Dienstag, 12. Mai 2015

(Neuzugänge) Neues Lesefutter für den Mai

 
Hallöchen meine liebsten Leser!
 
Ich habe diese & letzte Woche so einige Bücher bekommen, die ich euch gerne vorstellen möchte.
Leider habe ich auch vor ungefähr 2 Wochen ein Buch bei Amazon bestellt, das ich bis heute immer noch nicht bekommen habe...Hmmm... ich hoffe sehr, dass es unterwegs nicht irgendwo verloren gegangen ist. Ist so etwas auch schon euch passiert?
 
Nun, aber zu meinen Schätzen :)
 
Tadaa.... hier sind sie:
 
 
Folgende Bücher habe ich vom Bloggerportal als Leseexemplar bekommen. An dieser Stelle vielen lieben Dank dafür!

 
Die Erleuchtete - Das Dunkel der Seele, Band 1 von Aimee Agresti
 
Klappentext:
Sie weiß nicht, woher sie kommt oder wer ihre Eltern sind, denn sie wurde einst ohne Erinnerungen am Straßenrand gefunden. Doch nun führt Haven ein behütetes Teenager-Leben, bis sie ein Praktikum im besten Hotel Chicagos antritt. Haven ist tief beeindruckt von der glamourösen Chefin Aurelia und deren atemberaubendem Assistent Lucian. Sie genießt die luxuriöse Atmosphäre ebenso wie Lucians zunehmende Aufmerksamkeiten. Bis sie merkt, dass sich hinter Aurelias schönem Äußeren eine finstere Seele verbirgt und dass ihre Chefin einen grausamen Plan verfolgt. Doch zum Glück steckt auch in Haven mehr, als ihre Widersacherin ahnt ...
 
 
Die Sache mit Callie & Kayden, Band 1 von Jessica Sorensen
 
Klappentext:
Callie glaubt nicht an das große Glück. Nicht seit ihrem zwölften Geburtstag, als ihr Schreckliches zustieß. Damals beschloss sie, ihre Gefühle für immer wegzusperren, und auch sechs Jahre später kämpft sie noch gegen ihr dunkles Geheimnis an. Dann trifft sie auf Kayden und rettet ihn vor seinem ärgsten Feind. Er setzt es sich in den Kopf, die schöne Callie zu erobern. Und je näher er ihr kommt, desto klarer wird ihm, dass es nun Callie ist, die Hilfe braucht…
 
 

 
Amy & Matthew - Was ist schon normal? von Cammie McGovern
 
Klappentext:
Die 17-jährige Amy ist ein besonderes Mädchen. Sie kann nicht sprechen und nicht ohne Hilfe laufen. Aber sie ist unglaublich klug und wahnsinnig hübsch – zumindest in den Augen ihres Klassenkameraden Matthew, der auch nicht so ist wie die anderen. Vor allem mit Nähe hat Matthew ein Problem. Doch genau die sucht Amy, die genug davon hat, wie ein rohes Ei behandelt zu werden. Im letzten Jahr der Highschool beschließt sie, dass das Leben jetzt beginnen muss. Und sie verliebt sich in den sensiblen Matthew. Dann aber begeht sie auf dem Abschlussball einen verhängnisvollen Fehler und verletzt Matthew zutiefst. Wird er ihr verzeihen?
 
 
Together forever - total verliebt, Band 1 von Monica Murphy
 
Klappentext:
Ich bin die Freundin von Drew Callahan, College-Football-Legende und Traumtyp. Er ist schön, lieb – und trägt noch mehr Geheimnisse mit sich herum als ich. Er hat mich zu einem Teil seines Lebens gemacht, in dem alles nur Schein ist und jeder mich irgendwie hasst. Und wie es aussieht, will ihn jede haben. Aber er hat nur eins im Kopf: mich. Ich weiß nicht, was ich noch glauben soll. Das Einzige, was ich weiß: Drew braucht mich. Und ich will für ihn da sein. Für immer.
 
Meine Rezension zu dem Buch findet ihr hier:
 
 
 
Nova & Quinton - Second Chance, Band 2 von Jessica Sorensen
 
Klappentext:
Nova kann ihn einfach nicht vergessen – Quinton Carter, den attraktiven Kerl mit den honigbraunen Augen und den sexy Tattoos. Er ist ihr Seelenverwandter, und der Gedanke an ihn lässt sie nicht los ... Aber wird er ihre Liebe überhaupt zulassen? Oder stößt er sie wieder weg?
 
Meine Rezension zu dem Buch findet ihr hier:
 
 
 
Diese Bücher habe ich mir diesen Monat neu gekauft:

 
Breathe - Jax & Sadie, Band 1 von Abbi Glines
 
Klappentext:
Sadie White wird ihre letzten Sommerferien vor dem College nicht entspannt am Strand des idyllischen Küstenorts Sea Breeze verbringen, sondern in einer der Villen der wohlhabenden Sommergäste – als Mädchen für alles. Was sie nicht ahnt: Der Besitzer des Anwesens ist Jax Stone, einer der heißesten Rockstars der Welt. Müsste Sadie sich nicht um ihre hochschwangere Mutter und die Familienfinanzen kümmern, wäre sie vielleicht begeistert, einem einem Star so nah sein zu dürfen. Ist sie aber nicht. Doch während Sadie sich von Jax und dessen Ruhm nicht allzu beeindruckt zeigt, fühlt er sich umso mehr zu ihr hingezogen.
 
 
Spirit - Du gehörst mir von Carrie Jones und Steven E. Wedel
 
Klappentext:
Traumstimmen, Visionen – Alan und Aimee verbindet ein dunkles Geheimnis. Vom ersten Tag ihrer Begegnung an fühlen sie sich zueinander hingezogen. Und vom ersten Tag an kommt es zu mysteriösen Vorfällen. Als ob ihnen etwas Böses auf den Fersen wäre. Doch dann machen sie eine schockierende Entdeckung: Nicht sie werden verfolgt, sondern Courtney, Aimees beste Freundin. Und es gibt nur eine Möglichkeit, sie zu retten: Sie müssen den Dämon, der von ihr Besitz ergriffen hat, austreiben …
 
 
Und all diese Bücher habe ich günstig & gebraucht bei Amazon bestellt:

 
Du.Wirst.Vergessen. von Suzanne Young
 
Klappentext:
Nur das »Programm« kann der grassierenden Selbstmord-Epidemie unter Jugendlichen noch Einhalt gebieten. Für besorgte Eltern bedeutet es Hoffnung, für die Jugendlichen das Ende. Denn jeder, der zurückkehrt, ist ohne Erinnerung – und ohne Emotionen. Niemals würde Sloane es wagen, öffentlich Gefühle zu zeigen. Nur bei ihrem Freund James kann sie sie selbst sein. Seine Liebe ist ihre einzige Stütze in einer gefühlskalten Welt. Aber dann bricht James plötzlich zusammen! Als das »Programm« ihn holt, weiß Sloane, dass nichts mehr so sein wird, wie es war. Sie muss um James‘ Liebe kämpfen – und um ihrer beider Erinnerungen …
 
 
Erebos von U.Poznanski
 
Klappentext:
In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht - Erebos. Als Raubkopie geht es von Hand zu Hand und wer es spielt, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Spielregeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance, Erebos zu spielen. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und - wer gegen die Spielregeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann das Spiel auch nicht mehr starten. Merkwürdig ist aber, dass die Aufgaben, die Erebos stellt, nicht in der Welt von Erebos, sondern in der Wirklichkeit ausgeführt werden müssen. Die Fiktion des Spiels und die Realität verschwimmen auf irritierende Weise.

Auch Nick ist süchtig nach Erebos, bis das Spiel ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen. Natürlich führt er diesen Auftrag nicht aus und wird prompt vom Spiel ausgeschlossen. Als auch noch sein bester Freund Jamie schwer verunglückt, begreift Nick: Erebos ist weitaus mehr als nur ein harmloses Computerspiel!
 
 

 
Grotesque von Page Morgan
 
Klappentext:
Als die junge Ingrid nach Paris kommt, um sich von einem Skandal in der Londoner High Society zu erholen, ahnt sie noch nicht, was ihr bevorsteht: Erst verschwindet ihr Zwillingsbruder Grayson spurlos, und dann wird die Stadt von einer Reihe geheimnisvoller Todesfälle erschüttert. Ingrid macht sich auf die Suche nach Grayson und gerät plötzlich ins Visier höllischer Mächte. Hilfe bekommt sie von dem ebenso schönen wie missmutigen Luc. Was Ingrid nicht weiß: Luc ist ein Gargoyle, und sein Schicksal ist untrennbar mit Ingrids verbunden ...
 
 
Im Herzen die Rache, Band 1 von Elizabeth Miles
 
Klappentext:
Es ist Winter in Ascension, einer Kleinstadt in Maine. Die Seen sind zu Eis erstarrt, der makellose Schnee fällt in dicken Flocken vom Himmel. Aber der friedliche Schein trügt - denn in Ascension haben Fehler tödliche Folgen. Drei geheimnisvolle Mädchen sind in die Stadt gekommen, um darüber zu urteilen, wer für seine Taten büßen muss. Und die Wahl ist auf Em und Chase gefallen.

Emily ist glücklich. Zach, in den sie seit Monaten verliebt ist, zeigt endlich Zuneigung zu ihr. Doch Em weiß: Wenn sie etwas mit ihm anfängt, gibt es kein Zurück mehr. Denn Zach ist bereits mit Gabby zusammen - Ems bester Freundin.
Chase hat nicht nur Probleme zu Hause, auch seine Freunde lassen ihn links liegen. Aber es ist etwas anderes, was ihm den Schlaf raubt. Chase hat etwas unfassbar Grausames getan. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis es ans Licht kommen wird.
 
 

 
Das Herz der Harpyie von Rebekka Pax
 
Klappentext:
Was passiert, wenn deine Träume plötzlich Realität sind? Und was, wenn du im Schlaf einen Fehler begehst ... wer muss die Konsequenzen dafür tragen? Die siebzehnjährige Milena hat schon immer eine seltsame Begabung im Umgang mit Vögeln gehabt. Doch während sie tagsüber ein gewöhnliches Schülerpraktikum auf einer Vogelstation absolviert, streift sie im Schlaf als riesiger Raubvogel durch die Lüfte und sieht Menschen sterben. Immer wieder, jede Nacht. Bis sie auf den ungewöhnlich anziehenden John trifft und ihm in Vogelgestalt das Leben rettet. Ein folgenschwerer Fehler. Denn Milena ist eine Harpyie, eine Kreatur der Götter, die ihren Wünschen zu folgen hat...
 
 
Breathe - Gefangen unter Glas von Sarah Crossan
 
Klappentext:
Eine Welt ohne Sauerstoff. Alles scheint tot. Unter einer Glaskuppel gibt es nur wenige Überlebende:
Alina, hat sich schon vor Langem den Rebellen angeschlossen, die gegen die Allmacht von ›Breathe‹ kämpfen, und wurde nie gefasst. Bis jetzt ...
Quinn, will als Sohn eines ranghohen ›Breathe‹-Direktors eigentlich nur einen harmlosen Ausflug ins Ödland machen. Bis er dort auf Alina trifft.
Bea, Tochter eines Bürgers zweiter Klasse, wollte den Trip raus aus der Kuppel nutzen, um Quinn endlich für sich zu gewinnen. Doch dann taucht Alina auf ...
Die Begegnung mit Alina verändert für Bea und Quinn alles. Unversehens werden sie zu Gejagten ...
 
 
Dangerous visions - Es liegt in deiner Hand von Aprilynne Pike
 
Klappentext:
Viele träumen davon, für die 16-jährige Charlotte ist es ein Fluch: in die Zukunft blicken. Denn Charlotte ist ein Orakel und wird von Visionen heimgesucht – und sie muss dagegen ankämpfen, um jeden Preis. Nichts ist schlimmer als die Zukunft zu ändern, das hat Charlotte im Alter von sechs Jahren am eigenen Leib erfahren. Damals hat sie einen Unfall verursacht, bei dem ihr Vater starb. Doch als Charlotte es einmal nicht schafft, eine sehr mächtige Vision zu bekämpfen, sieht sie etwas, das ihr schier den Atem nimmt: Eine Mitschülerin liegt auf dem Footballfeld der Schule – ermordet. Am nächsten Morgen sind diese Bilder auf jedem Fernsehsender zu sehen, und nach einer weiteren Mordvision beschließt Charlotte zu handeln: Sie will in die Vision zurückkehren und den Mord verhindern. Etwas, das sie niemals tun dürfte …
 
****
 
Und was sagt ihr zu meinen Neuzugängen? Welche Bücher habt ihr davon schon gelesen?
 
Fühlt euch gedrückt,
 
eure Ilona

7 Kommentare:

  1. Mich interessiert Harpyie. Wird wohl auch bald in meinem Regal landen :). Bin gespannt wie du es findest!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    bin gespannt was zu " Die erleuchtete " sagst.
    Spirit und die Hapyie finde ich sehr interessant und die Beiden stehen auf meiner Wunschliste.
    Wünsch dir viel Spaß beim lesen :)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habe vor kurzem deine Rezi zu dem Buch gelesen und ich kann mir schon vorstellen was du damit gemeint hast, dass es sich in die Länge zieht und um die 100 Seiten gekürzt werden sollte...:) Das Buch ist nämlich wirklich recht dick und die Buchstaben sind kleingedruckt...bei diesem Umfang kann es nämlich schon passieren, dass viele Stellen langweilig werden...naja mal sehen:)

      Liebste Grüße
      Ilona

      Löschen
  3. Ui, da hast du ja einige tolle Bücher vor die! Total verliebt fand ich toll, Abbi Glines hat mich mit dem Serienauftakt nicht ganz überzeugt. Bin mal gespannt, was du sagst.
    LG Desiree

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    Beim Bloggerportal wie lange dauert es da ca. bis man eine Zusage bekommt also das man das Buch bekommt ? :)

    LG Jessii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessii,

      meistens dauert das nur einen Tag. Aber nachdem ich da so einige Bücher bekommen und noch nicht rezensiert habe, hat es etwas länger gedauert. Sonst wie gesagt, geht das meisten ziemlich schnell. Ich kann dir diese Seite wärmstens empfehlen. Man bekommt zwar nicht alle Bücher, die man angefragt hat, aber einige auf jeden Fall. Und du kannst bis zu 10 Bücher auf einmal bekommen.

      LG
      Ilona

      Löschen
  5. Hallöchen,
    huch, dass sind schonmal viele Neuzugänge! :) Und da sind auch einige Schätze dabei. "Amy und Matthew" habe ich schon gelesen und fand es wirklich sehr gut. Ich bin aber auch auf deine Meinung zu "Im Herzen die Rache" und "Breathe- Jax und Sadie" gespannt.
    Von "Spirit" habe ich bisher noch nichts gehört, aber es hört sich sehr interessant an.
    Viel Spaß noch mit deinen Neuzugängen
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen