Samstag, 22. August 2015

(Samstagsaktion) Books of the week #18

 
Hallo meine Lieben!
 
Ich und Lena (piinkiswelt) haben eine neue Aktion ins Leben gerufen, die nun jeden Samstag stattfindet.
 
Worum geht es?
 
Es gibt immer drei Fragen! Jede Woche stellen wir euch abwechselnd unser Wunsch - und Lieblingsbuch vor und sagen euch beim ersten, welche Erwartungen wir haben und beim zweiten was uns am meisten daran gefallen hat. Die dritte Frage variiert immer und wir lassen uns jeden Samstag etwas neues einfallen:) 
Ich hoffe sehr, dass ihr auch bei unsere Aktion mitmacht!
 
 Diese Woche ist das Wunschbuch dran:
 
 
1. Was ist dein Wunschbuch?
 
Mein aktuelles Wunschbuch ist: Layers von Ursula Poznanski
 
Klappentext:
Layers – die Wahrheit ist vielschichtig.
 Seit Dorian von zu Hause abgehauen ist, schlägt er sich auf der Straße durch – und das eigentlich recht gut. Als er jedoch eines Morgens neben einem toten Obdachlosen aufwacht, der offensichtlich ermordet wurde, gerät Dorian in Panik, weil er sich an nichts erinnert: Hat er selbst etwas mit der Tat zu tun? In dieser Situation bietet ihm ein Fremder unverhofft Hilfe an und Dorian ergreift die Gelegenheit beim Schopf – denn das ist seine Chance, sich vor der Polizei zu verstecken. Der Unbekannte engagiert sich für Jugendliche in Not und bringt Dorian in eine Villa, wo er neue Kleidung, Essen und sogar Schulunterricht erhält. Doch umsonst ist nichts im Leben, das erfährt Dorian recht schnell. Die Gegenleistung, die von ihm erwartet wird, besteht im Verteilen geheimnisvoller Werbegeschenke – sehr aufwendig versiegelt. Und als Dorian ein solches Geschenk nach einem unerwarteten Zwischenfall behält, wird er von diesem Zeitpunkt an gnadenlos gejagt.
 
 
2. Welche Erwartungen hast du an das Buch?
 
Ich erwarte, dass das Buch inhaltlich genauso spannend ist, wie der Klappentext es schon mal verspricht. Ich bin jetzt schon mal sehr gespannt was es mit den Werbegeschenken auf sich hat und warum Dorian nun gnadenlos gejagt wird, nach dem er eins für sich behält. Das alles klingt sehr mysteriös und ich überlege welche Geheimorganisation dahinter stecken könnte und welche Ziele sie verfolgen könnte:) 
 
 
3. Welches Buch hast du in deiner Klasse als "Buchvorstellung" vorgestellt?
 
Tut mir leid, aber heute kann ich mit dieser Frage nicht dienen... :( Leider erinnere ich mich gar nicht daran! Bestimmt gab es welche, aber sie fallen mir im Moment überhaupt nicht ein! Ich weiß noch, wie ich meine Lieblingssängerin (in der 6. oder 7. Klasse) oder einmal bestimmte ethnische Völker vorgestellt habe... aber Bücher? Puh...da habe ich nur einen Blackout:D Es könnte sein, dass ich mich daran erinnern würde, wenn ich diese Bücher noch zu Hause hätte, aber die habe ich schon längst aussortiert...
 
****
 
 
 
Die drei Fragen für den nächsten Samstag lauten:
 
1. Was ist dein Lieblingsbuch?
 
2. Was hat dir an dem Buch besonders gefallen?
 
3. Welches Buch ist definitiv zu lang(weilig) und muss man auf Diät setzen?
 
******
 
So meine Lieben, das war es schon mit unserer Aktion!
 
Ich wünsche euch ein schönes und sonniges Wochenende,
 
eure Ilona
 


1 Kommentar:

  1. Hallo, :)
    ich habe bisher noch nichts von Ursula Poznanski gelesen, es aber auf jeden Fall vor. Und "Layers" klingt wirklich spannend. :)
    Ich kann mich auch nicht an Bücher erinnern, die ich vorgestellt hätte. :D Nur an Bücher, die gemeinsam gelesen wurden.^^
    Meinen Beitrag gibt es heute hier:
    http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2015/08/books-of-week-16.html

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen