Dienstag, 19. Mai 2015

(Rezension) Der FC Düsseldorf und die Liebe - Volltreffer, Band 1 von Genovefa Adams

 
 
Hallo meine liebsten Leser!
 
Heute stelle ich euch ein sehr schönes, modernes Märchen vor:
 
Volltreffer (Der FC Düsseldorf und die Liebe) von Genovefa Adams
 
An dieser Stelle möchte ich mich bei der sehr lieben und sympathischen Autorin für das Rezensionsexemplar bedanken, das sie mir zur Verfügung gestellt hat!
 
 
Buchdetails:
Erscheinungsdatum Erstausgabe: 24.11.2013
Aktuelle Ausgabe (eBook): 24.11.2013
Aktuelle Ausgabe (Taschenbuch): 5.03.2014
Verlag: Create Space Independent Publishing Platform
Seiten: 302
Band: 01 / 07 (dabei spielt die Reihenfolge keine Rolle, da jeder Roman in sich abgeschlossen ist)  
Genre: New Adult
Preis: 3,49 Euro (eBook)
                           9, 99 Euro (Taschenbuch)
 
Klappentext:
Als Helena sich in Tom verliebt, hat sie keine Ahnung, dass er der gefeierte Stürmer des FC Düsseldorf ist. Auch von seiner Freundin Larissa erzählt er ihr vorerst nichts. Weil Helena nichts mehr verabscheut als Lügen, bricht sie den Kontakt zu ihm ab, als sie die Wahrheit erfährt. Doch Tom trennt sich von Larissa und kämpft um Helenas Liebe. Eine Spielerfrau werden möchte Helena aber eigentlich auf keinen Fall...
 
Erster Satz:
"Arvid, jetzt komm da endlich raus!"
 
Inhalt:
Helena ist eine junge 27-jährige Frau, die im Leben auf eigenen Beinen steht. Zwar ist sie selbstständig, aber für ihr Alter immer noch etwas naiv und gutgläubig. Dafür hat sie ein sehr großes Herz und einen liebenswürdigen Charakter. Als sie eines Tages auf den gut aussehenden Tom trifft, fühlt sie sich zu ihm gleich hingezogen. Doch Tom ist nicht der, der er vorgibt zu sein und lügt Helena solange an, bis sie sich langsam näher kommen. Als die Protagonistin plötzlich wie aus heiterem Himmel die Wahrheit über ihn herausfindet, ist sie am Boden zerstört und fühlt sich hintergangen und zu Recht angelogen. Was Tom ihr die ganze Zeit verheimlicht hat, ist für die schüchterne Helena unglaublich- er ist nämlich kein Tischler, sondern der gefeierte Stürmer des FC Düsseldorf. Doch das ist noch nicht alles. Denn schon bald kommen weitere kontroverse und schockierende Informationen über Tom ans Licht. Wird ihre Liebe an all den Lügen und Intrigen zerbrechen oder finden die beiden noch zueinander?  
 
Meine Meinung:
Ich bin schon früher mal über diese Reihe gestolpert und wollte sie mir damals auch evtl. kaufen, aber da ich mir den Titel nicht aufgeschrieben hatte, habe ich die Bücher leider einfach vergessen. Deshalb habe ich mich sehr darüber gefreut, als die sympathische Autorin mich letzte Woche gefragt hat, ob ich nicht Lust hätte, den ersten Band ihrer Reihe zu lesen & zu rezensieren. An dieser Stelle noch ein mal einen lieben Dank dafür!
 
Der Einstieg in das Buch fiel mir relativ leicht, da der Schreibstil einfach sehr locker - leicht und flüssig ist. Der Leser lernt schnell alle wichtigen Charaktere kennen und weil das Buch aus vielen Perspektiven geschrieben ist, versteht man die Handlung und die Denkweise der Figuren auch wirklich bestens.
 
Zu den Protagonisten muss ich sagen, dass sie wirklich alle sehr facettenreich und vielseitig sind und auf mich kein bisschen oberflächlich wirkten. Den Hauptcharakter Helena habe ich gleich ins Herz geschlossen, denn sie ist einfach so lieb und ehrlich. Für ihr Alter ist sie jedoch noch ziemlich naiv und gutgläubig, sodass ich sie oft wachrütteln oder gar beschützen wollte. Dass sie auf Toms Lüge hereingefallen ist und seine Geschichte nie hinterfragt hat, habe ich ihr gleich abgenommen, da das daran lag, dass sie sich, genauso wie ich, nicht für Fußball interessiert.
Tom Kunze ist ein gefeierter Star, der eine brillante Zukunft vor sich hat. Schon jetzt ist er extrem reich und die Frauenwelt liegt ihm zu Füßen. Doch der Ruhm ist ihm tatsächlich nicht zu Kopf gestiegen, er ist sehr mitfühlend und eig. aufrichtig. Dass er Helena angelogen hat, war eher unüberlegt und er handelte aus dem Impuls heraus. Er konnte es schlichtweg nicht glauben, dass es jemanden in Düsseldorf gibt, der ihn nicht kennt.
Fabiana ist Helenas beste Freundin. Sie ist eine heißblütige und sehr humorvolle Italienerin mit Temperament. Sie flucht die meisten Zeit in ihrer Muttersprache und ist etwas oberflächlich, da sie sich im Gegensatz zu Helena viel aus Mode und Jungs ausmacht. Auch träumt sie natürlich davon, eine Spielerfrau und reich zu werden. Doch irgendwann hat sie mich sehr überrascht, da ich eine andere, so selbstlose und verletzliche Seite bei ihr nicht vermutet hätte.
Nick ist Toms bester Freund und ein typischer Macho. Er lebt sein Leben als Star in vollen Zügen aus und genießt es sichtlich, von allen Frauen umschwärmt zu werden. Doch auch in ihm steckt eine verletzliche Seite, von der nicht mal Tom etwas ahnt.
All die anderen Nebencharaktere, wie z.B. Helenas begeisterter Fußballfan - Bruder oder Toms Freundin Larissa haben die Geschichte mit ihrem Charme, Humor oder einfach der zickigen Art perfekt abgerundet.
 
Die Geschichte hat also tolle und sympathische Charaktere zu bieten sowie natürlich viel Spannung. Da all die Dialoge und Ereignisse relativ kurz gehalten werden, kommt niemals Langweile auf. Der Nachteil ist leider, dass mir persönlich oft einfach ein paar Sätze gefehlt haben, die man in das Buch noch hineinfügen sollte um vor allem z.B. die Liebesgeschichte zwischen Tom und Helena noch glaubwürdiger zu machen. Ich fand sie wirklich schön, aber es ging alles sehr schnell und beide sprachen von der großen Liebe obwohl sie sich doch erst kennen gelernt haben. Auch bestimmte Szenen, wie z.B. den ersten Kuss, könnte man ein bisschen noch in die Länge ziehen und etwas gefühlvoller beschreiben, was in den beiden gerade vorgeht. Wie gesagt, ich fand, dass viele schöne Momente einfach etwas zu schnell abgehackt wurden und ich hätte mir gewünscht, dass die Autorin mehr auf die Emotionen zwischen den Protagonisten eingegangen wäre.
Dafür ist es der Schriftstellerin hervorragend gelungen, viele spannende und vielseitige Geschichten in das Buch einzubauen. So handelt der Roman zwar in erster Linie von der Beziehung zwischen Tom und Helena, aber es gibt auf der anderen Seite Intrigen, die hinter ihrem Rücken passieren, eine andere zarte Liebesgeschichte entwickelt sich oder die Wahrheit über Toms Vater kommt ans Licht... Ich fand, dass die Autorin wahnsinnig viele Ideen in das Buch hineinfließen ließ, die die Geschichte damit unglaublich interessant und spannend gestaltet haben.
Für mich ist diese Geschichte das perfekte Buch für den Sommer. Es ist einfach locker - leicht, sehr angenehm zu lesen und man fliegt nur so über die Seiten.
 
Zitat:
Selbstverständlich würde er sie nicht anrufen. Dass er nach ihrer Nummer gefragt hatte, war eine Kurzschlussreaktion gewesen. Er wusste selbst nicht mehr, was ihn da geritten hatte. Helena anzurufen wäre albern und unvernünftig. Sie war nicht einmal sein Typ. Überhaupt, er hatte schließlich eine Freundin, auch wenn Larissa nicht gerade seine große Liebe war.
 
Cover:
Dieses Cover passt perfekt zum Inhalt. Zu sehen ist ein grünes Fußballfeld und in dessen Mitte ein Herz.
 
Fazit:
Es ist auf jeden Fall ein toller Auftakt einer vielversprechenden Reihe mit viel Potenzial. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, sympathisch und facettenreich. Ich habe mich mit ihnen gefreut, mitgelitten und mitgefiebert. Die Handlung ist sehr spannend, es passiert unglaublich vieles, sodass sich kein Kapitel und keine einzige Seite in die Länge zieht. Das Buch ist ein traumhaft schönes modernes Märchen, das durch den luftig - lockeren Schreibstil ein Muss für den kommenden Sommer ist! Für so viel Lesevergnügen vergebe ich 5 von 5 möglichen Sternen!
 
 
Über die Autorin:
 
Genovefa Adams
 
Genovefa Adams heißt eigentlich anders und hat sich den Namen ihrer Urgroßmutter nur ausgeliehen. Unter ihrem richtigen Namen schreibt sie Artikel für Zeitungen und Magazine. Den wirklich wichtigen Dingen, nämlich dem Leben und der Liebe, widmet sie sich in ihren Romanen. Sie ernährt sich vegan, hat einen verhaltensauffälligen Mischlingshund und findet Ballerinas wahnsinnig unbequem.

genovefaadams.wix.com/start
facebook.com/genovefaadams
genovefa.adams@web.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen