stephenie Meyer verlegt, bzw. aus Versehen aussortiert und  zu den Büchern hingelegt, die ich verschenken oder am Flohmarkt verkaufen wollte. Zum Glück wollte ich noch eine Rezension schreiben und so ist mir mein Missgeschick schnell aufgefallen:)
Außerdem kann ich mich schon daran erinnern, dass mir mal ein Getränk über das Buch gekippt ist. Zudem habe ich Bücher, die von meinen Kaninchen angeknabbert wurden, vor allem die, die ganz unten in meinem Regal stehen:) Ja, da muss ich wohl besser aufpassen:)
 


3 Kommentare:

  1. Hey ;)
    Dein Buch hört sich wirklich gut an, wenn ich mal wieder bestell, muss ich schauen ob ich es gleich mitbestelle. :D
    Ich bin schon auf deine Rezension gespannt.

    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
  2. Huhu

    Böses Kaninchen ^^
    Die Sache mit Callie & Kaydan ist auf meinem SuB, freue mich schon es zu lesen! Im Moment scheint es ja bei vielen Blogger Kollegen angesagt zu sein :)

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Von den Büchern der Autorin höre ich auch immer wieder was. Das Buch klingt ganz gut. Bin gespannt, wie es dir gefällt und wünsche noch ganz viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen