Samstag, 15. August 2015

Books of the week #17

 
Hallo meine Lieben!
 
Ich und Lena (piinkiswelt) haben eine neue Aktion ins Leben gerufen, die nun jeden Samstag stattfindet.
 
Worum geht es?
 
Es gibt immer drei Fragen! Jede Woche stellen wir euch abwechselnd unser Wunsch - und Lieblingsbuch vor und sagen euch beim ersten, welche Erwartungen wir haben und beim zweiten was uns am meisten daran gefallen hat. Die dritte Frage variiert immer und wir lassen uns jeden Samstag etwas neues einfallen:) 
Ich hoffe sehr, dass ihr auch bei unsere Aktion mitmacht!
 
 
 
 Diese Woche ist das Lieblingsbuch dran:
 
 
 1. Was ist dein Lieblingsbuch?
 
Mein absolutes Lieblingsbuch ist der Auftakt der Fantasy - Trilogie: Dark Elements - Steinerne Schwingen von Jennifer L. Armentrout
 
Klappentext:
Vampire waren gestern – jetzt kommen die Gargoyles!
Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!
 
 
2. Was hat dir an dem Buch besonders gefallen?
 
Ich liebe dieses Buch, deshalb hat mir auch alles daran sooo gut gefallen:) Als erstes muss ich sagen, dass mir die Lux- Reihe der Autorin (Obsidian) schon mal sehr gefallen hat und ich habe nicht gedacht, dass die noch zu toppen ist! Aber mit Dark Elements ist das definitiv der Fall! Ich fand die Welt der Wächter und Dämonen unglaublich spannend und die Idee an sich sehr einfallsreich. Am meisten haben mir jedoch die tollen Charaktere gefallen, z.B. der Dämon Roth, der sehr selbstbewusst und sarkastisch rüberkommt. Man merkt aber als Leser ziemlich schnell, dass viel mehr hinter seinen coolen Sprüchen steckt und man muss ihn einfach ins Herz schließen, obwohl er eig. ein Dämon ist.
Diese Trilogie macht auf jeden Fall süchtig, also Vorsicht:)
 
 
3. Wie sortiert du deine Bücher? Nach Verlag? Genre? Größe? Farbe?
 
Ich sortiere meine Bücher meistens nach der Größe, damit es noch gerade so aussieht als ob sie geordnet wären:) Aber das ist auch meistens problematisch, denn ich habe oft eine Reihe in denen sich Taschenbücher und gebundene Ausgaben befinden und das sieht dann natürlich nicht mehr schön aus, wenn ich sie nebeneinander stelle und ich rege mich des Öfteren darüber auf. Das liegt wohl daran, dass ich, wenn ich mit einer Reihe anfange, mir den ersten Band als Taschenbuch hole (da es einfach günstiger ist) und wenn es mir gefällt dann warte ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung, die dann letztendlich nur als eine gebundene Printausgabe erscheint. Und da ich keine Geduld habe, möchte ich nicht so lange warten, bis dieser Band endlich auch als Taschenbuch erhältlich sein wird....
 
Und wie sortiert ihr eure Bücher? Habt ihr den ultimativen Tipp für mich, wie ich meinen Regal durch die Sortierung verschönern kann? :)
 
 
******
 
 
 
 
 
Die drei Fragen für den nächsten Samstag lauten:
 
1. Was ist dein Wunschbuch?
 
2. Welche Erwartungen hast du an das Buch?
 
3. Welches Buch hast du als Kind in deiner Klasse als "Buchvorstellung" vorgestellt?
 
 
 
 
 
 
So ihr Lieben, das war es schon für heute mit unserer Samstagsaktion! Ich hoffe dass ihr auch diesmal dabei seid und ich bin schon sehr auf eure Antworten gespannt!
 
 
Fühlt euch gedrückt,
 
eure Ilona







 




2 Kommentare:

  1. Hallo, :)
    das Buch klingt richtig interessant. :) Werde ich mir gleich mal näher ansehen. ;)
    Das Problem, dass das erste Buch ein Taschenbuch ist, habe ich nur bei einer einzigen Reihe. ;) Ansonsten achte ich auch darauf, meine Bücher nach Reihen und Größe zu sortieren. :)

    Meine Antworten gibt es heute hier

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Die Lux-Reihe will ich auf jeden Fall noch lesen, und in "Dark Elements" will ich auch mal reinlesen und gucken, ob es mich anspricht. :-)

    HIER ist mein Beitrag.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen