Dienstag, 19. Mai 2015

Gemeinsam Lesen #17



 
Hallo meine Lieben,
 
heute ist wieder mal Dienstag und das heißt, es ist an der Zeit für die tolle Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher .
Wer von euch ist diese Woche auch dabei?
 
 
 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
 
Ich lese gerade das Buch "Schnee wie Asche" von Sara Raasch und bin auf der Seite: 19 von 460.
 
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Mather stürmt an mir vorbei durchs Gras.
 
 
 3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Da ich das Buch erst angefangen habe, kann ich noch nicht viel dazu sagen. Bis jetzt gefällt es mir eig. ganz gut, es wird aus der Ich-Perspektive erzählt, was ich sehr gern mag, weil ich mich somit noch besser in die Protagonistin hineinversetzen kann. Außerdem ist dieses Buch eine Neuerscheinung und hat bereits viele positive Bewertungen bekommen.
 
 
4. Stell dir vor die Welt würde in ein paar Wochen untergehen ... Welche Bücher willst/musst du vorher unbedingt noch Lesen und warum??
Das ist echt eine üble Frage:) Denn ich habe um die 300 Bücher auf meinem SuB, die ich noch unbedingt lesen möchte! Und das kann ich schlecht in ein paar Wochen schaffen:) Hmm... wenn ich mich jedoch wirklich nur für ein paar entscheiden müsste, denke ich, wären das die folgenden:
 
   
 
  
 
 
 
   
 
   
 
Diese Bücher will ich demnächst unbedingt lesen und am besten noch vor dem Weltuntergang :D  

2 Kommentare:

  1. Hallo, :)
    dein aktuelles Buch möchte ich auch unbedingt noch lesen. :) Viel Spaß damit! :)
    300 Bücher könnten wirklich etwas viel werden. :O
    Aber deine Bücherauswahl ist sehr schön. :) Ich habe davon nur "Wie Monde silbern gelesen" und das Buch ist wirklich gut. :) "Dark Wonderland" würde ich auch sehr gerne noch lesen. ;)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    deine Bücher vor dem Weltuntergang haben ja alle traumhafte Cover! Die meisten sagen mir aber eher nichts ... Aber man kann ja nicht alles kennen und lesen :P

    AntwortenLöschen