Samstag, 9. Mai 2015

(Aktion) Books of the week #3



 
Hallo meine Lieben!
 
Ich und Lena (piinkiswelt) haben eine neue Aktion ins Leben gerufen, die nun jeden Samstag stattfindet.
 
Worum geht es?
 
Es gibt immer drei Fragen! Jede Woche stellen wir euch abwechselnd unser Wunsch - und Lieblingsbuch vor und sagen euch beim ersten, welche Erwartungen wir haben und beim zweiten was uns am meisten daran gefallen hat. Die dritte Frage variiert immer und wir lassen uns jeden Samstag etwas neues einfallen:)
 
Ich hoffe sehr, dass ihr auch bei unserer Aktion mitmacht!


Diese Woche ist das Lieblingsbuch dran:
 
 
1. Was ist dein Lieblingsbuch?
 
 
Die Feenjägerin, Band 1 von Elizabeth May gehört definitiv zu meinen Lieblingsbüchern.
 
Klappentext:
Schön, talentiert und tödlich – Aileana Kameron hat nur ein Ziel: die Feen, die ihre Mutter getötet haben, zur Strecke zu bringen

Ballsaison im Edinburgh des Jahres 1844: Jeden Abend verschwindet die junge und bildschöne Aileana Kameron für ein paar Stunden vom Tanzparkett. Die bessere Gesellschaft zerreißt sich natürlich das Maul über sie, aber niemand ahnt, was die Tochter eines reichen Marquis während ihrer Abwesenheit wirklich tut: Nacht für Nacht jagt sie mithilfe des mysteriösen Kiaran die Kreaturen, die vor einem Jahr ihre Mutter getötet haben – die Feen. Doch deren Welt ist dunkel und tückisch, und schon bald gerät Aileana selbst in tödliche Gefahr ...
 
 
2. Was hat dir an dem Buch besonders gut gefallen?
Mich hat an dem Buch vor allem die mutige und starke Protagonistin beeindruckt, die tapfer gegen die blutrünstigen Feen gekämpft hat. Außerdem ist dieses Buch eine Mischung aus Fantasy und Steampunk, was für mich ziemlich neu war, da ich sonst nur Fantasy - Romane lese, die sich in der Gegenwart abspielen. Was mir noch sehr gut gefallen hat, waren all die facettenreichen Charaktere und die spannende Handlung.
 
 
3. Wer sind deine deutschen Lieblingsautoren (nenne max. 5) ?
In letzter Zeit ist es auf jeden Fall die Autorin Marah Woolf ("Mond Silber Licht", "Bookless" , "Federleicht") , die mich mit ihren Fantasy- Welten vollkommen begeistern konnte.
Außerdem noch: Kerstin Gier ("Silber" und "Edelstein" - Trilogie) ; Lilly Lindner ("Was fehlt wenn ich verschwunden bin") , Carina Bartsch ("Kirschroter Sommer", "Türkisgrüner Winter") und Maya Shepherd ("Märchenhaft erwählt", "Radioactive") .
 
 
 
 
 
So, nun bin ich auf eure Antworten gespannt! 
 
*****
 
Die 3 Fragen für die nächste Woche lauten:
 
1. Was ist dein Wunschbuch für diese Woche?
2. Welche Erwartungen stellst du an dieses Buch?
3. Was liest du lieber? Reihen- oder Einzelbücher? 

5 Kommentare:

  1. Hallo, :)
    ich bin auch diese Woche gerne wieder mit dabei:
    http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2015/05/books-of-week-3.html
    Dein Buch kenne ich leider nicht, aber ich habe es schon des Öfteren gesehen. ;)
    Eine von deinen genannten Autoren steht auch bei mir ganz weit oben. :) Von Marah Woolf kenne ich bisher nur ihre "Bookless"-Trilogie und den ersten Band von der "MondSilber"-Trilogie. Von Carina Bartsch sollte ich vielleicht auch mal was lesen.^^ Von Maya Shepherd habe ich letztens "Promise Die Bärentöterin" gelesen und war richtig enttäuscht... Kennst du das Buch von ihr auch?

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo:)

      Schön, dass du diese Woche auch dabei bist:)

      Ich habe von Maya Shepherd bis jetzt nur das Buch "Märchenhaft erwählt" gelesen und fand es richtig schön. Von der "Bärentöterin" habe ich auch schon gehört, aber der Titel spricht mich nicht so an :( Ich hab von der Autorin allerdings "Radioactive" auf meinem SuB, das soll wiederum ziemlich gut sein, mal sehen...

      LG
      Ilona

      Löschen
    2. Vielleicht werde ich "Märchenhaft erwählt" von ihr dann noch ausprobieren. :) Das ist wohl kein Einzelband oder? :D

      Löschen
    3. Nein, es ist eine Trilogie (oder eine Reihe)...und das Buch ist allerdings wie ein Märchen geschrieben...:)

      LG
      Ilona

      Löschen
    4. Das klingt auf jeden Fall gut. :) Danke. :)

      Löschen