Montag, 25. Mai 2015

Cover Monday #18

 
 
Hey meine Lieben,
 
heute ist schon wieder Montag und somit Zeit für die tolle Aktion von der lieben Maura (The emotional life of books ) !
 
Ich habe mir für diesen Montag ein Buch aus meiner Wunschliste ausgesucht.
 
Und hier ist es:
 
 
Nacht ohne Sterne von Gesa Schwartz
 
Klappentext:
Die 16-jährige Naya ist Tochter einer Elfe und eines Menschen. Ein Mischwesen, das keine Magie zu beherrschen scheint und sich weder der geheimnisvollen Elfenwelt New Yorks noch der Welt der Menschen gänzlich zugehörig fühlt. Ihr bester Freund Jaron ist ein Lichtelf, der New York vor den Machenschaften der Dunkelelfen bewahren soll. Doch dann wird Naya mitten hinein gezogen in den jahrhundertealten Krieg zwischen den beiden Völkern. Und als sie den Dunkelelf Vidar kennenlernt, wird all ihr bisheriges Wissen auf den Kopf gestellt. Welche Ziele verfolgt Jaron, welche Geheimnisse verbirgt Vidar? Wem kann sie trauen? Naya muss auf ihr Herz hören, doch das ist leichter gesagt als getan ...
 
****
 
Ich finde das Cover einfach nur wunderschön und auch der Klappentext spricht mich total an. Leider erscheint dieses Buch erst am 28. September! :(
 
Was sagt ihr zu dem Roman?
 
Ich finde, dass das Cover einfach mehr als gelungen ist. Zu sehen ist ein wunderschönes Mädchen, vermutlich die Protagonistin Naya. Sie hat lange, glatte weiß-blonde Haare und sie trägt einen schwarzen Umhang mit Kapuze, der schön golden glänzt. Es sieht so aus, als ob der Stoff voller leuchtender Sterne wäre. Im Hintergrund befindet sich ein etwas düstrer Himmel, der perfekt zu der Gesamtoptik des Covers passt. Unten sind braune Ornamente zu sehen, die das Mädchen auch auf ihrem Arm als Tattoo trägt.
Ich finde dieses Cover einfach nur traumhaft schön und das obwohl es in sehr dunklen und düsteren Farben gehalten ist. 
 


3 Kommentare:

  1. Hi Ilona!

    Mir gefällt das Cover leider nicht so. Prinzipiell mag ich es nciht so gerne, wenn Menschen drauf abgebildet sind, obwohl das Mädel wirklich wunderschön aussieht. Aber dieses schwarze Cape dominiert mir zuviel und es ist mir igendwie "zu wenig" ^^
    Ich bin aber auch etwas kompliziert, was Cover angeht - wie gut dass Geschmäcker verschieden sind :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Ich finde, das du ein wirklich schönes Cover heraus gesucht hast. Ich liebe Bücher, mit Menschen auf dem Cover. Und das hier entspricht genau meinem Geschmack ♥ Das Mädchen hat wirklich schönes lange Haare, und durch die Kapuze bekommt sie so eine geheimnisvolle Stimmung.
    Ich bin gespannt, wie du meine Wahl findest :D

    Liebste Grüße
    Maddie ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    total schönes Cover, nur die Schrift hätte ruhig etwas kleiner sein können...
    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen