Samstag, 8. August 2015

Books of the week #16

 
Hallo meine Lieben!
 
Ich und Lena (piinkiswelt) haben eine neue Aktion ins Leben gerufen, die nun jeden Samstag stattfindet.
 
Worum geht es?
 
Es gibt immer drei Fragen! Jede Woche stellen wir euch abwechselnd unser Wunsch - und Lieblingsbuch vor und sagen euch beim ersten, welche Erwartungen wir haben und beim zweiten was uns am meisten daran gefallen hat. Die dritte Frage variiert immer und wir lassen uns jeden Samstag etwas neues einfallen:) 
Ich hoffe sehr, dass ihr auch bei unsere Aktion mitmacht!!!
 
 
Diese Woche ist das Wunschbuch dran:
 
 
1. Was ist dein Wunschbuch?
 
Mein absolutes Wunschbuch für diese Woche ist: Das Licht von Aurora von Anna Jarzab
 
              Klappentext:
Ich hatte nicht das Gefühl, als würde er nach Aurora gehören.
Ich hatte eher das Gefühl, als würde er zu mir gehören, egal wo ich war.
Aber das lag ja nicht in meiner Hand und in seiner auch nicht.


Schon immer wollte die 16-jährige Sasha in die Rolle ihrer liebsten Romanheldinnen schlüpfen und Abenteuer in fernen Welten erleben. Nicht ahnend, dass die Geschichten ihres Großvaters über Parallelwelten tatsächlich wahr sind, landet sie plötzlich unfreiwillig in Aurora – einer modernen Monarchie. Neben einem Leben am Hofe erwartet Sasha hier auch die ganz große Liebe. Doch Palastintrigen und Verrat drohen ihre Träume zu zerstören ...
 
 

2. Welche Erwartungen hast du an das Buch?

Natürlich erwarte ich, dass der Roman super spannend und fesselnd ist (die Standard - Antwort von mir:) ) . Außerdem wünsche ich mir sympathische Protagonisten, in die ich mich hineinversetzen kann und eine wunderschöne Geschichte, die mich in eine Welt voller Märchen, Prinzen und Prinzessinnen entführt:)

 

3. Liest du Bücher öfters? Wenn ja welche?

Es ist eher selten der Fall, dass ich ein Buch öfter als ein mal lese. Ich komme auch gar nicht mehr dazu, denn ich habe einfach viel zu viele Bücher auf meinem SuB und es gibt ständig verlockende Neuerscheinungen, denen ich nicht widerstehen kann, so ist es für mich unmöglich, mich meinen alten Romanen zu widmen. Es gibt aber trotzdem ein paar Bücher, die ich mehrmals gelesen habe, z.B. waren das früher die Biss- Reihe (ich war damals ein riesen Fan davon, genauso wie von den Twilight - Filmen...ja ich weiß... jetzt werden viele den Kopf schütteln) und die Tribute von Panem. Das wären so die zwei Reihen, die mir spontan einfallen.

******* 
 
 
Die drei Fragen für den nächsten Samstag lauten:
 
1. Was ist dein Lieblingsbuch?
 
2. Was hat dir an dem Buch besonders gefallen?
 
3. Wie sortiert du deine Bücher? Nach Verlag? Genre? Größe? Farbe?
 
*****
 

So ihr Lieben, das war es auch schon mit unserer Aktion:)

 

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und viel Spaß bei unseren Fragen!

Fühlt euch gedrückt, 

eure Ilona

 

 

 

 

 

 

 



4 Kommentare:

  1. Huhu!

    Mit dem Buch liebäugele ich auch! Und stimmt, "Die Tribute von Panem" hätte ich auch nennen können, die habe ich tatsächlich auch zweimal gelesen.

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  2. Hey Ily,
    eire Aktion hört sich interessant an! Vielleicht nache ich ab der nächsten Woche auch mit! :)

    Liebe Grüße,
    Lena :)

    AntwortenLöschen
  3. HI :)
    Meinen ersten Beitrag gibt's HIER
    LG, Celina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, :)
    von dem Buch habe ich auch schon viel Gutes gehört. :)
    Ich finde es nicht schlimm, wenn man die Twilight-Bücher und Filme mag oder mochte. Ich mochte die Filme auch - wobei ich das jetzt vielleicht anders sehen würde - und auch die Bücher habe ich sehr gerne gelesen und erinnere mich auch gerne daran zurück. :)
    Meinen Beitrag gibt es heute hier

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen