Dienstag, 12. Mai 2015

Disney Dienstag #6

 
 
Heute mache ich zum 6. Mal mit bei der tollen Aktion von LeFaBook.
Worum geht es?

Jeden Dienstag werden abwechselnd Bücher aus dem SuB (Stapel ungelesener Bücher) und WuB (Wunschzettel ungelesener Bücher) vorgestellt. Für weitere Infos besucht einfach die Seite von der lieben Lesli:)
 
 
disney animated GIF

 
 
Das heutige Thema lautet:
 
 
 
 
 
Da ich mich für keine bestimmte Farbe entscheiden konnte, habe ich mir einfach gleich drei Buchbegleiter ausgesucht:)
 
 
 
Atlantia von Ally Condie
 
Klappentext:
Zwillinge.
Sie waren für ein gemeinsames Leben bestimmt.
Doch das Schicksal trennte sie.

 Bay, du fehlst mir so sehr, flüsterte sie in die Muschel. Aus dem Inneren tönte ein rauschender Gesang und erinnerte an eine Zeit, als Wasser und Land noch zusammengehörten. Wo auch immer an der Landoberfläche ihre Schwester nun war, sie musste sie finden – auch wenn es niemandem erlaubt war, die Stadt unter der Glaskugel zu verlassen.

In einer Welt, die in Wasser- und Landbevölkerung aufgeteilt ist, werden die Zwillingsschwestern Rio und Bay durch einen Schicksalsschlag getrennt. Bay tritt ihre Reise zur Oberfläche an. Rio bleibt in Atlantia zurück. Um ihre Schwester wiederzusehen, muss sie herausfinden, warum Wasser und Land getrennt wurden und welche wunderbare und zugleich zerstörerische Gabe die Frauen der Familie verbindet.
 
 
 
 
Bound to you - Providence von Jamie McGuire
 
Klappentext:
Die junge Studentin Nina versucht gerade mit dem Tod ihres Vaters klarzukommen, als sie an einer Bushaltestelle ihren Traumtypen Jared kennenlernt. Doch war ihre Begegnung wirklich Zufall? Jared scheint alles über sie zu wissen – mehr als ihre besten Freunde, vielleicht sogar mehr als sie selbst. Aber Jared ist nicht das einzige, und auch nicht das gefährlichste Geheimnis, das Nina lösen muss. Auf der Suche nach der Wahrheit über den Tod ihres Vaters gerät Nina zwischen die Fronten eines Krieges, der älter ist als die Menscheit selbst.
 
 
 
 
Die Tochter der Tryll - Verborgen von Amanda Hocking
 
Klappentext:
Wendy Everly lebt ein Leben als Außenseiterin, bis Finn sie in die Welt der Tryll entführt. Endlich versteht Wendy, wer sie wirklich ist. Doch das magische Reich der Tryll ist tief entzweit. Nur Wendy ist mächtig genug, das Volk zu einen – wenn sie bereit ist, alles zu opfern ...

Als Wendy Everly sechs Jahre alt war, versuchte ihre Mutter, sie umzubringen: Sie sei ein Monster. Elf Jahre später entdeckt Wendy, dass ihre Mutter recht gehabt haben könnte, als der geheimnisvolle Finn sie aufsucht. Finn ist ein Gesandter der Tryll – magisch begabte Wesen, die in ihrem Äußeren Menschen gleichen, aber nach eigenen Gesetzen leben. Wendy begreift, dass ihr Leben eine Lüge war: Sie selbst ist eine Tryll – und nicht nur irgendeine. Sie ist die Tochter der mächtigen Königin Elora. Bald steckt Wendy mitten in einer gefährlichen Intrige – um den Thron und um ihr Herz ...
 
 
****
 
Jetzt bin ich auf euren Buchbegleiter gespannt:)


1 Kommentar:

  1. Huhu,
    Atlantia würde mich auch interessieren. Vom Inhalt finde ich es sehr ansprechend, nur hat mich die Cassia & Ky Reihe von der Autorin nicht so überzeugen können, deswegen bin ich mir noch unsicher.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen